Thursday, September 18th 2025, 11:09pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Feb 10th 2004

1

Friday, January 21st 2005, 2:09pm

externe HD

hi vieleicht kennt sich ja einer von euch mit externen festplatten aus
suche eine die zuverlässig und auch schnell läuft
sollte so bis max. 150 kosten und so 150gb+ haben

danke schonma im voraus !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

2

Friday, January 21st 2005, 3:31pm

Ich hab seit einem Jahr die Maxtor OneTouch. Läuft erstklassig, ist leise und schnell, dürfte auch vom Preis ca. hinkommen
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Date of registration: Mar 19th 2002

3

Friday, January 21st 2005, 4:32pm

du kannst dir auch einfach ne hdd-box kaufen...die normale IDE platte kommt da rein, wird an IDE angeschlossen und raus kommt usb.
mit 150€ kommste in der version locker auf 250gb..
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

jojojo

Unregistered

4

Friday, January 21st 2005, 4:46pm

Hi !

Ich würde mir an deiner Stelle ein komplettes System ( HDD + Gehäuse ) von einem renomierten Hersteller zulegen. Die NoName-Gehäuse die man teilweise schon für wenig Geld bekommt sind oft schlecht verarbeitet.
Ich habe mir vor einigen Wochen eine externe Seagate HDD zugelegt und bin sehr zufrieden. Im Gehäuse sind 2 Firewire (auch zum koppeln mehrerer Systeme geeignet) sowie eine USB 2.0 Schnittstelle integriert. Weiterhin ist das Gehäuse "stoßfest" bis zu einer Belastung von 350 G - im ausgeschalteten Zustand. Eine Platte in einem billigen Gehäuse würde das wohl kaum überleben.
Was die Auswahl des Herstellers angeht empfiehlt wohl jeder etwas anderes, ich jedenfalls bin mit der Seagate sehr zufrieden. Sie ist leise, schnell, zuverlässig und verfügt außerdem über eine optionale Backup-Funktion. Per Knopfdruck lassen sich Daten (je nach Konfiguration der mitgelieferten Software) blitzschnell und ohne großen Aufwand sichern. Ausprobiert habe ich diese Funktion bislang noch nicht, auch die Software habe ich noch nicht getestet.

Praktisch ist es wahrscheinlich auch, ein System mit integriertem Hub zu kaufen. Irgendein Hersteller bietet das auch an, jedoch weiss ich nicht mehr wer das war !

jo

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Ducati 600SS

5

Friday, January 21st 2005, 4:57pm

Wenn man aber das Gehäuse und die HD einzel kauft hat man die besseren Auswahlmöglichkeiten ;) Gibt ja auch Gehäuse von renommierten Herstellern!

Date of registration: Mar 19th 2002

6

Friday, January 21st 2005, 5:01pm

ja, es gibt da preisspannen von 20 bis teilweise 80€.
kauft man beispielsweise eine 160er hdd + eine hdd-box für 80€, kann man aber davon ausgehen, dass man wesentlich bessere qualität hat als ein komplettpaket für den gleichen preis.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

fwmone

Unregistered

7

Friday, January 21st 2005, 10:12pm

Ich habe ein BlueEye-Gehäuse für um die 30 € erworben, mit dem ich hochzufrieden bin. Sehr gut verarbeitet, vom Design her recht schick mit dem Alu und auch ansonsten von der Performance akzeptabel. Insofern muss das nicht sein dass man ein teures Gehäuse kaufen muss.

Date of registration: Oct 1st 2002

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

8

Saturday, January 22nd 2005, 12:16pm

wo bekommt man den so komplett packete..
also hd + gehäuse?
cu
angel

jojojo

Unregistered

9

Saturday, January 22nd 2005, 2:18pm

Hi !

Eine gute Auswahl findest du bei www.alternate.de.

jo

Rate this thread