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Matthias

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1

Wednesday, March 9th 2005, 6:21pm

Skoda Fabia TÜV

Jau der komische Skoda Fabia 1.9 SDI EZ. 3/02 (ne wahre Höllenmaschine) von meiner Schwester war heute beim TÜV.

Ergebnis: erhebliche Mängel an der Bremsanlage

Sprich die Bremsblöcke waren schon weit unter die Verschleißgrenze gekommen...

Ok kann passieren. Nur was mich verwundert, die Karre hat erst 33.000km auf der Uhr. Das macht mich schon nachdenklich, zumal mein Corolla mittlerweile 36.000km drauf hat. Ist das normal das die Bremsen so schnell verschleißen?
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Date of registration: Nov 1st 2003

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Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

2

Wednesday, March 9th 2005, 6:46pm

Bremsscheiben sagt man 80tkm und Bremsklötze die hälfte... somit liegt das etwas unter der grenze aber naja evt. liegt es auch am Bremsstiel die leute die immer 5km lang 10% Bremsen verbrauchen natürlich mehr Bremsbelag als leute die etwas kräftiger und kurz bremsen.

gruß popo
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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Tutti

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3

Wednesday, March 9th 2005, 6:48pm

du musst da echt schauen, was da für Beläge drauf sind.
Wie die Leute fahren, WO sie fahren.

Wenn du nun sagen wir mal 2000km Autobahn fährst, dabei recht gleichmässig .. Dannhast du kein Verschleiss der Bremsbeläge.
Gleichzeitig 2000km im Stadtverkehr mit Stop and Go, bissl Landstraße etc. haste halt viel mehr Verschleiss.
Dann ist der eine ein Fahrer, der vor Ampeln immer erst kurz vorher stark abbremst, odr intelligent vorher ovm Gas geht und aus rollen lässt, und am Schluss erst bremst.

Sind alles Faktoren, die das beeinflussen.

An unserem Clio waren die nach 30 000km auch unten, hingengen an unserem Polo nach 33 000km jetzt nch die ersten Beläge und kein Problem.

Meine Straßenbeläge an der gixxer halten hingegen maximal 7 000km ...

Also 33 000km ist jetzt nichts bedenkliches find ich, wenns nur die Bremsbelagstärke war.
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Date of registration: Nov 1st 2003

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4

Wednesday, March 9th 2005, 6:55pm

Ich glaub der Vergleich mit den Bremsbelägen einer Sportler ist hier unangebracht :daumen:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

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Bike: R6

5

Wednesday, March 9th 2005, 6:57pm

im stadtverkehr hast auch kaum verschleiss von 50 runterbremsen das is ja nix
am meisten kost wohl landstraßen und autobahnheizen also genau das was man mit so nem fabia normalerweise macht hehe
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
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Bike: Suzuki GSF600N

Location: Baden Württemberg

6

Wednesday, March 9th 2005, 8:27pm

kommt total aufn fahrstil an, es soll leute geben die die bremsen wirklich nur zum anhalten benutzen.

normalerweise sind alle bremsbeläge ob bosch, ate oder pagid ausm gleichen material. da gibts nicht viel unterschiede....
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