Sunday, May 4th 2025, 10:27am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 6th 2005

Posts: 18

1

Friday, February 18th 2005, 4:11pm

Fragen bzgl. Honda Shadow

Hi,
kleine Frage:
Stimmt es, das die Honda VT Shadow 125 viel zu schwer ist? Dass du damit z.B. keinen Laster überholen kannst oder dass du die nur auf ner ewig langen Strecke "ausfahren" kannst? Danke
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

2

Friday, February 18th 2005, 4:26pm

Die Shadow ist, wie viele große 125er Viertakter in der Tat in Relation zur Leistung recht schwer.
LKWs lassen sich trotz allem sicherlich überholen und in Sachen Endgeschwindigkeit wirst du auch nicht weit hinter anderen 125er Viertakt-choppern liegen.

Im übrigen artet ein solcher Thread leider oft in einem "Kauf dir die weil die is besser". Viele denken einfach ihre Maschine sei das Non-Plus-Ultra, obwohl sie keinerlei Vergleichsmöglichkeit haben.
Bevor es soweit kommt die Erinnerung :P
Kingmueller has attached the following image:
  • niveauup.jpg
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

3

Friday, February 18th 2005, 4:30pm

dat isn 125er 4t stahlschwein.
lkw überholen ist objektiv. gedrosselt solltest du eigentlich genau wie die lkw´s 80km/h fahren, nu fährst du aber schneller als 80 genau wie die lkw´s auch.
ist die offen sollten lkw´s keine probs darstellen. gedrosselt tut sich die endgeschwindigkeit nicht viel mehr zu ner aprilia rs oder ner nsr oder so.
ich brauch mit meiner (gedrosselt via ritzel) knapp 10 sekunden auf 80 (da häng ich aber gut am gas) mit altem set up. denke das die shadow mit gleicher übersetzung besser geht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 6th 2005

Posts: 18

4

Friday, February 18th 2005, 4:37pm

okay

danke schonmal!!
ich müsste den thread doch auch selber wieder schließen könne dann mach ich das auch aber ich will vielleicht mal mit anderen fahren, die cagiva mito und so fahren hat das dann überhaupt sinn??? ich mein hängen die mich dann dauernd ab oder kann ich da schon mithalten???
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

5

Friday, February 18th 2005, 4:55pm

Quoted

ich müsste den thread doch auch selber wieder schließen könne

nein. geht in diesem Forum nicht; aber wenn du merkst, dass er entgleist, kannst du ihn "melden" dann kümmert sich ein Mod drum


Quoted

ich mein hängen die mich dann dauernd ab oder kann ich da schon mithalten???

Hängt vom Fahrstil ab :P
Ein gleichguter Fahrer wird dir mit einem SPORTLER sicherlich Meter abnehmen, aber für eine einfache Ausfahrt unter gedrosselten ist die Shadow ausreichend motorisiert.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 24th 2004

Posts: 364

Bike: 2xCagiva Mito 7 Speed (verkauft). MZ ETZ 150(verkauft). Simson S51 AUTO: BMW E61 525D ,BMW E36 328i Coupe

Location: Magdeburg

6

Friday, February 18th 2005, 5:18pm

wenn die shadow offen ist kommste zu 100% an jeden lkw vorbei.und der anzug ist auch nicht schlecht,obwohl sie so schwer ist.ich bin sie selber schon gefahren(schwarz :D)und ich finde das die sich sehr gut fährt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cagiva-mito" (Feb 18th 2005, 5:18pm)

  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

7

Sunday, February 20th 2005, 3:59pm

gedrosselt solltest du wohl auch mit 2taktern fahren können oder zieht ihr an jeder ampel nen beschleunigungs rennen ab?

wenn ihr alle offen fahren wollt, werden die wohl auf die warten müssen oder nicht ganz so sehr am gas hängen.

aber das gleicht sich alles aus^^
du brauchst für deine 3000km zwar einen monat aber kannst den nächsten auch noch fahren :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 8th 2002

Posts: 456

Bike: 125er leider keine mehr, stattdessen einen Vauxhall Meriva A

Location: Freiburg im Breisgau

8

Sunday, February 20th 2005, 6:41pm

Offen schafft die Shadow 110Km/h aus eigener Kraft und ca 120 mit Rückenwind.
LKW´s sind also auf der AB oder Schnellstr. kein Problem, auf der Landstr. würd ich nicht unbedingt überholen.
Der Motor hat zwar ordentlich Power aber sie ist, wie schon gesagt recht schwer.
Ich bin mit meiner auf jeden Fall zufrieden.

