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1

Friday, April 1st 2005, 9:12pm

Kleine, leichte, günstige Enduro?

N'abend

Ich bin auf der Suche nach ner kleinen Enduro.Die SZR macht mir zwar viel Spass, aber die ist halt ausschliesslich für die Strasse.Ich will wieder was haben womit man auch mal abseits des Wegens Spass haben kann.

Sie muss:

- 4t sein, wegen Drehmoment und Verbrauch

- wenig Hubraum haben.So bis 350 oder 400ccm

- leicht sein.Max 150kg

- in der Anschaffung und Unterhalt billig sein

- nicht über 27ps haben (Versicherung)

- Ersatzteile müssen noch verfügbar sein

- in vernünftigen Zustand nicht über 1000¬ kosten!!!

Wie die Karre nun aussieht is mir egal.Baujahr auch.Ne Scheibenbremse sollte vorne schon vorhanden sein.Ich will damit keine Rennen fahren, nur ab und zu durch den Wald und Kiesgrube Wetzen.

Was haltet ihr von der KLR250?
Die sind recht günstig zu bekommen.
Erst mal als erstes,...

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DaBomb

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2

Friday, April 1st 2005, 10:27pm

ist zwar nicht ganz genau deine beschreibung aber wie wärs mit ner DRZ400?
günstig, robust und durchaus ansehnlich. :daumen:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

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3

Friday, April 1st 2005, 11:48pm

läuft wohl eher auf ne dr 350 hinaus wegen dem kleinen budget!
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Rebell

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4

Saturday, April 2nd 2005, 2:32am

link

naja bis 1000€ ist schwer

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5

Saturday, April 2nd 2005, 3:30am

vielleicht ne alte ktm lc4 400ccm?
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...

This post has been edited 1 times, last edit by "kea" (Apr 2nd 2005, 3:30am)

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6

Saturday, April 2nd 2005, 10:51am

Ne DR wäre sowieso mein Favorit, aber da wirds mit 1000¬ echt verdammt knapp.
@ Kea
Du fährst doch ne Klr 250?! Was kannst du zu der sagen?Die klr's sind für 1000¬ ganz gut zu bekommen.
Erst mal als erstes,...
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7

Saturday, April 2nd 2005, 1:52pm

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8

Saturday, April 2nd 2005, 5:11pm

honda xr 250 oder die 400er gibts mit glück vielleicht auch günstig
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9

Saturday, April 2nd 2005, 5:24pm

wenn du willst kann ich dir in nem halben jahr (hoffentlich) meine verkaufen. Wird aber etwas mehr kosten. So 2000 €.
Wenn nicht gibts auch ältere, deine Anforderungen treffen voll darauf zu.
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

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10

Sunday, April 3rd 2005, 11:00am

Quoted

Original von lc2-125
honda xr 250 oder die 400er gibts mit glück vielleicht auch günstig


ne 400er xr findest du nie im leben für unter 1000 ?, und wenn dann nur als schrotthaufen.
@Nasses_Wasser
ich würd dir auch ne 350er dr empfehlen, trifft genau deine vorstellungen, nur musst du dann halt noch bischen sparen, aber ich würd eher noch ne weile warten und dann was kaufen was du eigentlich willst und nicht ne schlechtere alternative, nur weils ein bischen billiger war.
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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11

Sunday, April 3rd 2005, 1:50pm

Quoted

Original von kea
vielleicht ne alte ktm lc4 400ccm?

joa, aber die hat dann zuviel leistung und kostet zuviel, also meine is immer noch ca. 2500 euro wert (Bj. 97).
aber willst du wirklich nur mit 27 ps durch die gegend gurken? mir würd das net taugen und soviel wird das doch versicherungs-technisch auch net ausmachen, ob die jetzt 27 ps oder knapp über 40 ps hat...
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GSM-50

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12

Sunday, April 3rd 2005, 3:33pm

Er hat ja ne SZR 660, die auf 34 PS gedrosselt ist und möchte nur ne kleine Enduro mit viel Drehmoment um bei uns in der Gegend in kleinen Wäldern oder Gruben zu fahren. Und da reichen 27 PS nun mal locker, ich komm da sogar mit meiner rund 6 bis 7 PS starken GSM gut durch
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13

Sunday, April 3rd 2005, 6:17pm

Ich bin früher mit der offenen TDR durch die Kiesgruben und Wälder gefahren und die Leistung war absolut ausreichend.Ausfahren konnte ich die nie, Problem war nur immer dass das Drehmoment erst viel zu spät kam.
Ausserdem will ich was kleines um die Kurzstrecken von A nach B zu fahren.Ich glaube mir würde sogar ne 125er 4t reichen wenn sie wirklich günstig ist.
Erst mal als erstes,...
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Location: Raum Dresden

14

Sunday, April 3rd 2005, 10:47pm

also die klr ist schon ein sehr gutes einstiegsmoped, fahre sie ja selber nur im gelände und da reicht sie erstmal vollkommen aus, bringt vorallem schon untenraus druck und kost halt net viel im unterhalt (allerdings müssen bei vielem vollgasbetrieb die ventile oft neu eingestellt werden aber das trifft ja auf der strasse weniger zu), fahrwerkstechnisch ist sie eher weich, sitzposition ist trotz der geringen höhe sehr gut finde ich, offen hat sie 27ps, gedrosselt 19ps(versicherungstechnisch günstiger). ne gebrauchte klr kriegt man im guten zustand schon für 500€, musst halt bei ebay öfters guckn da gehen die dinger ziemlich billig weg.
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...

This post has been edited 2 times, last edit by "kea" (Apr 3rd 2005, 10:52pm)

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Bike: TRX 850 und DR 350

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15

Monday, April 4th 2005, 9:15am

Hi

wenn Du mehr fahren als basteln willst, spar noch ein paar Tage...
Dann entweder ab ca. 1300 ne DR 350 mit Kicker, oder ab ca. 1600 ne DR 350 mit E-Starter.
Die DR ist echt klasse im Gelände, und ich meine richtiges Gelände (nicht Feldwege) ... Klar wäre mir ne WR 250 (Yamaha) auch lieber, aber wir reden hier ja von bezahlbaren Moppeds ;)
Wenn Du Lust hast kannst Du Dich hier nochmal umschauen: www.tortuga24.de und http://www.dr350-forum.de/
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