Monday, June 16th 2025, 11:50am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 11th 2004

1

Tuesday, February 15th 2005, 2:27pm

Wie viel km/h läauft die Husqvarna mit 80er drossel wirklich ?

Hi,
Ich wollt mir demnächst auch ne HQV sm125s holen und wollt mal wissen wie viel km/h die denn jetzt wirklich mit der 80er läuft.
Ich hab hier im forum schon öfters gelesen das die so um die 100-115 km/h gehen soll.
Stimmt das ?
Und wie ist die beschleunigung 0-80 km/h ?
THX schonmal
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Tuesday, February 15th 2005, 2:29pm

105kmh dürften realistisch sein auf gerader Strecke ohne Wind. Mit Gegenwind wird es schonmal langsamer...
Beschleunigung von 0-80kmh wurde in der 15PS (die komischerweise 19PS leistet) mit 7,6sek angegeben. Da kannst dann halt noch etwas draufrechnen.

Date of registration: Apr 23rd 2004

Bike: HUSKY!

3

Tuesday, February 15th 2005, 2:35pm

jo das stimmt! also 105 is n guter wert!

Date of registration: May 4th 2004

Bike: Suzuki RMZ 450

4

Tuesday, February 15th 2005, 2:39pm

Is jetzt eine Husky Krankheit ausgebrochen? Warum kaufen sich jetzt alle die Dinger? Naja...
Also zu deiner Frage, kommt drauf an wie der Händler die Drossel einbaut.
Bei mir war es so dass bei meinem ersten Krümmer gar keine Drossel drin war und sie somit volle Leistung hatte. Dann hat sich aber irgendwas im Krümmer gelöst und der hat so komisch gerasselt und ab damit zum Händler und nen neuen geholt. Der war dann allerdings vollgedrosselt mit Ring und Trichter, die waren mit einer Schweißnaht welche komplett außenrum ging festgeschweißt. Jetzt lief sie schleppend 100 laut Tacho.
Wenn der Trichter und die Scheibe nur an 3 Schweißpunkten festgeschweißt sind dann können die Abgase noch an dem Ring und Trichter vorbei und somit läuft sie auch schneller, ca.110 laut tacho. ALso alles eine Frage wie deine Drossel eingaubt ist. Am besten nachschauen.

so long...

Edit: Kommt auch noch darauf ab ob die Drossel weiter vorne oder mehr hinten im Krümmer eingeschweißt ist.

This post has been edited 2 times, last edit by "special.blend" (Feb 15th 2005, 2:43pm)

5

Tuesday, February 15th 2005, 3:56pm

und was ergibt das für einen unterschied wenn die drossel weiter vorne oder weiter hinten eingebaut wird ?
Ist die beschleunigung auch besser wenn der ring nur mit 3 schweisspunkten festgemacht ist? Und dann mit einer ganzen schweissnaht aussenrum schlechter ?

Date of registration: Mar 27th 2004

Bike: husky sm, honda cr 250 und andere leckerreien

6

Tuesday, February 15th 2005, 4:00pm

^^jup
weil wenn sie nur gepunktet wird kommen die abgase auch noch außen dran vorbei
und meine husky lief gedrosselt 110kmh

7

Tuesday, February 15th 2005, 4:01pm

weiter hinten --> besser!

Is klar wenn einmal rundum geschweißt wurde dass sie dann ned so gut geht. naja, ne gedrosselte Husky zu fahren is eh schwachsinn.......

8

Tuesday, February 15th 2005, 4:10pm

und was bedeutet es wenn sie weiter hinten is ?

Date of registration: Apr 23rd 2004

Bike: HUSKY!

9

Tuesday, February 15th 2005, 4:14pm

@spezial.blend: is ja kein wunder, dass sich jeder etz ne husky kauft, wenn alle sagen, dass sie so gut geht und vor allem dass sie "keiner hat" (LOL)!

@pogorilla: meine lief auch 120 laut tacho, aber nich einfach so auf der geraden ohne drauflegen!
normal geht sie nach längerer zeit auch auf 110 hoch, kommt auf's wetter an! aber 105 isn guter wert!

aber sie packt auch ihre 120! (muss nur bissl bergrunter gehen, oder kurz bergrunter und danach ne gerade!)

@evolution-x: wenn du dir ne neue holst, schau umbedingt, ob die drossel eingebaut ist, sonst riskierst nen motorschaden! (zu kleine düse --> fresser)

10

Tuesday, February 15th 2005, 4:16pm

Quoted

Original von Evolution-X
und was bedeutet es wenn sie weiter hinten is ?

dann kommen gelbe und rote blumen hinten aus dem auspuff raus.

nein natürlich kommen keine blumen raus....dann drosselt sie nicht so stark.

Matthias

Unregistered

11

Tuesday, February 15th 2005, 4:16pm

Die wird vom Werk aus doch offen mit ner 125er HD ausgeliefert. Wieso sollte die dann zu klein sein?
Die Drossel ist doch sowas wie "Zusatzaustattung" bei der man dann ne 110er HD einbaut.

12

Tuesday, February 15th 2005, 4:21pm

Quoted

Original von Matthias
Die wird vom Werk aus doch offen mit ner 125er HD ausgeliefert. Wieso sollte die dann zu klein sein?
Die Drossel ist doch sowas wie "Zusatzaustattung" bei der man dann ne 110er HD einbaut.

Das denke ich nicht, war vielleicht bei den alten so aber die neuen werden definitiv mit ner 110er HD vom Werk aus augeliefert um durch die Abgassnorm zu kommen.

Date of registration: Dec 5th 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

13

Tuesday, February 15th 2005, 4:46pm

Das ist echt Hammer das die 105 laufen soll :-) aber ich habe leider viel schlechtes über die gehört, z.B. das der Kabelbaum so verlegt ist das wenn man sich oft draufhockt die Kabel abknicken und das immer wieder was Flötten geht. Ich hoffe ihr überzeugt mich da auch mal vom Gegenteil aber ich habe es nur immer so gehört!!!

Matthias

Unregistered

14

Tuesday, February 15th 2005, 4:47pm

Quoted

Original von R4c3b!k3r
Das ist echt Hammer das die 105 laufen soll :-) aber ich habe leider viel schlechtes über die gehört, z.B. das der Kabelbaum so verlegt ist das wenn man sich oft draufhockt die Kabel abknicken und das immer wieder was Flötten geht. Ich hoffe ihr überzeugt mich da auch mal vom Gegenteil aber ich habe es nur immer so gehört!!!

Mein Kabelbaum ist seit 5 Jahren i.O.

Date of registration: Mar 27th 2004

Bike: husky sm, honda cr 250 und andere leckerreien

15

Tuesday, February 15th 2005, 5:41pm

Quoted

Original von R4c3b!k3r

das wär mir aber neu :)) und wenn man sie ordentlich pflegt steht sie den anderren in nichts nach

Rate this thread