Wednesday, April 30th 2025, 7:22pm UTC+2

You are not logged in.


Ra@ZZ125

Unregistered

1

Friday, December 24th 2004, 2:25am

Eure meinung zur Suzuki TL 1000R /S

Moinsen, habe da ein paar fragen zut TL 1000.

hat die Tl 1000R den gleichen motor wie die TL 1000S?
Und unterscheiden sich die beiden nur von der verkleidung her oder haben die auch noch einen andern Rahmen oder sonstige änderungen.

Dann wollte ich auch nochmal wissen, von leuten die mal ne Tl gefahren sind, ob die wirklich so unruhig ist. (soll ja ein nicht ganz so tolles fahrwerk haben, langen da ein paar schwingungsdämpfer?).

Gibt es sonst noch irgendwas was man zu der Karre wissen müsste? (find sie einfach nur geil, die SV hats mir irgendwie nicht so angetan).

mfg Ra
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

2

Friday, December 24th 2004, 10:35am

Meines Wissens nach haben sie die gleiche Basis; ist genau wie bei SV Naked oder S, Bandit Naked oder S, usw...

Ich persönlich finde die Maschine hammergeil, weil sie total bullig ist und man sie auch recht selten sieht. Zudem ist es ein V2! :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

3

Friday, December 24th 2004, 11:17am

Ganz dem Titel "Eure meinung zur Suzuki TL 1000R /S" nach:

Find ich persönlich nicht so toll wegen V2.

Der einzige V2, der mir mal als 2. Mopped in die Garage kommen

könnte, wäre eine VTR SP :D
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

4

Friday, December 24th 2004, 11:45am

Motor ist nicht exakt derselbe, die R hat glaub ich so 135ps.
Find die R aber echt sauhässlich und soll auch total unausgewogen sein, dann schon eher die "S". Soll aber anfangs viele Probleme mit der gegeben haben, am besten mal auf tl1000.de oderso schauen!

ciao
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

5

Friday, December 24th 2004, 11:57am

Hatte mich damals auch danach umgesehen, hatte die TL und die VTR im Auge. Die TL hatte Anfangs ein paar Kinderkrankheiten (Einspritzung, Lenkerschlagen), gab allerdings Umrüstaktionen bei den Händlern womit die Probleme dann behoben waren. Der Lenkungsdämpfer war danach Serie.

Die "R" gefällt mir sehr gut, gerade weil sie so bullig ist, jedoch sehr selten und vergleichsweise teuer. Die "S" sagt mir optisch weniger zu, hab mich da zwar auch umgesehen aber im Vergleich zur VTR deutlich teurer, selterner und schlechtere (ersatz/tuning) Teilversorgung. Der Motor der Susi soll echt bärig sein, habe mich dann aber doch für die etwas schwächere Firestorm entschieden da ich ein unschlagbares Angebot hatte und ich de rMeinung war, dass ich dort einfah "mehr Motorrad fürs Geld" habe...
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 2nd 2001

Posts: 57

Bike: Kawasaki ZX12R

Location: Bayern, ca 90 KM südlich von München, Prien am Chiemsee

6

Friday, December 24th 2004, 12:21pm

Also bei der TL-Bauserie wurde ein neues Schwingenfedersystem "ausprobiert", mit dem es viele Probleme gab.
Der Motor aber ist top! Hohe Laufleistungen sollen mit ihm erreichbar sein.
In S-Version wurde 95PS und in der R-Version 135PS verbaut.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

7

Friday, December 24th 2004, 1:26pm

neja, der s-motor macht offen auch seine 120 oder 125ps, so riesig ist der unterschied nicht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

8

Friday, December 24th 2004, 2:18pm

Quoted

Original von marwin
Der einzige V2, der mir mal als 2. Mopped in die Garage kommen

könnte, wäre eine VTR SP :D



Und was steht denn nun in deiner Garage? Det ist ja kein V2, oder? :D


Mein Fahrlehrer hat die. Der meinte, das die beim Angasen richtig böse werden kann.
Der hat einen BOS Carbondämpfer, dann hat die einen richtig fetten Sound.
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

