Saturday, May 3rd 2025, 7:41pm UTC+2

You are not logged in.

Black Bushido

Unregistered

1

Friday, January 7th 2005, 3:37pm

Mein erstes Problem bei der RS

hi leute
ok gestern ist das erste richtige problem, bzw. 2 probleme bei meiner RS aufgetreten. Sie hat jetzt ca. 10200 km runter. also ich stand gestern abend an der ampel und habe den neutralgang nicht mehr richtig reinbekommen nicht mal mehr im ausrollen ging es. die schaltung war total schwerfällig und die gänge haben gekracht. die kupplung hat sich komisch angefühlt. im ersten gang macht sie wimmernde geräusche, genauso als ob man die kupplung bei ganz niedriger drehzahl schleifen lässt. so hört sich das an. als ich vorhin bei mir daheim stand und versucht hab neutral reinzubekommen hats auf einmal nen schlag getan und sie ging aus! bisher gab es nie probleme, neutral ging immer butterweich rein! jetzt hab ich bei meinem händler angerufen und er hat mir ziemlich sicher per ferndiagnose gesagt dass die druckplatte an der kupplung kaputt ist, die kupplung trennt nicht mehr richtig und ioch fahre quasi seitdem ohne kuplung. deswegen haben die gänge auch so gekracht und die kuplung hat sich so komisch angefühlt. 2. problem: nagel im hinterreifen aber das ist nicht so schlimm.
so meine frage nun: wird die druckplatte auf kulanz oder garantie gewechselt oder nicht? wenn nicht, wie teuer kann das werden? hat jemand schon mal ähnliches gehabt?
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

2

Friday, January 7th 2005, 3:41pm

hm.
zu 2. nagel im reifen hat ich auch schon nach meiner RS WOLF inspektion. müsste halt ein neuer reifen her, den du aber nach 10000 eh mal wechseln solltest.

zu 1. ich würd die rs halt erstmal stehen lassen und in die werkstatt bringen. weil is net so gut ohne kupplung zu fahrn, aber das weißt du ja selbst

AoRHotte

Unregistered

3

Friday, January 7th 2005, 3:43pm

wenn du noch in den 2 garantiejahren bist , sollte das kein prob sein die auf garantie ausgewechselt zu bekommen

Blackrider

Unregistered

4

Friday, January 7th 2005, 3:45pm

druckplatte oha typisches rs problem hatn kumpel von mir auch verdammt oft ...

geht auf garantie solange du sie noch hast

nagel im reifen:

neuer reifen ohne frage

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

5

Friday, January 7th 2005, 4:00pm

Die Kupplung kannst auch alleine machen. Ist kein großer akt
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Date of registration: Aug 7th 2003

6

Friday, January 7th 2005, 4:14pm

druckplatte kostet mit einbau 100€,aber hast ja eh garantie
war bei mir auch erst am sack,danach fährt sichs wieder wie neu :daumen:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Date of registration: Nov 10th 2003

Bike: Aprilia RS 125 '04 Nero-Replica

7

Friday, January 7th 2005, 4:52pm

wi gehtn sowas kaputt? normaler verschleiß ? oder kann man das irgendwie provozieren das es putt geht?

Black Bushido

Unregistered

8

Friday, January 7th 2005, 4:52pm

freut mich zu hören :daumen:
meint ihr es hat schaden genommen das ich mit der kaputten druckplatte noch ca 10 km gefahrn bin? weil ich musste ja auch irgendwie wieder heimkommen von meiner freundin. also jetzt fahr ich bestimmt nicht mehr.

9

Friday, January 7th 2005, 4:55pm

rofl,bin mit der kaputten druckplatte 50km heimgefahren da ich grad mitn im nirgendwo beim heizen war :rolleyes:
die hatte ja schon nen schaden aber das wurd halt immer schlimmer und dann wars vorbei
provozieren kannst des z.b. wennst die ganze zeit die kupplung schleifen lässt oder oft mit hoher drehzahl anfährst,dann überhitzt der scheiss und die kugel frisst sich halt fest
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Black Bushido

Unregistered

10

Friday, January 7th 2005, 5:00pm

ok gut habsch net gemacht. die wird dann mim hänger zur werkstatt gebracht

11

Friday, January 7th 2005, 5:01pm

Quoted

Original von Black Bushido
ok gut habsch net gemacht. die wird dann mim hänger zur werkstatt gebracht

da kannst auch schnell hinfahrn wenns ned zuweit is.stellst die kupplung halt nochmal schnell ein und dann hält das auch bis zur werkstatt.

Rate this thread