Wednesday, April 30th 2025, 9:46pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 8th 2002

1

Saturday, September 25th 2004, 5:28pm

Vanucci Profi I

Bei Louis gibt es diese Kombi für 349,90¬. Wollte mal fragen ob die gut ist und ob die auch sicher ist.
Bin am überlegen, ob ich sie mir holen sollte.
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

2

Saturday, September 25th 2004, 5:39pm

Hmm bei ner Fireblade dann doch vielleicht eher etwas qualitativeres. Von Vanucci bin ich ganz und garnicht überzeugt.

Gabs aber schon tausendmal die Frage und jetzt kommen sicher welche die gute Erfahrungen mit ihrer Vanucci gemacht haben (die aber auch absolut keinen Vergleich zu was anderem haben).

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

3

Saturday, September 25th 2004, 5:54pm

Jo, die gibt's jetzt für 349 anstelle 499. Halten tu ich dennoch nix davon, man hört oft Schlechtes über Hersteller wie Vanucci. Ich würd dir zu nem Markenhersteller wie Dainese, Büse, Spyke, Alpinestars, Schwabenleder raten, da hast du länger Freude dran. Und zum Jahresende hin werden die auch deutlich billiger, so kostete meine Dainese-Kombi um den Jahreswechsel herum nur noch 1000DM anstelle von 1600DM Listenpreis.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

paulepumanz

Unregistered

4

Saturday, September 25th 2004, 6:03pm

Störte hast du nicht diese Kombi ?!

5

Saturday, September 25th 2004, 6:11pm

Ja, ich hab für meine Kombi auch etwa 600 anstatt 850 gezahlt im Januar.

6

Saturday, September 25th 2004, 6:26pm

Ja an eine Dainese-Kombi habe ich auch schon gedacht. Bin auf Vanucci nur wegen des kleinen Preises gekommen.
Was mich sehr gestört hat war der fehlende Rückenprotektor. Hab ja keine zweite Wirbelsäule im Schrank hängen ;)
Kann wer noch mehr Pro/Contra zu der Vanucci bringen oder vielleicht einen direkten Vergleich?? :daumen:
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D

7

Saturday, September 25th 2004, 6:30pm

Integrierter Rückenprotektor ist (meist) schlecht, da sie erstens oft zu weich sind und zweitens nicht den ganzen Bereich dens zu schützen gibt abdecken.
Da ist eine Schildkröte besser.

Wallimar

Administrator

8

Saturday, September 25th 2004, 7:05pm

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Integrierter Rückenprotektor ist (meist) schlecht, da sie erstens oft zu weich sind und zweitens nicht den ganzen Bereich dens zu schützen gibt abdecken.
Da ist eine Schildkröte besser.

Jo, auf einen integrierten Rückenprotektor würd ich nur bei einer extrem teueren Kombi à la Schwabenleder vertrauen. Das eingearbeitete Billig-Teil von Vanucci kannst vergessen. Wichtig ist nur, dass du den Rückenprotektor vor der Kombi kaufst, also die Kombi MIT angezogenem Rückenprotektor anprobieren. Empfehlen kann ich dir da den Dainese-Back Space oder den Dainese Wave. Die sind beide sehr geile Rückenprotektoren mit viel Tragekomfort.

9

Saturday, September 25th 2004, 7:16pm

Afaik hat auch nur Schwabenleder den einzig vernünfitgen integrierten Rückenprotektor.

Habe selber auch den Wave 2, kann ich nur empfehlen.

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

10

Saturday, September 25th 2004, 8:41pm

Hab seit knapp 2 Jahren meine Vanucci Kombi, damals auch günstig vom Ausverkauf geholt... Gibt da eigentlich nix zu beanstanden! Klar, mag sein dass es qualitativ höherwertige gibt - aber für meine Ansprüche reicht sie, bin voll zufrieden :daumen:
Gruß Stefan

Tutti

Unregistered

11

Sunday, September 26th 2004, 12:02am

Ich halte von den Kombis auch nicht.
Komischerweise hört und sieht man bei Stürzen auf der Rennstrecke (ich denke als Testgebiet sind die schon zu gebrauchen :P), dass diese Kombis oft großflächig an den Nähten aufgehen.

Auf jedenfall Schildkröte, denn diese muss am Platz bleiben.
Eingenäht kann sie verrutschen.
Schwabenleder hat den einzig vernünfitgen eintegrierten Rückenprotektor.
Da sie nur 1 Teiler machen (afaik), ansonsten wäre sie zu kurz.
Zudem sind diese sehr gut integriert und sehr groß.
Dadurh verrutschen sie kaum, und durch die größe können sie sich etwas verutschen leisten, im Gegensatz zu anderen.

Wallimar

Administrator

12

Sunday, September 26th 2004, 12:02pm

Quoted

Original von Tutti
Da sie nur 1 Teiler machen (afaik), ansonsten wäre sie zu kurz.
Zudem sind diese sehr gut integriert und sehr groß.

Schwabenleder macht auch 2-Teiler (für ~100€ Aufpreis), auch mit Rückenprotektor, das geht weil die Rückenprotektoren dreiteilig sind.

13

Sunday, September 26th 2004, 5:08pm

Also ist die Kombi nur mit dem Rückenprotektor Wave zu empfehlen. Der würde ja noch mal 150¬ kosten. Also die gesamte Kombie 500¬.
Das wäre dann die Hälfte von einer Schwabenleder Kombi...
Lohnt es sich überhaupt sich eine so teure anzuschaffen, da man vielleicht zunimmt oder plötzlich doch größer wird?!

Wallimar

Administrator

14

Sunday, September 26th 2004, 5:16pm

Quoted

Original von P-Flasher
Also ist die Kombi nur mit dem Rückenprotektor Wave zu empfehlen. Der würde ja noch mal 150¬ kosten. Also die gesamte Kombie 500¬.
Das wäre dann die Hälfte von einer Schwabenleder Kombi...
Lohnt es sich überhaupt sich eine so teure anzuschaffen, da man vielleicht zunimmt oder plötzlich doch größer wird?!

Naja, die Vanucci-Kombis sind halt nach nem Sturz meistens ziemlich im Arsch, grade an den Nähten wie der Tutti schon gesagt hat. So ne Markenkombi à la Dainese ist halt erst richtig eingeschliffen nach dem ersten Sturz wenn nen paar Kampfspuren dran sind ^^. :daumen: ;)

Ich persönlich würd sagen es muss ja net gleich Schwabenleder sein, sondern würd mir ne gut sitzende Markenkombi im günstigen Winterangebot für ~600€ holen und dazu eben dann den Wave-Rückenprotektor. Falls du nimmer zunehmen/abnehmen willst und auch nicht mehr im Wachstum bist ist das ne gute Kompromisslösung.

Wenn du allerdings für die nächsten 10 Jahre dick ausgesorgt haben willst spricht auch nix dagegen dir ne Schwabenleder-Kombi zu holen.

15

Sunday, September 26th 2004, 5:24pm

Na wenn die nach einem Sturz kaputt sind schützen die einen auch nicht besonders...
Was ich so bei Schwabenleder gehört habe... (Sturz bei 180kmh und nichts durchgescheuert 8o)

Rate this thread