Monday, September 15th 2025, 11:00pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

1

Thursday, February 24th 2005, 1:41pm

Mal ne blöde Frage zu KTM

Ich sehe auf der KTM Homepage nur Maschinen die absolut nicht straßentauglich sind egal ob in der Motocross oder der Offroad Kategorie, wie funzt das denn wenn man ne KTM auf der Straße fahren will. Muss man die dann noch gegen zusätzliches Geld aufrüsten lassen mit Blinkern, Spiegeln usw.?
Noch ne Frage zu Crossern allgemein: Warum haben die immer diesen Schlauch aus dem Tank Deckel raushängen?

MfG LordKugelfisch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

2

Thursday, February 24th 2005, 1:44pm

die exc hat standard ne straßenzulassung und wird auch mit licht blinkern und allem was nötig ist geliefert. die sx ist der crossr um den zuzulassen brauchste ne teure vollabnahme beim tüv.
die straßenzulassung der exc dient allerdings eher nur um zum nächsten wald zu kommen. auf der straße bei gleichen drehzahl usw hat die viel verschleiß. enduros sind dafür ausgelegt kurz zu beschleunigen.

der schlauch ist, ist die entlüftung, der ist wohl, dass das gas entweichen kann. warum man das aber nur bei crossern/enduros/supermotos macht ist mir ein rätsel

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Location: BaWü

3

Thursday, February 24th 2005, 3:25pm

Quoted

Original von SKD
der schlauch ist, ist die entlüftung, der ist wohl, dass das gas entweichen kann. warum man das aber nur bei crossern/enduros/supermotos macht ist mir ein rätsel


Die Entlüftung sieht bei anderen Motorrädern halt nicht, ich hab auch nen zweiten Tankdeckel, wo die Entlüftung im Deckel integriert ist! Allerdings im Gelände nicht tauglich, denn wenn dir die Kiste umfliegt, läuft der Sprit literweise aus dem Deckel übers Moped!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Location: Remschcoast

4

Thursday, February 24th 2005, 7:02pm

RE: Mal ne blöde Frage zu KTM

Quoted

Original von LordKugelfisch
Ich sehe auf der KTM Homepage nur Maschinen die absolut nicht straßentauglich sind egal ob in der Motocross oder der Offroad Kategorie, wie funzt das denn wenn man ne KTM auf der Straße fahren will. Muss man die dann noch gegen zusätzliches Geld aufrüsten lassen mit Blinkern, Spiegeln usw.?
Noch ne Frage zu Crossern allgemein: Warum haben die immer diesen Schlauch aus dem Tank Deckel raushängen?

MfG LordKugelfisch



open your eyes
open your mind
...


machst du lucki-lucki, dann siehst du da mehrere untermenüs bei fahrzeuge.
da kannste dann onroad, offroad, adventure und all son scheiss anwählen.

www.ktm.at
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Feb 24th 2005, 7:03pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2002

Posts: 328

Bike: 400er KTM, Ford Focus *juhu*-edition

Location: München

5

Thursday, February 24th 2005, 8:16pm

warum, ist doch alles da! oder warst du auf der falschen seite? du musst auf ktm.at gehn.

Der schlauch is glaub ich als Überlauf, wenn die kiste mal umfällt.
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

KTM - there`s no better way to ride!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2004

Posts: 260

Bike: aprilia rs125,cb125t,suzuki gt80

Location: berlincity

6

Thursday, February 24th 2005, 8:54pm

der schlauch is zu entlüftung und vorallem bei enduros etc. wichtig da der sprit beim springen etc. durch geschüttelt wird und dabei viele gase entstehen...
verheitz dein reifen aber nich deine seele
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

7

Friday, February 25th 2005, 7:51am

Ich weiß ja net wo ihr nachschaut, aber ktm.at und ktm.de sind die selben Sites das wusste ich auch vorher. Ein Untermenü "Fahrzeuge" gibt es nicht. Es gibt nur ein Untermenü Modelle und da sind nur Motor-, Fahrwerksdaten usw. Und auf diesen Bildern haben auch die EXCs keine Spiegel, Blinker usw.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2002

Posts: 328

Bike: 400er KTM, Ford Focus *juhu*-edition

Location: München

8

Friday, February 25th 2005, 12:30pm

ja schon, aber Licht und so ist dran. Da fehlen halt nur die Blinker auf den Fotos, ausgeliefert werden sie aber mit.
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

KTM - there`s no better way to ride!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 16th 2003

Posts: 1,638

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

Location: Stuttgart/Esslingen

9

Friday, February 25th 2005, 2:34pm

KTM.at --> Modelle --> Onroad--> Glücklich werden
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

10

Friday, February 25th 2005, 4:44pm

Quoted

Original von rsberlincity
der schlauch is zu entlüftung und vorallem bei enduros etc. wichtig da der sprit beim springen etc. durch geschüttelt wird und dabei viele gase entstehen...



Durch den Schlauch soll Luft in den Tank rein, keine Benzingase raus. Ansonsten entsteht im Tank mit der Zeit ein Unterdruck und der Vergaser kann kein Benzin mehr ansaugen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

11

Friday, February 25th 2005, 6:55pm

Im Onroad bereich sind aber nur die Supermoto und Duke Modelle :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

12

Friday, February 25th 2005, 6:57pm

Quoted

Original von LordKugelfisch
Im Onroad bereich sind aber nur die Supermoto und Duke Modelle :rolleyes:


Ja was meinst wo man Supermoto oder die Duke fährt. Im Gelände? Nö. Daher Onroad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Location: Remschcoast

13

Friday, February 25th 2005, 7:28pm

also langsam gehst du mir aufn nerv.
mach doch mal die augen auf.


ktm 625 sxc: http://www.ktm.at/DE/models_7351.asp?id_seiten=7351

ktm lc4: http://www.ktm.at/DE/models_7352.asp?id_seiten=7352

640 adv. : http://www.ktm.at/DE/models_7353.asp?id_seiten=7353

950 adv. : http://www.ktm.at/DE/models_7355.asp?id_seiten=7355

sumos unter onroad.

mit dem ganzen rest der exc reighe haste eh nix auf normaler straße verloren, haben aber trotzdem alle ne straßenzulassung.
klar?
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

This post has been edited 2 times, last edit by "Com. Rapp" (Feb 25th 2005, 7:30pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2002

Posts: 328

Bike: 400er KTM, Ford Focus *juhu*-edition

Location: München

14

Friday, February 25th 2005, 7:31pm

vielleicht sucht er ja Straßensportler :auslach:
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

KTM - there`s no better way to ride!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Location: Remschcoast

15

Friday, February 25th 2005, 7:33pm

tjo, 990 superduke
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Rate this thread