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1

Wednesday, September 15th 2004, 2:51pm

zu hoher Spritverbrauch bei TDR?!

Hi
Ich muss in letzter Zeit oft zur Schule fahren weil die Busse zur falschen Zeit fahren.Sind immer 10km hin und 10km zurück.Früher hat sie auf der Strecke (viel Landstrasse, ca Tempo 100) immer so 4,5-5liter gebraucht.
Da ich im Moment knapp bei Kasse bin fahr ich nicht so aggressiv, also früh vom Gas gehen/Kupplung ziehen, nicht so hoch drehen usw.....
Jetzt braucht sie aber 6liter.Also nach 150km muss ich auf Reserve schalten.Früher bin ich bei dem Fahrstil 180-200km gekommen.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?YVPS ist richtig eingestellt.Ist alles orginal, komplett offen.Ich fahr nur Super und RS2t.
Kerzenbild ist schwarz.
Erst mal als erstes,...

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Speedfreak

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2

Wednesday, September 15th 2004, 3:53pm

mhm ... ehrlich gesagt nein, aber meine TDR hat am Ende auch mehr gebraucht,
als der Motor anfing die Kretsche zu machen. Kann vielleicht aber auch en
bisschen wetterbedingt sein, meine TDR hatte mit dem jetzigen Wetter
immer leichte Schwierigkeiten, so feucht schwül ...

edit: Aber mit 6 Liter biste eigentlich noch gut dabei,
das hat meine eigentlich immer gezogen, da brauchte ich noch netmal
zu petzen ...
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3

Wednesday, September 15th 2004, 4:02pm

Naja, 6liter sind fürn 2takter ja eigentlich nicht soo viel.Ich hatte sie bei extremen Heitzen auch schon auf 9liter (nach 100km war alle *g), aber früher hat sie eben deutlich weniger gebraucht.
Hat der Vergaser nicht so eine Gemischeinstellschraube?Vielleicht läuft sie ja zu fett, das würde auch das schwarze Kerzenbild erklären.

Dem Motor gehts glaub ich ganz gut.Hat jetzt 26500km runter.Springt sofort an, läuft sehr ruhig im Leerlauf, sie läuft 140, zieht gut...naja.
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4

Wednesday, September 15th 2004, 4:08pm

wenn das kerzenbild schwar ist würd ich sagen sie läzft zu fett
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5

Wednesday, September 15th 2004, 5:43pm

Ok, kann mir mal einer erklären wo ich am Vergaser die Gemischeinstellschraube finde?
An der HD wird es wohl nicht liegen denke ich, die war ja schlieslich schon immer drin.
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Speedfreak

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6

Wednesday, September 15th 2004, 7:39pm

Aaaalso *altesWissenrauskram*

Die Gemischschraube sitzt auf der in Fahrtrichtung linken Seite des Gasers,
ist die Größere von beiden, hat einen Einstatz fürn Kreuzschraubendreher und ist
aussen geriffelt. Orginaleinstellungen sind 2 volle Umdrehungen auf. Ist aber
aber werksseitig relativ fett, sollte auch mit 1,5 Umdrehungen gehen.
Falls du zu drehst machs vorsichtig, dass du den Punkt fühlst, wo der Gaser dicht macht,
man kann den auch überdrehen ...

Kerzenbild aber bitte beachten!
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7

Wednesday, September 15th 2004, 7:51pm

Okay, vielen Dank erstmal.
Das Kerzenbild werd ich dann morgen nach der Schule, also nach 20km fahrt nachschauen.
Genug öl bekommt sie ja trotzdem, das wird ja in den Ansaugstutzen gepumpt oder?
Muss ich halt die Temp im Auge behalten.
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Speedfreak

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8

Wednesday, September 15th 2004, 8:04pm

also bei ner halben umdrehung hab ich nur was am kerzenbild gesehen,
gemerkt hab ich garnix, wennde natürlich mehr machst musste gucken.
aber soweit ich das ma so kapiert hab, hat das mim bezin/ölgemisch nix zu tun,
mit der schraube steuereste benzin/luft.
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9

Wednesday, September 15th 2004, 8:19pm

Jo, sie wie ich das verstanden hab wird das Öl erst in den Ansaugstuzen eingespritzt.
Allerdings wird der Motor durch ein mageres Gemisch heisser.Daher sollte man auf die Temp. achten.
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10

Wednesday, September 15th 2004, 10:37pm

hm, also ich hab die HD damals geändert

hab die schweizer einstellungen ausm rep-handbuch übernommen und meine läuft konstant mir 4 litern seitdem (schwankt zwischen 3,8 und 4,2)

schau morgen mla nach, wie das genau alles aussieht, gemischschraube würd ich mit rumprobieren ma die finger eher von lassen, brauchste n bissl ahnung um das übers kerzenbild einzustellen
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Wednesday, September 15th 2004, 11:10pm

ich würd sagen die 10km lassen mer als kurzstrecke durchgehen ;)

nach 3km dürfte die ordentlich warm sein

naja meine freundin wohnt auch exakt 10km von mir,seitdem ich sie kenne muss ich immer so bei 180-200 tanken,vorher hab ich bei 200 reserve eingeschaltet,heut schon bei 150 :D

also ich würd´s evtl auch auf die kurzstrecken schieben......
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Wednesday, September 22nd 2004, 4:49pm

was geht mit euch, ich muss bei 150km schon tanken :P könnt au an kurzstrecke und heizen liegen, aber ich wär mal froh über einmal 4 liter :)
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Wednesday, September 22nd 2004, 10:12pm

irgendwie sinkt bei mir der verbrauch ein wenig (minimal) desto mehr ich am heizen bin [auf langstrecke natürlich]
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Friday, September 24th 2004, 2:49pm

also ich biete 4 - 5 Liter.....--> fahre auch offen und hab auch 10 km bis zur schule!!! ???
wie kriegt man das hin, nach 150 km auf Reserve zu stellen???
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Friday, September 24th 2004, 3:03pm

Hi
Ich bin jetzt eine Woche nicht gefahren, bin n bissl gestürzt und muss die Verkleidung jetzt komplett neu lacken ;(

Naja.
Liegt es vielleicht daran dass ich immer sehr niedrige Drezahlen fahre?Vielleicht entsteht dann kein Resonanzeffekt.?!Ich fahr eigentlich ausschlieslich im 6ten.Mit 16-57.Also auf der Landstrasse halt so zwischen 6 und 8t upm und in der Ortschaft (ca 5km von den 10km) dann eben nur 2-4t upm.

Oder sinds vielleicht die Kolbenringe?Hab jetzt 27000km drauf.Motor läuft aber gut.Sie läuft 140 und zieht gut bis 130.
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