Thursday, June 19th 2025, 3:01pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Mar 11th 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Date of registration: Sep 15th 2002
Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*
Quoted
Original von Affenkönig
Hab jetzt gute 1000 km auf meiner mz RT und bin Hammer zufrieden!!!
- sieht geil aus
- sehr guter Abzug (für ne 4takt)
- sehr guter Motor
Achja falls du dir überlegst ne rt zu kaufen hol dir unbedingt so ne Sozius Sitzabdeckung und nimm andere Blinker![]()
![]()
![]()
Quoted
Original von Raindrop
Quoted
Original von Affenkönig
Hab jetzt gute 1000 km auf meiner mz RT und bin Hammer zufrieden!!!
- sieht geil aus
- sehr guter Abzug (für ne 4takt)
- sehr guter Motor
Achja falls du dir überlegst ne rt zu kaufen hol dir unbedingt so ne Sozius Sitzabdeckung und nimm andere Blinker![]()
![]()
![]()
Logisch... schon alles durchdacht... diese Blinker müssen auf jeden Fall weg... Sozius ma schaun....![]()
!
Naja... also ich bin mir noch nicht sicher...
Entweder nen 2 Takter... oder diese Schmuckstück von 4 Takter...
Es hat beides seine Vorteile... is für mich wirklich schwierig zu entscheiden...
Dazu hätte ich auch dann noch ne Frage!
Und zwar:
Eine auf 15PS gedrosselter 2 Takter, geht der sehr viel besser als ein auf 15PS gedrosselter MZ Viertakter?
Wenn ja, wie viel?
danke!
This post has been edited 2 times, last edit by "Affenkönig" (Oct 22nd 2004, 9:01pm)
Date of registration: Sep 15th 2002
Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*
Quoted
Original von LiLa
Du must auf Tempo 80 drosseln, richtig?
Die RT hat die vollen 15 PS, die Beschleunigung ist super bei 85 laut Tacho ist aber definitiv schluss.
Bei den 2T wird die Leistung reduziert, d. h. in der Beschleunigung und am Berg sind sie langsamer, dafür geht Berg runter auch mal mehr als 80.
Must halt entscheiden, was dir wichtiger ist. Ich habe selbst 2 Jahre RT (offen) gefahren und war mit den Fahrleistungen sehr zufrieden.
Offen ist der Unterschied RT / 2T auch nicht besonders, insbesondere im Anzug nehmen die sich nichts vor allem wenn du die RT im idealen Drehzahlbereich fährst, es sind halt jeweils 15 PS. Bei der Endgeschwindigkeit mag ein 2T wegen dem besseren CW-Wert minimal schneller sein. Dafür nimmt die RT unter 4 L/100km was ein 2T bei weitem nicht schafft. Und das ist doch wichtiger als vielleicht 5% mehr Fahrleistung.