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1

Thursday, November 25th 2004, 10:45pm

MITO bj Power

Hi habe mal gehört das die älteren mitos mehr leisung haben als die neuen! Ab welches Bj hat die mito weniger leistung als die alte?

mfg
andreas
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2

Thursday, November 25th 2004, 10:53pm

ab 99 haben die bissle weniger leistung. hält sich aber in grenzen der leistungsverlust.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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3

Thursday, November 25th 2004, 10:59pm

RE: MITO bj Power

Quoted

Original von Mitoracer
Hi habe mal gehört das die älteren mitos mehr leisung haben als die neuen! Ab welches Bj hat die mito weniger leistung als die alte?

mfg
andreas


hat auch mit den seven speed modellen zu tun
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4

Thursday, November 25th 2004, 11:14pm

was heißst seven speed modelle? und was ist eine evo ?

mfg andreas
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5

Thursday, November 25th 2004, 11:26pm

Quoted

Original von Mitoracer
was heißst seven speed modelle? und was ist eine evo ?

mfg andreas


ok, jetzt werd ich mal ausführlicher.

evo=alle mitos ab 95, also die mit ducati-optik.

7-speed= 7-gang-mitos, also alle bis einschließlich 98.
diese 7-speed haben nen anderen zylinderkopf und größeren vergaser als die 6-gang mitos ab 99 und dadurch bisschen mehr leistung.

ab 99 haben die mitos auch andere felgen und nen alu-esd.
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6

Friday, November 26th 2004, 12:45pm

s gibt mito I und ne mito II
dann ne EVO I und ne EVO II

evo I im vergleich zu mito I + II
unteranderem ducati look 35er vergaser

evo II 6 speichen felge anderer zyl kop 28er delo 6 gang
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7

Friday, November 26th 2004, 12:50pm

die seven speed sollen also etwas mehr leistung haben als die neuen? ?(


warum konnt ich dann mit meiner NSR mit ner lucky explorer von nem kumpel absolut mithalten? :rolleyes: ?( war komplett offen, dazu kommt noch das ich 25kg schwerer bin als er! :)) seine 01er läuft schneller! :rolleyes: :P

naja, vielleicht läuft die karre nur scheiße, oder meine läuft zu gut! :daumen:

meinte er aber auch das die mit 7gang schlechter geht! (also seine)
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8

Friday, November 26th 2004, 1:53pm

@übermir....


Is jetzt nit dein Ernst oda?

Ich mein kann dein Freund nit schalten oda wie?
Also wenn du ne Seven Speed im guten Zustand hast, dann geht sie einfach nen Tack besser als ne EVO 2.... is so.. is Tatsache...
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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9

Friday, November 26th 2004, 2:04pm

bei uns heißt das tick...

aber höhrt doch auf mit den schwanzvergleichen welche 125er besser geht...

der böse wolf hat das wichtigste gesagt !

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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10

Friday, November 26th 2004, 2:33pm

hab das ja nur geschrieben weil ich das net glaub das die 7 gang schneller ist! welche der beiden karre besser geht ist mir eigentlich scheiß egal! :rolleyes:


nein, ist mein ernst, sie ging schlechter als seine 01er, und ja er kann fahren, er fährt auch seit drei jahren! :rolleyes:
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11

Friday, November 26th 2004, 3:58pm

also

über mito 1 u. 2 weiss ich nicht viel, nur andere optik und andere gabel.

evo 1 (seven speed) : ab 95 bis mitte 99
1-ring kolben, anderer zylinderkopf als evo 2, 3 speichen-felgen, 35er mikuni vergaser (gegen ende auch 28er delo), kevlar esd

evo 2 : mitte 99 bis jetzt
sechs speichen-felgen, 2-ring kolben, 28er delo, 6-gang, alu esd
Destroy the German dream

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12

Friday, November 26th 2004, 6:31pm

das mit dem gaser stimmt net so genau.
bei meiner mito II BJ.93 is nen 28er delo und kein 35er mikuni gaser drin.
frag net warum is halt so
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
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topracer

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13

Saturday, November 27th 2004, 9:44am

Joa, bei den Gasern gabs wohl des öfteren Überschneidungen...

In meiner Betriebsanleitung sind sowohl der 28 Delo und der 35er Mikuni beschrieben. Selber hab ich den Delo drin (Mito EvI Bj. 95)

sers
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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14

Saturday, November 27th 2004, 12:59pm

Mann kann sich natürlich auch nen 122er einbauen mit 38er mit Powerjet überarbeitetem Zylinderkopf und gutem Setup... dann hält der Motor sogar und hat power ;)
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

This post has been edited 1 times, last edit by "popo" (Nov 27th 2004, 12:59pm)

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15

Saturday, November 27th 2004, 1:15pm

so hab jetzt mal recherchiert:

Ab Modelljahr 93 wurde die Mito, im Detail etwas überarbeitet. Daraus folgte die MITO 2.

Geändert wurden:

Die 38mm Marzocchi-Telegabel wurde durch eine sehr schöne 40mm-Marzocchi-Up-Side-Down-Gabel ersetzt. Daher ist der Kotflügel auch etwas unterschiedlich zur alten Mito.

Die Alu-Endtöpfe wurden durch edle Carbon-Endtöpfe ersetzt.

Die vorderen Doppelkolben-Bremsen von Brembo wurden etwas verbessert.

Generell wurde die Mito von 1991-1994 von Jahr zu Jahr Leistungsmäßig etwasverbessert.

zu jetzt evo:
Im Jahre 1995 war es an der Zeit ein größeres "Update" durchzuführen, der Name Mito blieb erhalten, es wurde aber noch ein EV angehängt (EV = Evolution). In dieser Zeit wurde die aggressive Front und der ergonomisch geformte Körper der 916 übernommen.

Der Rahmen wurde beibehalten. Die Cockpit-Amaturen wurde etwas umgeändert. Drehzahlmesser jetzt links, und Tachometer in der Mitte. Eine Tankleuchte für die Reserve wurde hinzugefügt, und die Auspuffanlage wurde am Heck um einige Zentimeter nach oben verlegt, was der Mito ein etwas sportlicheres Aussehen gibt.



Der Motor wurde bezüglich Überströmkanälen, Zylinderkopf und Verdichtung etwas überarbeitet um die selbe hohe Leistung der alten Mitos, aber eine erhöhte Zuverlässigkeit mit größerer Kilometerleistung zu erreichen.



Die Membrane erhielt Carbon-Zungen, um die Gasannahme etwas spontaner zu gestalten und der Luftfilterkasten wurde durch einen Neuen, ähnlich dem der Ducati 916 ersetzt.



Ein weiterer netter Zusatz der Mito EV ist der Lenkungsdämpfer vor dem Tank. Dieser hat zwar eher eine Pseudo-Funktion, sieht aber verdammt sexy aus


alles nachzulesen auf racingmito.de
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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