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Bike: Noch Tunend Aprilia SR (Bald wohl Mito ev2)

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1

Saturday, January 8th 2005, 10:02am

Ein paar Fragen zur Mito!

HI Leute bin ein Newbie hier bei euch aufem Forum! Und noch ein wenig ein noob was 125er angeht, bisher bin ich ne aprilis sr gefahren tuned versteht sich rennt auch ihre 115echte:-) Will jetzt im Sommer auf ne Mito umsteigen und nen 125er schein machen deshalb ein paar Fragen dazu!

Ich will mir ne Mito Evo2 holen weil mir die Felgen einfach besser gefallen!
-Wie genau ist die gedrosselt hab schon viel gehört will jetzt klartext haben bj.00! ??? hat die auch ne Blackbox ?
-bekomme ich das ding offen auf 160? ca 150echte?
-wieviel ca rennt die Kiste mit Shark (abe) Auspuff 14er Ritzel und halt ohne Drossel und maybe mit größerem Gaser mikuni 35er! und wieviel mit dem ori 28dello?

-Wenn alle Drosseln entfernt sind (luftfilter?) um wieviel muss ich dann die Hauptdüse vergrößern damit das Gemisch nicht abmagert???

ps: habe in der Suchfunktion keine genauen Angaben gefunden deswegen der neue Thread
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2

Saturday, January 8th 2005, 11:59am

Also ich würde mir die Mito nicht holen, weil die nach diesem Test:
http://www.125cc.de/wbboard/thread.php?threadid=42560&sid=

Gaaanz schlecht abgeschnitten hat, der Poserfaktor ist zwar groß
(weil sie italienisch aussieht und man sagen kann, dass sie 150 faehrt),
aber ist halt nur auf dem dritten Platz laut Motorrad :D :D

Aber um mal deine Fragen zu beantworten:
- Backbox ja.
- wird wohl ihre echten ~150 laufen
- shark abe bringt ein scheisse
- vergaser kannst dir bei einer abe anlage sparen
- luftfilter macht sie lauter

Ich liebe Rollerfahrer
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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3

Saturday, January 8th 2005, 12:55pm

also das musst du wissen ob du dir ne mito holst,ich hab eine und bin vollkomen zufrieden!!!! :D
Meine 04er hat ne gasschieberdrossel,meine alte (zercrashte) mito 96er
hatte blackbox,das war richtig beschissen!weil sie ging bis90 ca. und hat sie auf 70 abgetourt.Als sie noch offen war mit tuning zylinder und und und lief sie laut tacho 175!Die anderen fragen kann ich dir leider nicht beantworten!und das mit dem 3. platz,naja egal!

viel glück und viel spaß noch mit deiner mito dann!!!
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Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.
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4

Saturday, January 8th 2005, 1:11pm

Der Tacho der Mito lügt ungemein... denn viele Mitos rennen knapp über 205 km/h, was denn ca. echte 160 km/h entsprechen... aber das ist'n eigenes Ding - macht ja die Maschine nicht schlechter... ist nur besser für's Fahrerego :P
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jackiman" (Jan 8th 2005, 1:11pm)

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5

Saturday, January 8th 2005, 2:03pm

dann kann man wenigstens tachorekorde bei 125ern aufstellen
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.
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Bike: Noch Tunend Aprilia SR (Bald wohl Mito ev2)

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6

Saturday, January 8th 2005, 4:30pm

hehe ja nen Hoher Speed aufem Tacho ist alle mal guts fürs Fahrerego:-) lol! ja eigentlich würde ich mir sofort ne mito holen muss halt das Geld zusammenbekommen allerdings steckt in meinem scoot ne menge arbeit! ist auch schade sowas abzugeben nur ständig dieses von bullen abhauen nervt irgendwann!

@marwin der Test ist nen scheiß wert weil die 4takter doch gegen gedrosselte 2takt gestetet haben! die mito ist geil da bin ich mir sicher!

und ich meine keinen anderen Luffi sondern die drossel im Luffi!
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7

Saturday, January 8th 2005, 4:52pm

Quoted

Original von RudiRennschwein
@marwin der Test ist nen scheiß wert weil die 4takter doch gegen gedrosselte 2takt gestetet haben! die mito ist geil da bin ich mir sicher!

