Thursday, September 25th 2025, 10:48am UTC+2

You are not logged in.

Black Bushido

Unregistered

1

Wednesday, September 29th 2004, 10:01pm

Problem mit Kette

Also hab folgendes Prob... bzw. würd ma gern wissen ob es normal ist, und
zwar, seit ca. 2000 km gehht die kette voll schnell durch, das heißt ich spanne sie, dann öle ich sie, ich öle sie relativ oft, immer wenn ich n paar tage im regen gefahrn bin, un lass dann auch eintrocknen... aber nachdem ich sie gespannt habe, so ca 200-300 km hängt sie schon wieder halb durch... ich hab nie irgende scheiße mit der kette gemacht...
is des nun normal?

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Bushido" (Sep 29th 2004, 10:02pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Feb 16th 2004

Bike: MZ SM

2

Wednesday, September 29th 2004, 10:30pm

Also ich hoffe mal, dass du nur ölen sagst und das Ding nich wirklich mit Öl einschmierst...

Hatte meine Kette zwischendurch auch mal, jetzt gehts wieder.... Frag mich aber nich, was das is... :D

Date of registration: Jun 25th 2004

Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

3

Wednesday, September 29th 2004, 10:31pm

Bei mir ist es voll normal.
DIe kette bei mir ist einfach schlecht verarbeitet da kannste noch so viel pflegen. Seit meine mito halb offen ist ziehe ich alle 200-300 km nach und bin jetzt beim anschlag. Die verstärkte D.I.D. X-ring kette kommt jetzt ran :daumen:

(eifach die kette wechseln!)

Black Bushido

Unregistered

4

Wednesday, September 29th 2004, 10:41pm

@ freakindahouse

ne ne lol, natürlich schmier ich da kein öl drauf, sondern schmiere sie mit kettenfett...

Date of registration: Oct 9th 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

5

Thursday, September 30th 2004, 10:06am

Also NORMAL ist das nicht, entweder lockern sich Deine Spanner, oder die Kette ist hin!
Oder Du spannst sie zu fest, die Kette muss ja einen Durchang von min. 2 cm haben, genaueres siehe Dein Handbuch!

Black Bushido

Unregistered

6

Thursday, September 30th 2004, 2:16pm

ok ich glaub dann weiß ich des problem, denn ich hab sie immer etwas fester als 25 mm durchhang gespannt ... kette is erst 7000km alt... un die spanner lockern sich auch nicht...

Date of registration: Oct 9th 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

7

Thursday, September 30th 2004, 3:40pm

Du darfst die Kette maximal so spannen das sie noch knapp 2cm "Durchhang" hat wenn die Maschiene VOLL BELADEN ist, wenn das Mopped auf dem Ständer steht und Du spannst die Kette auf weniger als 2cm, dann ist das Ding ja schon straff wenn Du draufsitzt 8o Die erste Bodenwelle und dann ;(
das macht auf Dauer auch Dein Getriebeausgangslager kaputt!

Rate this thread