Tuesday, September 16th 2025, 11:14am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

1

Tuesday, November 23rd 2004, 6:30pm

spon: TÜV // Bericht

http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,328901,00.html

Bei der alten GSX haben die alle Fehler gefunden, beim 250D haben die jedoch geschlampt - nicht mal die verschlissenen Bremsen sind denen aufgefallen.

Eure Erfahrungen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2002

Posts: 328

Bike: 400er KTM, Ford Focus *juhu*-edition

Location: München

2

Tuesday, November 23rd 2004, 7:05pm

also bei mir finden die immer alles, selbst die fehler von denen ich nichts weiß X(
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

KTM - there`s no better way to ride!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2002

Posts: 463

Bike: Suzuki GSF600N

Location: Baden Württemberg

3

Tuesday, November 23rd 2004, 7:07pm

das sind alles auch nur menschen.

lieschen müller liest jetzt den artikel und denkt sich "oh mein gott, wir sind auf der straße nicht mehr sicher weil die vom tüv pfuschen..."

fakt ist, dass die leute ne vorgabe haben wielange sie für eine reguläre hauptuntersuchung brauchen dürfen und bei der vielzahl an bauteilen am auto KANN man nicht alles prüfen. einfach unmöglich.
der prüfer kann praktisch nur "stichproben-artig" durchgucken. nicht korrekt, aber durchaus die einzigste lösung.
  • Go to the top of the page

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Posts: 1,188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Location: Nürnberg

4

Tuesday, November 23rd 2004, 7:57pm

Quoted

Original von headless
das sind alles auch nur menschen.

lieschen müller liest jetzt den artikel und denkt sich "oh mein gott, wir sind auf der straße nicht mehr sicher weil die vom tüv pfuschen..."

fakt ist, dass die leute ne vorgabe haben wielange sie für eine reguläre hauptuntersuchung brauchen dürfen und bei der vielzahl an bauteilen am auto KANN man nicht alles prüfen. einfach unmöglich.
der prüfer kann praktisch nur "stichproben-artig" durchgucken. nicht korrekt, aber durchaus die einzigste lösung.


Doch gibt es!! Der TÜV wird Teurer und hat dann aber mehr Arbeitszeit um die sachen durchzugucken.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

5

Tuesday, November 23rd 2004, 8:02pm

Quoted

Original von RG Racer

Quoted

Original von headless
das sind alles auch nur menschen.

lieschen müller liest jetzt den artikel und denkt sich "oh mein gott, wir sind auf der straße nicht mehr sicher weil die vom tüv pfuschen..."

fakt ist, dass die leute ne vorgabe haben wielange sie für eine reguläre hauptuntersuchung brauchen dürfen und bei der vielzahl an bauteilen am auto KANN man nicht alles prüfen. einfach unmöglich.
der prüfer kann praktisch nur "stichproben-artig" durchgucken. nicht korrekt, aber durchaus die einzigste lösung.


Doch gibt es!! Der TÜV wird Teurer und hat dann aber mehr Arbeitszeit um die sachen durchzugucken.


jo, aber die gleichen leute, die sich über die angebliche schlamperei aufregen sind dann die ersten, die über böse abzocke jammern.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Rate this thread