Helm:
EBAY
Shoei, Arai oder Schuberth
SHEOI: XR 1000 (viell. auch der 900er.. viel billiger, weil älter.. aber SUPER Helm)
Z-one: auch sehr schick, mir aber zu teuer für ne 125er
x-Spirit: ein Traum....
Synchrotec II : sehr guter Klapphelm
Arai: *schäm* kenn mich nich mit den Modellen/Preisen aus
Schuberth: s1
Klapphelm: Concept
Von Billigmarken würd ich auf jeden Fall die Finger lassen...
Achja.. gerade wenn du nen Duroplasthelm kaufst, achte darauf, dass er nich zu bunt oder so ist, da du ihn doch recht lange tragen wirst.. ich reg mcih z.B. fast jeden Tag über meine Lackierung auf.. (weshalb der helm 140e mehr gekostet hat

)
Jacke: naja.. wirst wohl bei Vanucci oder so enden.. die bieten in dem Preissegment wohl das beste....
Hose? kA
Handschuhe: HELD.. ganz klar.. 150e ist zu viel.. plan mal 100 ein, dann haste nen top handschuh! lieber noch ein zweiter (goretex) für 60 oder so
Stiefel: naja.. je nach Vorliebe.. Daytona Yourney GTX für 120 oder so sind sehr gute Touringstiefel.. auf ner sportler würd ich aber eher zu den Hausmarken (FLM,Vanucci) tendieren.. Wenn du etwas mehr ausgeben willst, schau dich mal nach SIDI um...
PS: das wichtigste ist natürlich, gerade beim Helm ANPROBIEREN
Der Helm muss drücken! Du darfst keinen Kaugummi im Helm kauen können.
Die Polster geben zwar ein wenig nach, aber bei einem guten Helm bleibt das erst mal ne Zeit so.
Du musst dich wohl fühlen in dem Outfit.
Es muss auf die Maschine passen (keine Lederkombi mit Carbonbesatz auf ner chopper)
Noch ne Kleinigkeit:
Klar gibt es noch viel mehr marken, die nich schlecht sein müssen, aber o.g. sind die wohl gängigsten..
Blieben zwar noch z.B. Büse oder Dainese, aber da ich mit beiden keine Erfahrungen hab, kann ich dir nix dazu sagen...
EDIT: ich seh grad, dass du namen hören wills..
sag uns doch mal was dir vorschwebt.. Lederkombi? Gore-Tex-Anzug? Wildleder-chopper-outfit?
welche art von maschine willst du denn?`
wenn du noch unentschlossen bist, würd ich zu ner sportlich geschnittenen Tex-kombi raten...
Jacke: z.B. Streetfighter (Louis: 205914)200e
Vanucci Textilblouson(meine) (Louis: 205134)180e
Vanucci Competizione ( Louis: 205187)200e
Vanucci Racing Textiljacke (Louis: 205184) auch 200e
zu denen gibts auch passende hosen..
einfach mal auf louis.de suchen
EDIT2: Handschuhe:
Held 2353.12 sind super dinger.. preis um die hundert euro
für 150 bekämste zwar die 2310, nich galaxie (!) die sind super doll.. aber von irgendwas muss man doch auch mal noch träumen...
würde die 2353.12 und vielleicht noch ein paar VANUCCI Allround oder so empfehlen.. Halt für schlechtes Wetter...
Alternativ:
Held 2475 und 2445
ein paar..
Sommer- und Winterhandschuhe..
ähnliche (langweilige) Optik....
aber auch sehr gute Handschuhe
kosten auch um die 90€ pro paar
This post has been edited 2 times, last edit by "Kingmueller" (Oct 5th 2004, 9:34pm)