Tuesday, June 24th 2025, 9:22pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

1

Wednesday, December 15th 2004, 12:13pm

Erster Testbericht der 2005er ZX6R 636 - 130 PS

Hallo,

wen es interessiert und etwas mehr über die die Neuigkeiten wissen möchte:
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=…id=1212567#view

am Freitag soll auch ein Test in der neuen MOTORRAD sein.

Grüße,
Tim
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

2

Wednesday, December 15th 2004, 2:47pm

mich würde ja wirklich interessieren, wieviel PS die maschine wirklich drückt! von der optik her wirklich net übel, aber hat halt einfach 36ccm zuviel! (ohne die alte diskussion wieder anzuschüren, das ist nur MEINE meinung)

was ich extrem scheisse finde is, dass kawa jetz in 3 jahren 3 mal das design grundlegend geändert hat!

hehe und exup kennt man ja schon lange
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

3

Wednesday, December 15th 2004, 2:51pm

schicke technik - hoffentlich hälts auch ;)
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

4

Wednesday, December 15th 2004, 2:53pm

Die neue Triumph Daytona hat jetzt gleich mal 50ccm "zu viel"...die is mit 114PS angegeben.

Das 03/04er Modell hatte lt. LKM 103PS am Hinterrad/113PS an der Kupplung. Wird bei der neuen wohl nicht sooo arg anders sein. Die Herstellerangaben sind da schon immer ziemlich optimistisch.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

5

Wednesday, December 15th 2004, 4:01pm

ist halt auch ne frage der serienstreuung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

6

Wednesday, December 15th 2004, 5:00pm

Quoted

Original von Matthias
Die neue Triumph Daytona hat jetzt gleich mal 50ccm "zu viel"...die is mit 114PS angegeben.

Das 03/04er Modell hatte lt. LKM 103PS am Hinterrad/113PS an der Kupplung. Wird bei der neuen wohl nicht sooo arg anders sein. Die Herstellerangaben sind da schon immer ziemlich optimistisch.


habe da andere Dinge gelesen...
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

7

Wednesday, December 15th 2004, 5:27pm

Welche wundersamen Dinge hast du denn gelesen?
Hab hier übrigens ein tolles Leistungsdiagramm von einer K4 750er Gixxer. 129PS an der KUPPLUNG. Wie will da eine ZX6R mit gut 100ccm weniger mehr haben?

Die meisten 600er haben da dann vielleicht max. 110-115PS an der Kupplung.
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

8

Wednesday, December 15th 2004, 6:30pm

jo, von den 130/135 pferden bleiben am ende wenns viel sind 120 übrig, was immernoch reichlich ist.

und Exup.. mein gott Kawa hat quasi das ram air "erfunden" (erste maschine war die ZZR 1100) also was soll der quatsch ;)

scheint viel intressante technik drin zu sein, würd aber die 02er immernoch vorziehen, seatpipe & digicockpit werd ich solange meiden wies geht.
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

9

Wednesday, December 15th 2004, 6:43pm

Wenn die mal von diesem hässlichen Grün und dem allgemeinen Schlechte-Qualität-Image wegkommen wär das ne echte Alternative! :rolleyes:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 5th 2003

Posts: 1,073

Location: Fürstenfeldbruck bei München

10

Wednesday, December 15th 2004, 6:52pm

das grünb ist geschmackssache das man das mit über 20 net begreift...kawa hängt heute was qualität betrifft bestimmt nicht mehr nach
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

11

Wednesday, December 15th 2004, 6:56pm

das image der schlechten qualität läuft kawa aber nach wie vor hinterher

ich möchte nur an die kürzliche panne mit der rückrufaktion aufgrund von fehlern bei der felge .... kawa-anhänger werden wieder sagen, dass das jedem passieren kann - die anderen zu denen ich gehöre sagen, dass das nicht passieren darf - und wegen genau sowas hat kawa n schlechtes image in bezug auf qualität

edit : damit will ich keine neue diskussion ins rollen bringen, sind beides meinungen, die man einsehen können sollte

zum thema noch ma : mich hat der artikel positiv überrascht, finds toll, dass die sich so viel gedanken machen :D
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

This post has been edited 1 times, last edit by "sLid3r" (Dec 15th 2004, 6:57pm)

  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

12

Wednesday, December 15th 2004, 7:03pm

Quoted

Original von Wallimar
Wenn die mal von diesem hässlichen Grün und dem allgemeinen Schlechte-Qualität-Image wegkommen wär das ne echte Alternative! :rolleyes:


aufs maul ? :daumen:

ich sag ja bleibt bei den etwas älteren (00-02) kawas, da kann nix passieren.
und die farbe is kult, kann net jeder so n gschissenes blau weiss rot fahren, is ja wie in frankreich :)24 :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

13

Wednesday, December 15th 2004, 7:08pm

Quoted

Original von Matthias
Die neue Triumph Daytona hat jetzt gleich mal 50ccm "zu viel"...die is mit 114PS angegeben.

Das 03/04er Modell hatte lt. LKM 103PS am Hinterrad/113PS an der Kupplung. Wird bei der neuen wohl nicht sooo arg anders sein. Die Herstellerangaben sind da schon immer ziemlich optimistisch.


das finde ich persönlich auch total schlimm! nur weil triumph zu blöd is leistung rauszukitzeln, stocken die den hubraum hoch. hallo, 650er 4zylinder, was ist das bitteschön? bei nem einzylinder sag ich ja nix, aber das würd mich an der daytona extrem stören
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

14

Wednesday, December 15th 2004, 8:25pm

Das Ergebnis sind gemessene PS an der Kupplung, gemessen nach DIN mit einem errechneten Übersetzungsverhältnis. Abweichung sind hier (wie auch bei jeder Messung in der Zeitung +/- 5%.
cyberz has attached the following image:
  • Auswertung.gif
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

15

Wednesday, December 15th 2004, 8:56pm

Hört sich auf jedenfall vielversprechend an ;)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Rate this thread