9

Friday, December 24th 2004, 3:32pm

Fahrlehrer erzaehlen viel :D
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

:Dark_Force

Unregistered

10

Friday, December 24th 2004, 4:01pm

Also ich kann nur was zum Verbrauch sagen, und der soll jenseits von gut und böse sein! Aber allgemein gesagt würde ich eher zu ner VTR SP-1 oder SP-2 raten! Vom Design her und von der Technik!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

11

Friday, December 24th 2004, 5:06pm

Quoted

Original von euer
Mein Fahrlehrer hat die. Der meinte, das die beim Angasen richtig böse werden kann.



Das erzählt jeder von seinem Moped! :rolleyes:
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

12

Friday, December 24th 2004, 6:45pm

och die TL motoren sind schon DIE V2 motoren (wird in abgeänderter form heut wieder in der SV 1000 verbaut bzw in der VStrom), bäriges drehmoment und die dinger fressen reifen..

find die TL schon ein sehr geiles gerät, verbrauch intressiert ja idr nicht wirklich bei nem hobbygerät, nur die vielen kinderkrankheiten die evtl net bei jeder ausgemerzt sind trüben den für mich sehr guten eindruck.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2002

Posts: 1,104

Bike: TRX 850 und DR 350

Location: Hessen (Taunus)

13

Saturday, December 25th 2004, 12:58pm

Hi

die TL ist sicher ein nettes Mopped ;)
Stand bei mir auch kurzzeitig zur Überlegung an ....
Kinderkrankheiten, Preis und Spritverbrauch waren aber heftig ...
Da ich mich eh mehr zu Yamaha hingezogen fühle und die TRX was besonders war wurde es dann ne TRX, und ich habs nicht bereut :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

14

Sunday, December 26th 2004, 12:23pm

also die "s" hat einen aluminium Gitterrohrahmen und Die "R" hat einen profilrahmen eher wie bei einer GSXR SRAD
wie schon geschrieben hat die R wesentlich mehr dampf im kessel als die S das fahrwerk von beiden kann man durch diesen drehflügeldämpfer an der schwinge als schlecht bezeichnen.
niemal so ein ding ohne lenkungsdämpfer fahren " sollen immer noch ein paar im umlauf sein"
es hat schon einige tötlich unfälle mit der s gegeben die eindeutig auf kick back zurück geführt werden konnten desswegen hatte sich suzuki auch dazu entschlossen selbst bei den bereits verkauften motorräder ein rückrufaktion zu starten und lenkungsdämpfer nachzurüsten (sowas macht kein hersteller freiwillig)
der spritverbrauch ist jenseits von gut und böse unter 10l/100km geht da nichts
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.

This post has been edited 1 times, last edit by "King of Swing" (Dec 26th 2004, 12:24pm)

  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

15

Monday, December 27th 2004, 2:38am

jo, schonaml danke für die Antworten.
Also Spritverbrauch ist eigentlich nebensache... *g*
vom aussehen her find sich die S auf jedenfall geiler als die R.
Worauf ich auch noch lust hätte wäre ne Z 750 (mal was ganz anderes *g*).
Ich denke ich muss einfach mla ne v2 fahren.
4 zylinder fand ich eigentlich ganz geil, war zwar ne 34ps kiste aber von der charateristik ansich her von ich den auch ganz geil.
34ps 4Zylinder sind lustig, wenn man draufsitzt hört sich das an wie nen formel1 wagen und dann guckste mal aufn tacho und hast erst 80 kmh auffer uhr ^^

mfg Ra

This post has been edited 2 times, last edit by "Ra@ZZ125" (Dec 27th 2004, 2:43am)

  • Go to the top of the page

Rate this thread