Ist doch völlig Wurst... hauptsache es sind 15 PS und 125 ccm!!!
Die Mito ist nur offen geil... jedenfalls Leistungsmäßig!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!

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8

Saturday, January 8th 2005, 5:10pm

offen sind se alle geil!wenn ich ne rs auf 15ps und 80kmh drossle ist se wie ne mito oder xtc
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.
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9

Saturday, January 8th 2005, 5:31pm

Quoted

Original von bubba-felixxx
offen sind se alle geil!wenn ich ne rs auf 15ps und 80kmh drossle ist se wie ne mito oder xtc

Bei 2-Taktern wird die Leistung gedrosselt... auf 80 km/h haben die dann so 9 PS (korrigiert mich!) und mit 15 PS rennen die Sportler ca. 120 km/h - außer die Mito ab Bj. 2003... die hat deutlich weniger Leistung in der 15 PS-Version und fährt nur 113 km/h --> dafür rennt sie in der 80 km/h-Variante stolze 105 km/h mit dem Tachowert 120 :daumen:
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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10

Saturday, January 8th 2005, 5:36pm

Quoted

Original von Jackiman

Bei 2-Taktern wird die Leistung gedrosselt... auf 80 km/h haben die dann so 9 PS (korrigiert mich!) und mit 15 PS rennen die Sportler ca. 120 km/h - außer die Mito ab Bj. 2003... die hat deutlich weniger Leistung in der 15 PS-Version und fährt nur 113 km/h --> dafür rennt sie in der 80 km/h-Variante stolze 105 km/h mit dem Tachowert 120 :daumen:

BITTE...KEINE...WEITERE..DISKUSSION ;)
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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11

Saturday, January 8th 2005, 5:40pm

was wilste mit nem auspuff mit abe? Wenn dann schraub dir da ne Jolly Moto komplett anlage drunter die bringt wenigstens was.

Ach aber lern erst ma fahren und nimm dann die drosseln raus
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Bike: V4

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12

Saturday, January 8th 2005, 5:40pm

Quoted

Original von DerGeneral
BITTE...KEINE...WEITERE..DISKUSSION ;)

Okay, ich schreibe hier ja eh alles doppelt und dreifach :P
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Posts: 47

Bike: Cagiva Mito

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13

Saturday, January 8th 2005, 5:47pm

Blubb!!!

Servus

Also mal was vorne weg.

Man kann sich die meisten Testberichte sowieso sparen. Vor allem Beiträge, wie marvin oder jackiman hier gepostet ham. -=Bullshit=-

Ich fahr selber ne Mito (Bj.2000). Sie ist komplett offen und laut digitalem Tacho einer Gsx-R 1000, die neben mir fuhr
läuft sie original 165km/h. Da zeigte mein Tacho knapp über 170.

Dann hab ich nen 38mm Flachschiebevergaser, einen 6-Klappen Tuning-Membranblock, Carbonmembrane und einen Pilzluftfilter verbaut und sie perfekt abstimmen lassen. Laut Prüfstand knapp 35Ps am Hinterrad.(Diagramm folgt). Danach ist sie laut meinem Taho knapp über 190 galaufen und laut dem der Gsx-R ca.180km/h.

Außerdem muß ich noch loswerden, dass eine komplett offene original Auspuffanlage genau so viel bringt wie eine von Gianelli, Shark, Figaroli, Jolly Moto o.a.

So... Dann mal was zu ein paar Usern, die hier zu dem Thread was gepostet ham. Die Betroffenen sollten mir das jetzt nicht übel nehmen. 4-Takter mit nur 125ccm sind einfach schwul. Der einzige Vorteil, den ich in so einer Maschine sehe, ist die längerre Haltbarkeit und der geringere Benzinverbrauch gegenüber einem 2-Takt Motor.
Jeder, der einmal Rs oder Mito gefahren ist, weiß wovon ich rede.
Man hat mit einem 2-Takter einfach mehr Fahrspaß. Schon allein das Fahrwerk bzw. das Handling von Mito, Rs, (Nsr) und co. sind perfekt und machen einfach Laune. Wenn ich nocheinmal mit meiner Fahrschulmaschine von damals fahren müßte, würde ich salopp gesagt lieber laufen. Solche 11-15Ps Rassler (like Mz RT, Suziki Gn, Intruder, Honda Varadero etc.) sind einfach lahm, schwach und GAY!! Vor allem sollten die Leute, die solche Maschinen fahren, nicht im negativen Sinn über Maschinen wie beispielsweise die Mito herziehen.

