Tuesday, September 16th 2025, 2:38pm UTC+2

You are not logged in.

Kwailo

Unregistered

1

Friday, January 28th 2005, 12:14am

Lautsprecher rauschen, warum?

Tach, gerade neue Surround-Anlage aufgestellt. Nun rauschen die Boxen wenn ich auf Pause drücken. Egal ob CD oder PC-Signal, wenn kein Ton kommt rauschts. Bringt auch nix wenn ich Lautsärke runterdrehe.

Woran kann's liegen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2004

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

2

Friday, January 28th 2005, 12:38am

Ich denke, das ist das Grundrauschen, das einfach da ist. Das kriegt man auch nicht weg. Wenns brummen ist, kannst mal probieren den Netzstecker anders herum reinzustecken. Auch die Lautsprecherleitungen neben den Stromleitungen zu führen, kann Störgeräusche bringen. Und als letztes können es schlechte Kontakte sein. Also einfach mal alle Stecker und Kabel noch mal neu reinstecken. Vorallem dürfen sie nicht feucht sein. Sonst gibt es kleine "Batterien" und dann gibts auch Geräusche... Kannst es ja mal probieren.
Achso und ist das Tapedeck (so vorhanden ) auf Pause? Weil dann isses betriebsbereit und rauscht mehr als ganz aus.

Date of registration: Mar 27th 2004

Bike: Aprilia RS 98 Rossi - Steht zum Verkauf

3

Friday, January 28th 2005, 5:42am

Teure steckdosenleisten sollen helfen! Die haben diesen fummel schutz da... wo hab ich das gesehn? Soll auf jeden fall gegen brummen helfen bei glotzen, soundsystemen etc.

Suche Dringend:
- Rieju Federbein - Alle Cross und Sumo Modelle! Egal welche Quelle bitte melden!!!
- Aprilia RS Rotax 122 Kunststoff Getriebezahnräder!!!

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

4

Friday, January 28th 2005, 2:27pm

Liegt evtl am Kabel. Check das Einfach mal....Bissi dran rumwackeln

Date of registration: Jan 24th 2005

Bike: Suzuki DR 125

5

Friday, January 28th 2005, 2:30pm

Da ich das auch hatte, habe ich mir kurzer Hand ausm Inet einen Bauplan für einen Entsörer geholt, die Teile bei Conrad gekauft und einen Entsörungsfilter dazwischen gahngen, jetzt isses weg, Kostenvoranschlag ca. 8€!

This post has been edited 1 times, last edit by "Shady" (Jan 28th 2005, 2:34pm)

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

6

Friday, January 28th 2005, 2:32pm

Quoted

Original von Shady
Da ich das auch hatte, habe ich mir kurzer Hand ausm Inet einen Bauplan für einen Entsörer geholt, die Teile bei Conrad gekauft und einen Entsörungsfilter dazwischen gahngen, jetzt isses weg, Kostenvoranschlad ca. 8¬!

Jop...Würde ich auch machen wenns kein Defekt an den Kabeln sind oder so...

Date of registration: Dec 20th 2004

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

7

Friday, January 28th 2005, 6:14pm

Wenn du keinen Bock auf basteln hast, es gibt so Dinger auch ausm Autohifizubehör. Die hängt man einfach zwischen die Cinchkabel. Ich glaube das trennt "galvanisch" oder so. Ist aber eigentlich für etwas anderes gedacht. Drum achte drauf, das man es zurückgeben kann. Aber helfen kann es schon

Rate this thread