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Date of registration: Sep 18th 2004

Posts: 248

Bike: Yamaha DT 125 R

Location: Erxleben (bei Magdeburg)

1

Friday, November 5th 2004, 6:31pm

Motor einfahren

hi leute!
mein kumpel hat nach langer zeit mal seine simi fertig gekriegt.er hat nen neuen zylinder drin.wie kann man den am besten einfahren?
oder muss man das sogar ganicht?
YAMAHA DT 2-Takt-Power


www.Autohaus-Erxleben.de
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Wicked

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2

Friday, November 5th 2004, 6:39pm

natürlich muss er einfahren.

er darf den motor nicht ruckartig belasten, nicht übermähig hoch drehen, und sonst auch nicht überlassen. einfach immer ruhig und gemütlich fahren. man merkt, wie der motor "entspannt" arbeitet.

als faustformel gilt halbgas und max 6.000RPM. ist aber auch nur ne empfehlung.

wenn er nur den zylinder einfährt, grauguss ca 500km, aluminium ca 200km
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Date of registration: May 12th 2004

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Bike: Kawasaki ZX-6R 2005

Location: BW-Stuttgart

3

Saturday, November 6th 2004, 2:28am

aber auch nicht unterturig fahren belastet nämlich auch, und kurzes hochdrehen wenn er warm is macht auch nix aus
KAWASAKI RACING
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Date of registration: Oct 27th 2003

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Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

4

Saturday, November 6th 2004, 8:47am

du musst net unbedingt einfahren.
ich hab auch mit neuem zyl+kolben warmlaufenlassen und dann voll am kabel gezogen
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
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fwmone

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5

Saturday, November 6th 2004, 10:03am

Quoted

Original von psyrec027
du musst net unbedingt einfahren.
ich hab auch mit neuem zyl+kolben warmlaufenlassen und dann voll am kabel gezogen


Ich glaube meine "Hätte ich dummes Geschwätz gewollt"-Signatur sollte ich nach meinen eBay-Auktionen wieder einführen.

Edit: gesagt - getan
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O.mus

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

6

Saturday, November 6th 2004, 10:31am

Quoted

Original von psyrec027
du musst net unbedingt einfahren.
ich hab auch mit neuem zyl+kolben warmlaufenlassen und dann voll am kabel gezogen


mach doch bitte nen smilie dahinter, manch unbedarfter könnte das echt als Anleitung verstehen :wand:

bzw wenn das wirklich so geschehen ist.. viel spass mit deiner mito :daumen:

Die anleitung die wicked dir gegeben hat klingt sehr sinnig, aber net permanent mit exakt der gleichen gasgriffstellung rumfahrn.
variierende drehzahl sollte schon drin sein + stadtverkehr auf jedenfall vermeiden !

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (Nov 6th 2004, 10:34am)

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fwmone

Unregistered

7

Saturday, November 6th 2004, 10:59am

Ich glaube, wir haben auf der Homepage sogar von Jung ne riesen Anleitung zum Einfahren, also bitte da auch mal suchen.
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Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

8

Saturday, November 6th 2004, 11:50am

ich find das immer so klasse wie leute nen neuen kolben/zylinder einbauen nicht einfahren und dann denken weil die karre 1000km gehalten hat dass die dann so lange hält wie wenn man gar nicht einfährt.
übrigens: eine feste drehzahl angabe ist quatsch. gegen ende kann man auch mal höher drehen, anfangs sollte man aber weniger drehen. und wichtig ist es die auch grade beim einfahren immer gut warmzufahren.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Date of registration: Oct 27th 2003

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Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

9

Saturday, November 6th 2004, 11:56am

damit ich auch noch was sinnvolles pose:

http://webmastermito.premium.welnet.de/p…opic.php?t=7241

naja die denken das man 500km einfahren soll das is noch schwachsinniger.
da sind ja 75% verschleiß drinne.
naja, jedem das seine.

mfg
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
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Wicked

Unregistered

10

Saturday, November 6th 2004, 12:10pm

Quoted


5km warfahren
5km5000-7000umin
danach voll aufreißen.


oder gar net einfahren



alles klar :daumen-falk:
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Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

11

Saturday, November 6th 2004, 8:45pm

macht es wie ihr wollt ihr werdet dann sehen was ihr davon habt. aber ratet doch dann bitte nicht den anderen auch nicht einzufahren denn lieber zu vorsichtig als zu wenig vorsichtig.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




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