hallo zusammen!
ich habe vor nem halben jahr den A1 führerschein gemacht aber aus stress mit eltern mir keine maschine sondern ne yamaha aerox gekauft!
gut geschwindigkeit hatte ich natürlich bock drauf, also gut getuned, lief jetzt am ende ca. 110 km(h (>125 laut tacho) echte....
dann gepackt worden (irgendwann musste es ja mal soweit sein...), roller hab ich kein bock mehr drauf, wird nun verkauft und eltern haben mir die erlaubnis gegeben maschine zu fahren

!
so nur jetzt die alles entscheidene frage:
''welche maschine?!?!''
ich habe mich jetzt schon an vielen verschiedenen stellen schlau gemacht, kann mich allerdings nicht entscheiden...
Also:
-cagiva mito: optisch und technisch echt richtig übel, allerdings fällt sie weg, weil ich kein bock hab mein geld nur in ersatzteile zu investieren und immer lange zeit drauf zu warten (bräuchte die maschine täglich...)
-Sachs XTC: optisch mein favourit, technisch mina motor halt, etwas weniger power als rs und mito! LEIDER mega schwer zu bekommen...!?
mein bisheriger favourite:
-APRILIA RS: optisch gut, technisch viel power, viele ersatzteile und SEHR WICHTIG großes angebot -----> billig!!
so nun brauch ich eure hilfe!!
-wie teuer ist die versicherung GANZJÄHRIG?!
-welche versicherung ist erfahrungsmäßig SEHR gut, welche nicht?!
-wie siehts mit steuern aus?!
-wieviele kilometer schafft die RS durchscnittlich?!
-welche maschine (sportler) ist zuverlässig?
-was für allgemeine erfahrungen habt IHR gemacht?!
-welche würdet ihr mir empfehlen?!
-allgemein-infos?!
ich würde gerne eine gebrauchte maschine kaufen, da ich für die maschine etwa 2500€ zur verfügung habe und im monat durch nebenjob (mach noch schule---> abi) etwa 250€ verdiene...
also ich freu mich über JEDE brauchbare antwort!!
MFG. und THX im vorraus Tiemo (freedom) !!
cYa