Neid der Besitzlosen meiner Meinung nach.

Gruß
Sense

This post has been edited 3 times, last edit by "Sensenmann" (Jan 8th 2005, 5:53pm)

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Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

14

Saturday, January 8th 2005, 5:58pm

RE: Blubb!!!

Quoted

Original von Sensenmann
Servus

Also mal was vorne weg.

Man kann sich die meisten Testberichte sowieso sparen. Vor allem Beiträge, wie marvin oder jackiman hier gepostet ham. -=Bullshit=-

Ich fahr selber ne Mito (Bj.2000). Sie ist komplett offen und laut digitalem Tacho einer Gsx-R 1000, die neben mir fuhr
läuft sie original 165km/h. Da zeigte mein Tacho knapp über 170.

Dann hab ich nen 38mm Flachschiebevergaser, einen 6-Klappen Tuning-Membranblock, Carbonmembrane und einen Pilzluftfilter verbaut und sie perfekt abstimmen lassen. Danach ist sie laut meinem Taho knapp über 190 galaufen und laut dem der Gsx-R ca.180km/h.

Außerdem muß ich noch loswerden, dass eine komplett offene original Auspuffanlage genau so viel bringt wie eine von Gianelli, Shark, Figaroli, Jolly Moto o.a.

So... Dann mal was zu ein paar Usern, die hier zu dem Thread was gepostet ham. Die Betroffenen sollten mir das jetzt nicht übel nehmen. 4-Takter mit nur 125ccm sind einfach schwul. Der einzige Vorteil, den ich in so einer Maschine sehe, ist die längerre Haltbarkeit und der geringere Benzinverbrauch gegenüber einem 2-Takt Motor.
Jeder, der einmal Rs oder Mito gefahren ist, weiß wovon ich rede.
Man hat mit einem 2-Takter einfach mehr Fahrspaß. Schon allein das Fahrwerk bzw. das Handling von Mito, Rs, (Nsr) und co. sind perfekt und machen einfach Laune. Wenn ich nocheinmal mit meiner Fahrschulmaschine von damals fahren müßte, würde ich salopp gesagt lieber laufen. Solche 11-15Ps Rassler (like Mz RT, Suziki Gn, Intruder etc.) sind einfach lahm, schwach und GAY!! Vor allem sollten die Leute, die solche Maschinen fahren, nicht im negativen Sinn über Maschinen wie beispielsweise die Mito herziehen.

Neid der Besitzlosen meiner Meinung nach.

Langsam macht mir das schreiben und erklären keinen Spaß mehr...

Schön für dich, dass du 'ne offene 2000er Mito besitzt!!!
Wir reden aber die ganze Zeit von verdammt nochmal 15 PS!!!!!!!!!! In diesem Thread ist es völlig egal, wie schnell deine getunte Mito fährt - die hat nämlich über 15 PS und ist somit schon ausgeschieden! Warum sollte ein 2-takter dann besser sein, nur weil er ein paar km/h schneller fährt ?( Zum Vergleich (sorry ;)): MZ RT 125 (15 PS) rennt 117 km/h - eine Sachs XTC 125 R oder Honda NSR 125 mit jeweils 15 PS rennen beide um die 119 km/h - und, was ist jetzt?! Beide besser wegen 2 km/h? Lächerlich :wand:

Außerdem, wenn du schon von einer 2000er-Mito laberst, dann bitte die 15 PS-Version!!! Die 2000er rennt in dieser Version stolze 120 km/h - 7 km/h schneller als die neue Mito
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
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=)
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Bike: rängtengteng

Location: LA

15

Saturday, January 8th 2005, 8:47pm

Lol Rollerfahrer... abe... weil mir die Felgen besser gefallen... von bullen abhauen... steckt viel arbeit drin... :))
nix
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