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Bike: Puch X50-2M / Aspes Rcl 80 / MZ 125 SX

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1

Friday, October 29th 2004, 5:43pm

Wer die Wahl hat, hat die Qual (brauch Hilfe beim Mopedkauf)!

Hi,

ich bin gerade dabei den A1 Führerschein zu machen und da ich jetzt im Januar Geburtstag habe würd ich auch bald mal n Moped brauchen.
Es sollte bzw. muss schon fast ein 4-Takter sein, wegen verbrauch und verschleiß.
So eigentlich gibt es nur 2 Enduros die in Frage kommen, und zwar die MZ sx 125 / sm 125 oder die Honda XR 125 L.

Ich hab vor mir eines der Mopeds gebraucht zu kaufen.
Aber nach genaueren hinschauen hab ich festgestellt das die Honda hinten ja nur eine Trommelbremse hat oder seh ich das falsch?

Hab mich dann nochmal n bisschen weiter umgeschaut und da sind mir noch die Sasch X-Road und die Derbi GPR Nude ins Auge gefallen.

Von der Sachs weiß ich den Preis schon, aber weiß irgendwer von euch wieviel die Derbi kosten wird, wenn sie Rauskommt?


Und der Sinn der ganzen Sache ist:

Welches dieser Mopeds würdet ihr mir Empfehlen. Schreib bitte eine Begründung dazu!

Also schon mal danke in Voraus

mfg
ade
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XoP

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2

Friday, October 29th 2004, 5:47pm

Wenn du ne WRE hast was willst du dann damit ? 8o
Bei dennen geht auch mal was kaputt.
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3

Friday, October 29th 2004, 5:52pm

Die hatte ich mal nur zum Crossen,
aber 2-Takt kannst auf der Straße vergessen, die gehen zwar sau geil, vor allem mit Rennbirne usw. Hatte aber bei meiner WRE in 5,5 Monaten 2 Kolbenfresser und beim zweiten war dann n Laberschaden noch dabei und das ist meinem Vater zu teuer geworden, kann man wohl nichts machen!

mfg aDe
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4

Friday, October 29th 2004, 5:58pm

Quoted

Original von ]-aDE[
Die hatte ich mal nur zum Crossen,
aber 2-Takt kannst auf der Straße vergessen, die gehen zwar sau geil, vor allem mit Rennbirne usw. Hatte aber bei meiner WRE in 5,5 Monaten 2 Kolbenfresser und beim zweiten war dann n Laberschaden noch dabei und das ist meinem Vater zu teuer geworden, kann man wohl nichts machen!

mfg aDe


jo isch klar ...
wenn du innerhalb von nem halben jahr 2 kolbenfresser hattest warst wohl selber schuld

ich kann dir mit sicherheit sagen das du beim ersten fresser schon n lagerschaden hattest ... deswegen hattest auch noch mal n 2 fresser.

aber hast scho recht, wenn man mit 2T nicht fahren/umgehen kann sollte man zum 4T greifen ...

wenn einer sagen würde ich ziehe ner 360er oder 380er 2T lieber ne 450er 4T vor kann ich das verstehen, aber hallo bei ner 125er?? da hast du wirklich minimalen verschleiss ...
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
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XoP

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5

Friday, October 29th 2004, 6:02pm

Ja fahre jetz schon nen Jahr, das ist auf Dauer einfach zu teuer hatte 19 Fresser und 1345 Lagerschaden...
Wenn du se natürlich nicht warmfährst etc kanns passieren, unter normalen umständen aber nicht.
Oder du hast sie wohl ganz offen gefahren.
Also kauf dir ne WRE und fahr sie halt gedrosselt/halb offen bzw behandele sie bissel besser, du Schwein.

This post has been edited 2 times, last edit by "XoP" (Oct 29th 2004, 6:05pm)

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6

Friday, October 29th 2004, 6:22pm

So jetzt muss ich mal was klarstellen, die Wre hatte wie ich sie gekauft habe bzw. eher geschenkt für 200 ? bekommen habe schon 39.000 km drauf war baujahr 98 und hattte schon 5 Kolbenfresser und 2 Lagerschaden. Und ich muss schon zugeben, dass ich nicht gerade schonend fahr, aber nach meiner Meinung passiert das hald schon mal das sie im Geläde die ganze Zeit sauhoch dreht, is hald mal so!
Ich weiß ja nicht ob ihr schon mal in Ungarn wart beim Crossen oder auf ner Crossstrecke aber da wird das Moped hald schon ganz schön geschunden und ich kenn Leute die hatte mit ner KTM in nem halben jahr 4 Fresser oder so!

Aber eins muss man echt sagen die WRE zieht schon sau geil für 125ccm!!!

mfg ade
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XoP

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7

Friday, October 29th 2004, 6:26pm

Wenn du schon son Crosser bist was willst du da mit som drecks Falschtakter (125er) ?
Kauf dir halt ne gescheite WRE behandele se bissel besser und gut is.
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8

Friday, October 29th 2004, 7:04pm

wenn er damit crossen war wird die wohl ganz offen gewesen sein und beim cross wird so ne karre halt härter ran genommen als beim normalen fahren.

aber darum gehts ja gra net.

@tpoic

so die x-road ist ja ziemlich neu also schwer gebraucht zu finden, die derbi ist noch gar net aufm markt kommt glaub ich anfang 2005. zur trommelbremse der xr, ist doch völlig egal was die hinten für ne bremse hat, hinten ist sowieso scheiße.
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9

Friday, October 29th 2004, 7:18pm

@]-aDE[
ich würde entweder die MZ SM oder SX empfehlen!!! Je nach deinen Bedürfnissen...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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10

Friday, October 29th 2004, 7:39pm

Also wenn schon denn schon 100 % die MZ
die Honda ist einfach scheisse (bis aufm Preis ok...)

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
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11

Friday, October 29th 2004, 9:31pm

jo ich würde auch die mz holen. hört man nicht viel negatives davon und hat gut leistung (für son scheiß 4takter)

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Der_XTC

Das_Kind

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12

Friday, October 29th 2004, 11:06pm

Auch wenn ich die "scheiß-4T-Meinung" hier nicht teilen kann, muss ich sagen: Hol dir ne WRE, würde ich mir auch holen, wenns keine Sportler gäbe :daumen:. XR ist arg lasch, und wenn unbedingt ne 4T halt die MZ, wirkt BigBike aber halt irgendwie ne Mz ,....
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Rebell

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13

Saturday, October 30th 2004, 1:34am

ja irgendwie scheiß mz diese SCHEIß viertakter, diese scheiß technik
die wre ist ungefähr 100000000000000 mal besser wegen dem motor

This post has been edited 2 times, last edit by "Rebell" (Oct 30th 2004, 1:35am)

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14

Saturday, October 30th 2004, 11:47am

irgendwie kotzen mich diese leute an. De junge möchte einfach nur etwas über die MZ SX/SM und Honda XR wissen und dann kommen die ersten "boa die sind doch voll scheiße" "kauf dir lieber ne wre". wenn er ne wre haben möchte hätte er es ja gesagt. also spart euch das und tragt mal was produktives bei.
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15

Saturday, October 30th 2004, 11:51am

Ja ich weiß das wen man die 2 takter gut behandelt und immer mit gutem öl usw. fährt dann halten sie auch lange.
Aber ich fang nächstes jahr meine lehere an und muss jeden Tag 70km fahren also 35 km einfach wovon ca. 25km oder so Autobahn ist, und so n Viertakter brauch hald nur die hälfte!
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