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Pidello

*Chefwetzer*

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1

Thursday, November 15th 2001, 9:21pm

Leistung an Kupplung und Hinterrad

Kam grad im Chat auf : Meiner Meinung nach hat ne RS die am Hinterrad 18,5 PS hat an der Kupplung 110 % von 18,5 PS , oder ? D.h. an der Kupplung sinds irgendwo zwischen 8 und 10 % mehr , nicht weniger.

Würd ich damit begründen dass per Kette etc. nen leistungsverlust stattfindet ...
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2

Thursday, November 15th 2001, 9:26pm

an der Kurbelwelle sinds auch nochmal 8%mehr!
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3

Thursday, November 15th 2001, 9:27pm

Die Mehrleistung an der Kurbelwelle ist glaube ich sogar noch größer als 10%. Dort sind ja auch keine so großen Reibungsverluste durch die Kette und den Reifen.
--- X( I felt the hate rise up in me! X( ---
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4

Thursday, November 15th 2001, 9:54pm

naja dann müssten es ja auch weniger Prozent sein oder?
Weil umso mehr Reibungsverlust umso mehr Prozent?!
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Pidello

*Chefwetzer*

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5

Thursday, November 15th 2001, 10:01pm

naja , wenn man die 18,5 PS an Chaps Hinterrad als 100 % festhält müssten es an der Krubelwelle mehr als 100 % sein
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6

Thursday, November 15th 2001, 11:15pm

an der kurbelwelle entwickelt dfer die meiste kraft, an der kupplung bischen weniger und am hinterrad noch mal um einiges weniger

die kraft geht halt verloren, is doch logisch, aber um wie viel weiss ich auch nich

und is der kraftverlust an einem kardanwellenantrieb wie bei BMW geringer als bei einer kette?
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Bike: Scott Atacama Tour

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7

Friday, November 16th 2001, 12:17pm

Quoted

Original von MZ-Cantax
und is der kraftverlust an einem kardanwellenantrieb wie bei BMW geringer als bei einer kette?


Geringer als bei einer alten oder schlecht geschmierten Kette, höher als bei einer guten Kette.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
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8

Friday, November 16th 2001, 1:51pm

ja hab ich doch gesagt, bis zur Kupplung gehen so ca. 5% Leistung verloren, an Getriebe und Kette so ca. 10%,
also im Endeffekt sinds 15% Leistungsverlust!
Wenn du an der Kupplung 100PS hast, dann sinds am Hinterrad nur noch 85PS...
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

9

Friday, November 16th 2001, 2:19pm

ich glaub aber nicht, dass die heutigen modernen motorräder SO VIEL leistung aufm weg nach hinten verlieren.
Dann hätt ne GSX-R 1000 ja fast 200 PS an der Kurbelwelle :D :)) 8o
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10

Friday, November 16th 2001, 2:35pm

Gibt es da nicht eine bestimmte Formel, um das auszurechnen?
Nach der letzten Theorie hätte meine KMX ja dann fast 27 PS an der Kupplung :D

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
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11

Friday, November 16th 2001, 5:45pm

Ich war mit meiner rs aufn Prüfstant. Max. Leistung 29.6PS am HINTERRAD. Mein Händler meinte das noch gute 2PS mehr drinne sind, bei besserer abstimmung. Ich krieg den ausdruck zugeschickt soll ich ihn dan mal hier reinstellen?

PS: Hab eine 20001 Rs komplett offen mit Shark Rennanlage ohne ABE, und demnächst noch mit offenen K&N Rennluftfilter.
ja nee is klar
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Bike: Kawasaki ZX-7R

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12

Friday, November 16th 2001, 6:08pm

Hast du die aus der Zukunft? Gibts da noch 2 Takt Mopeds? :tongue: Musste sein, sorry :-)
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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13

Friday, November 16th 2001, 6:17pm

ne bestimmte formel gibts da nicht, da verschiedene faktoren mitwirken (z.B. kettengröße, zustand der lager, reifen...)
KTM LC4 400 SM
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nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

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Bike: NSR 125 R '99

14

Saturday, November 17th 2001, 6:15am

Alles im groh gehen etwa 7 -10 PS verloren, wenn man es aufs ganze betrachtet
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (Der Tod kommt früh genug)
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NEMESIS

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15

Sunday, November 18th 2001, 12:59am

ne , soviel auch mal wieder nicht ! !ich schätz mal so ca. 3-4 PS .
Wenn es knappe 10 PS wären ,hätten die verschiedenen Hersteller dochs chon längst was getan ! !
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