Wednesday, June 25th 2025, 1:33am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 15th 2004

Posts: 42

Bike: MZ SM 125

1

Tuesday, January 25th 2005, 8:57am

Suche ne ü 1Liter Reiseenduro

Hey Leutz. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Also suche für mein Vadda eine 1Liter Reisenduro. Sie sollte gebraucht und nicht zu teuer in der Anschaffung und im Unterhalt sein. Ihr sollt mir nicht unbedingt eine verkaufen, sondern saen was es da so für Modelle gäbe. Mein Vater lässt sich aber leider nicht von einer Crosser überzeugen und besteht drauf eine Reiseenduro zukaufen, aber er will unbedingt eine haben mit über einem Liter Hubraum. Kann mir wär helfen? Wäre dankbar. ich kenne bis jetzt nur Honda Africa Twin ud Transalp, eine von Cagiva und eine von Aprillia aber die hatten ihm zu wenig Hubraum, das einzigste wäre die KTM 950 Adventure aber die kriegt man ja kaum gebraucht und wenn zu preisen die sonstwo liegen... :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2002

Posts: 975

2

Tuesday, January 25th 2005, 9:27am

da gibts doch einiges von BMW
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

3

Tuesday, January 25th 2005, 12:53pm

jo bmw, gibts auch sehr oft, ich weiß aber nicht wies da mit den preisen aussieht.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

GSM-50

Unregistered

4

Tuesday, January 25th 2005, 1:20pm

Die BMW GS ist nicht sooooooooo teuer, aber hat die überhaupt 1000ccm?
Warn das nich so 800? ?(
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

5

Tuesday, January 25th 2005, 1:53pm

Die BMW gab's doch als 1150.
Seit letzter Saison gibt's den 1200er Motor.

Aber preislich sind die doch echt schon recht abgehoben..


Wie wär's mit ner Varadero 1000?

Sonst gibts bei Reiseenduros halt überweiegend 600-700 Kubik Motoren....

Wie stark muss das Enduro denn gewichtet werden? Könnte man nich evtl. über ne "reine" Tourer nachdenken?

(evtl. sowas wie GSX 1400..)
  • Go to the top of the page

GSM-50

Unregistered

6

Tuesday, January 25th 2005, 2:10pm

Hm ja stimmt, bin auf die 800cc gekommen, weil die ja Glaub ich BMW GS 80 heißt (stand zumindestens immer unter dem Namen bei Mobile als ich nach meiner GSM gesucht habe :)) )
Warum nennt BMW die GS 80 ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2004

Posts: 1,193

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

7

Tuesday, January 25th 2005, 5:29pm

also ich kenn da noch eine von ducati, weiss nur leider net wie die heisst, aba die hat meines wissens auch über 1000
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben
____________________________
Dienstag im Karate --> Fusstritt-training mit Partner, Jan:" Hör auf mich zu treten!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 31st 2004

Posts: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Location: ruhrgebiet

8

Tuesday, January 25th 2005, 6:20pm

ducati multistrada
aber er sucht gebraucht und !!billig! :)


ktm lc8? !

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2004

Posts: 640

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

Location: Mülheim und Freiburg je nach Jahreszeit

9

Tuesday, January 25th 2005, 7:22pm

GS 80 = 800ccm oder 850ccm
GS 100 = voller Liter
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

10

Tuesday, January 25th 2005, 7:39pm

Ok ich mach jetzt einfach mal ne kleine Liste für dich mit Bilden und so.


BMW 1100 GS:



BMW 1150 GS:



Cagiva Navigator:



Cagiva Elephant 900:



Honda Varadero:



Aprilia ETV Caponord:



Triumph Tiger:



Suzuki V-Strom:



Moto Guzzi Quota:




von BMW gibts dann halt noch die ganz alten Dinger. Aber weiß ja jetzt nicht wieviel dein Vater ausgeben will. V-Strom und Caponord sind jedenfalls in der Liste die neuesten. BMW GS 1200 hab ich mal nicht mit aufgeführt. Wird wohl zu teuer sein.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

11

Tuesday, January 25th 2005, 8:11pm

wuäh, soviel hässliche mopeds auf einem haufen.
warum kauft man sich ne reiseenduro?
dann doch lieber direkt ne tourer
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

12

Tuesday, January 25th 2005, 8:15pm

Quoted

Original von Com. Rapp
wuäh, soviel hässliche mopeds auf einem haufen.
warum kauft man sich ne reiseenduro?
dann doch lieber direkt ne tourer


hmm evtl. um mal einen Abstecher über Feldwege zu machen...oder evtl. Bequemlichkeit. Man sitzt da ja naturgemäß sehr aufrecht und hat auch mit den Beinen sehr viel Platz. Da ist das Kilometerschrubben nicht allzu anstrengend.

Deine DR war ja auch sowas wie eine "Reiseenduro" :P :D

KTM LC8 würde mir übrigens sehr taugen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

13

Tuesday, January 25th 2005, 10:50pm

ja, aber auf stefans karre zum bleistift sitzt man auch sehr aufrecht, und die hat wahrscheinlich nen bisl mehr druck unterm arsch und lässt sich aufer strasse um einiges besser fahren.
und mal ernsthaft: wer fährt mit sonem 250kg trümmer auf nen wadweg?
sonen schaden muss man erstmal weghaben
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

14

Wednesday, January 26th 2005, 4:49pm

Geht alles ^^

Und so schlecht sind die auch net, mein vater hat irgendwie zig tausend moppeds... ist auch ne Dl 1000 dabei. Damit kann man auch mal bügeln, nur geht die mit knapp 100ps halt net ganz so toll. (wiegt halt einiges)

Die Navigator hat soweit ich weiß nen motor drinn der mit dem von der Suzi TL 1000 bauglich ist. Dürfte also schon ordentlich dampfen.

... und naja, wenn ich meinem Vater nen motorrad suchen würde, würd ich das mit bmw gleich lassen.

Dann bohr lieber ne VanVan auf ^^


Ne aber mal im ernst, wenn dann die DL oder die Navigator.
(meine meinung).

This post has been edited 1 times, last edit by "Ra@ZZ125" (Jan 26th 2005, 4:50pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 31st 2004

Posts: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Location: ruhrgebiet

15

Tuesday, March 1st 2005, 9:21pm

Quoted

Man sitzt da ja naturgemäß sehr aufrecht und hat auch mit den Beinen sehr viel Platz. Da ist das Kilometerschrubben nicht allzu anstrengen


und bei den bmw und gutzi-guzzi trotzdem *brrrrr* heiss am bein ...


also die alte cagiva elephant, die triumph tiger und die kati gefallen mir von den allen, weil sie doch schmaler und altagstauglicher wirken als nen paar von den andern ...


die tiger weil sie einfach geil aussieht :D hehe

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
  • Go to the top of the page

Rate this thread