Friday, September 19th 2025, 9:05am UTC+2

You are not logged in.

Gelöschter Benutzer

Unregistered

1

Saturday, September 8th 2001, 12:03pm

Nach 4tKm bei MZ keine Bremsflüssigkeit mehr...

HI Ihr!

Habe mit meiner MZ SM jetzt 4000 Km runter und hinten schon fast keine Bremsflüssigkeit mehr. Sind aber auch keine Spuren von austrittsstellen zu finden. Wie kann das sein?

Was meint ihr? Soll ich sie auf Garantie zur Werkstatt bringen oder es selber machen? Wüdet ihr sie nur Auffüllen, oder gar wechseln? ?( ?( ?( ?(
  • Go to the top of the page

Warlord1911

Unregistered

2

Saturday, September 8th 2001, 12:17pm

also ich würde die auf jedenfall in die Werkstatt geben da es doch ein Produktionsfehler ist, soweit ich weis wird die Bremsflüssigkeit doch gar nicht verbraucht sondern sorgt nur für einen entsprechenden druck für die Bremse aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: MZ RT125

3

Saturday, September 8th 2001, 2:13pm

bei meiner RT (2000km) ist hinten die Bremsflüssigkeit auch unter minimum aber die bremsen greifen immer noch!!!

Gelöschter Benutzer

Unregistered

4

Saturday, September 8th 2001, 4:55pm

Habe habe beim Hädler angerufenund er meinte ich könne es selber Nachfüllen! Habe bei Tamoil 1/4 l Bremsflüssigkeit (DOT 4)gekauft (6,95DM) und aufgefüllt!

@ RT-Funk
Solltest evt. auch bald nachfüllen bevor do Luftblasen in der Leitung hat! Könnte sonst schlimme Folgen haben

NEMESIS

Unregistered

5

Saturday, September 8th 2001, 8:27pm

HEY HEY Leute geht bitte auf alle Fälle zu eurem Händler !!!
Das ist nicht normal die Bremsflüssigkeit verbraucht sich NICHT !!!!!!!
Es können höchstens kleine Bläschen in`s Oel kommen ( was auch schlecht ist)
Also ich würde schnell zum Händler sonst bremst ihr irgendwann mal und dann funzt da nix mehr !!!!

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

6

Saturday, September 8th 2001, 9:08pm

Ja, würd ich auch sagen...Bremsflüssigkeit wird nicht weniger, ausser irgendwo is was undicht, was unwahrscheinlich is! Also war wohl schon von Werk aus zu wenig drin!

NEMESIS

Unregistered

7

Saturday, September 8th 2001, 10:08pm

oder er hat wie gesagt einfach irgendwo ein loch ne schmarrn das geht net dann wäre ja gar kein druck drauf !!!
ich würd echt mal in die Werkstatt !!!!!

Gelöschter Benutzer

Unregistered

8

Sunday, September 9th 2001, 10:20am

Ich denke mittbekommen zu haben, dass wenn die Bremsflüssigkeit nach starkem Bremsen warm ist und sich damit auch etwas dehnt, bei erneutem starken Tritt auf den Hebel minimal an den Belägen hinten austritt.

Ist das möglich! ?(

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM LC4 640 '02

9

Sunday, September 9th 2001, 12:00pm

unwahrscheinlich

1. koennte sich dann kein konstanter druck aufbauen und 2. muss das alles dicht sein

Gelöschter Benutzer

Unregistered

10

Sunday, September 9th 2001, 2:13pm

@MZ-Cantax!
Wie viel hast du schon runter? Hast du nicht dieses Problem? Ich kenne mehrere Leute die dieses Problem haben.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als kommende Woche mal bei der Werkstatt vorbei zu schauen. ?( ;(

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM LC4 640 '02

11

Sunday, September 9th 2001, 6:14pm

bis jetzt is es noch voll

aber hab auch ers so 300 km drauf :P

Rate this thread