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Bike: Suzuki GSX-R750

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1

Wednesday, September 29th 2004, 12:04pm

TDR, LC2, DT, XT... werden die Zylinder Beschichtet?

Tjoar ein Kumpel von mir meint die DT Zylinder werden nur geschliffen also wie bei einer Simmer... kommt da keine Beschichtung drauf? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen... es handelt sich dabei um die KTM LC2 Bj.01 mit dem DT Motor drin

gruß popo
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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2

Wednesday, September 29th 2004, 12:18pm

über beschichtung weis ich nix, aber die lc2 gabs doch nur bis ´99...
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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3

Wednesday, September 29th 2004, 12:49pm

bin mir da nicht so sicher weiß nur es ist ein DT Motor verbaut :D
gruß popo

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4

Wednesday, September 29th 2004, 1:21pm

Mein Yamahahändler meint dass die DT keine Beschichtung hat.
Die TDR dagegen hat eine Nikasilbeschichtung und eine Laufbuchse.
Erst mal als erstes,...
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5

Wednesday, September 29th 2004, 3:42pm

kommt aufn zylinder an, 3MB00 haben keine beschichtung, nur die 4FL Zylinder.

ob hinter 3MB00 ein y-1 oder y.2 steht, ist wurst. KEINE BESCHICHTUNG BEI DEN 3MB00 zylis!!!
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6

Wednesday, September 29th 2004, 5:07pm

Quoted

Original von ThaMan
kommt aufn zylinder an, 3MB00 haben keine beschichtung, nur die 4FL Zylinder.

ob hinter 3MB00 ein y-1 oder y.2 steht, ist wurst. KEINE BESCHICHTUNG BEI DEN 3MB00 zylis!!!


Und was ist wenn 4fu auf dem Zylinder steht?
Erst mal als erstes,...
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Vogty

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7

Monday, October 25th 2004, 8:04pm

Servus,

nochma, was ist wenn 4FU00 draufsteht?

Thomas
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Matthias

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8

Monday, October 25th 2004, 8:07pm

Müsste der 4FL aus der TZR sein.

Aber wird der nicht auch in der TDR verbaut?
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Vogty

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9

Monday, October 25th 2004, 8:23pm

Also Beschichtet?
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Matthias

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10

Monday, October 25th 2004, 8:24pm

Nikasilbeschichtet.....aber soll mal besser noch jemand bestätigen der sich RICHTIG damit auskennt :D
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Vogty

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11

Monday, October 25th 2004, 8:27pm

Sind die haltbar die beschichteten?

Hätte noch nen 3MB00 Zylinder plus Kolben aus ner LC2.

Thomas
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12

Tuesday, October 26th 2004, 7:33am

AAAAAAAAAAAALSO:

4fu wurde in der TZR und in der TDR verbaut, teilweise in TDR auch 4fu, ist unterschiedlich. definitiv kommt in die

TZR 4fu kopf plus 4fu zylinder
TDR 4fu und 3mb00 y-2 zylinder
LC2 3mb00 y-1 zylinder
ZX/ZZ/DT 3mb00 y-2 und 3mb00 zylinderkopf

beschichtet sind die 4fu zylinder, die 3mb00 nicht. unterschiede in den zylinderköpfen liegen in einem zusätzlichen "kompressionsring" im 4fu-kopf.

laut mehreren tests liegt in leistung der 4fu samt 4fu kopf vorne, aber wahrscheinlich wird keine enduro/sm die 28PS der TZR erreichen, wegen der abgasanlage (krümmung, schnörkel).
bester kosten/leistungskompromiss: 3mb00 y-/2 und 4fu kopf.
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13

Tuesday, October 26th 2004, 4:37pm

besser hätt ichs auch nich sagen können :daumen:
hast du eigentlich nen prüfstandsbericht mit meinem f4u zylinderkopf?
also von dem der deine gekauft hat?
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14

Tuesday, October 26th 2004, 5:10pm

Vollständigerweise muss es so sein:

TZR 4FL 4fu kopf plus 4fu zylinder
TZR 4DL/ZX/ZZ/DT 3mb00 zylinder und 3mb00 zylinderkopf
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15

Wednesday, October 27th 2004, 4:29pm

jap hatter recht ist alles richtig, aber die Y- Teichen sollte man eben auch beachten, wobei zwischen Y-1 und Y-2 kein großer unterschied besteht. kanalführung ist fast identisch, soweit ich weiß und in der hand hatte, ist der Y-1 besser verarbeitet, bzw. nachgearbeitet, d.h. keine kanten drinne.

meinen 3MB00 Y-2 hatte ich damals zum Y-1 gemacht. war alles nachgearbeit und messerscharfe kanten drangeschliffen, frag flo, der ging wie hölle. :daumen: (i know, hälle ist relativ, aber die DT´s im umkreis waren alle keine gegner.)
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