Quoted

TheDarkJedi

Quoted

Com.Raphaezer
darkjedi ist ein schlauer kerl und fährt im windschatten einer tzr250 her

doch bald schon wird es ihm zu lahm
da dreht er einmal mit dem arm
an seines moppeds gasgriffwunder
gibt der karre richtig zunder
und düst aus dem schatten schnell heraus
geradewegs ins nächste haus
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

9

Sunday, February 20th 2005, 6:58pm

Quoted

Original von Berres
Offen schafft die Shadow 110Km/h aus eigener Kraft und ca 120 mit Rückenwind.
LKW´s sind also auf der AB oder Schnellstr. kein Problem, auf der Landstr. würd ich nicht unbedingt überholen.
Der Motor hat zwar ordentlich Power aber sie ist, wie schon gesagt recht schwer.
Ich bin mit meiner auf jeden Fall zufrieden.


naja .... da die meisten LKW statt ihrer 80 bzw. 90 kmh, ja auch gut 100 fahren würde ich mit den 14PS net überholen

empfinde es immerwieder total asselich, wenn ich mit dem auto überholen will und sich vor mir ne 125er an nem LKW vorbeiquält .... muss das sein ?


aber die shadow hat mit unter die meiste power von den 125ter 4taktern, nur von der optik her naja .... jedem das seine :daumen:
  • Go to the top of the page

hucke

Unregistered

10

Sunday, February 20th 2005, 8:53pm

n kumpel von mir hat die.... die geht gedrosselt eigentlich genauso schnell wie meine tzr.... is ne ziemlich zuverlässige maschine... kann man nich anders sagen!!
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

11

Sunday, February 20th 2005, 8:59pm

Quoted

Original von Blackrider

Quoted

Original von Berres
Offen schafft die Shadow 110Km/h aus eigener Kraft und ca 120 mit Rückenwind.
LKW´s sind also auf der AB oder Schnellstr. kein Problem, auf der Landstr. würd ich nicht unbedingt überholen.
Der Motor hat zwar ordentlich Power aber sie ist, wie schon gesagt recht schwer.
Ich bin mit meiner auf jeden Fall zufrieden.

empfinde es immerwieder total asselich, wenn ich mit dem auto überholen will und sich vor mir ne 125er an nem LKW vorbeiquält .... muss das sein ?


kann dich voll und ganz verstehen, aber wenn ich mit vollgas unterwegs bin und da vor mir nen lkw mit seinen 100 fährt ich aber grade 110 drauf hab, überhol ich auch noch weil mir das anpassen an das tempo vom lkw einfach zu doof ist.
mir doch titte wie lang die hinter mir warten müssen^^

zumal der nächste lkw der kommt und schneller ist uns dann beide überholt.
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

12

Sunday, February 20th 2005, 9:05pm

lach :daumen:
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

13

Sunday, February 20th 2005, 9:14pm

flekmatische jugend^^
aber mal ernsthaft dazu hab ich einfach nicht den nerv also überhol ich. und wenn autos mit 100 auf der linken spur fahren weil ja nur 100 erlaubt sind. darf ich das auch^^

*foren arschloch spiel*
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

14

Sunday, February 20th 2005, 9:41pm

ich fahr mit meiner SR auch auf die linke spur :daumen:

(Wenns lang grad aus geht und ich vorher seh, dass weit und breit keiner hinter mir is.... mit ~80 auf die linke Spur fahren rulez :)))
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

15

Sunday, February 20th 2005, 11:21pm

Quoted

Original von Kingmueller
ich fahr mit meiner SR auch auf die linke spur :daumen:

(Wenns lang grad aus geht und ich vorher seh, dass weit und breit keiner hinter mir is.... mit ~80 auf die linke Spur fahren rulez :)))


lo, bei dir is eh hopfen und malz verloren :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread