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Bike: Sachs XTC 125 4T ab Mai

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Sunday, April 3rd 2005, 3:11pm

Größe für Sachs XTC 125

Hallo,

ich hab letzes Jahr schon einmal auf einer XTC gesessen. War aber zu klein. Mach jetzt im Mai meinen A1 Führerschein fertig und wollte unbedigt noch einmal ausprobieren, ob die XTC jetzt vielleicht für mich in Frage käme. Und ich komm jetzt grade so auf den Boden. Also es geht schon aber denkt ihr dass das reicht ? Außerdem muss ich die Arme fast strecken um an den Lenker zu kommen ! Wie groß denkt ihr muss man für die XTC sein ??? Und wir lange kann man in der gebückten Haltung ohne Handgelenkschmerzen fahren ???

Danke
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Der_XTC

Das_Kind

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Sunday, April 3rd 2005, 3:18pm

Größe so ab 170 (Minimum). Die Gelenke gewöhnen sich eigentlich dran. Je nachdem wie man körperlich gebaut ist dauert die Gewöhnungszeit, bei mir warens 2 Tage. Auch längere Touren steckt man ohne Probleme weg!
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Race-XTC

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Sunday, April 3rd 2005, 3:19pm

RE: Größe für Sachs XTC 125

also mir passt die xtc locker ( 1,86m groß) komm gut aufn boden und so... aber ungemütlich auf dauer is sie schon. hab manchmal schon schmerzen in handgelenken wenn ich zur schule fahr(20 km).wie groß bist denn genau?
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Sunday, April 3rd 2005, 3:20pm

RE: Größe für Sachs XTC 125

Quoted

Original von Race-XTC
wie groß bist denn genau?


Bin so knapp 1,70 ....
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Der_XTC

Das_Kind

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Sunday, April 3rd 2005, 3:22pm

hm,.. würde ich einfach mal ausprobieren
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Sunday, April 3rd 2005, 3:24pm

also denkste ich soll schon noch mit dem Kauf warten bis ich Führerschein hab ???
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Der_XTC

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Sunday, April 3rd 2005, 3:25pm

Kommt drauf an wie lange es noch hin ist und ob du ne 2T oder 4T haben willst. Kennst du vielleicht einen, wo du dich mal probeweise draufsetzen kannst?
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Sunday, April 3rd 2005, 3:28pm

Nee kenn leider niemanden der so eine hat. Will schon ne 4-takter. is halt nur noch bis Ende Mai...
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Der_XTC

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Sunday, April 3rd 2005, 3:30pm

Gebraucht oder neu? Hat dein (zukünftiger) Sachs- Händler eine stehen?
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Sunday, April 3rd 2005, 3:31pm

Neu. Ja bei dem war ich ja am Samstag und hab mich draufgesetzt. da kam ich halt nur grade so mit den Füßen auf den Boden... Fahren lassen tut er mich natürlich nich...
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Der_XTC

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Sunday, April 3rd 2005, 3:39pm

Dann denke ich nicht das es ein großartiges Problem ist, glaubst du das du auch während der Fahrt also beispielsweise bei Bremsmanövern schnell auf den Boden kommst?

Eine bestimmte Körpergröße kann man ja auch nicht angeben, liegt meist an der Beinlänge. Rein optisch gilt bei der XTC wirklich- je kleiner man ist desto besser siehts während der Fahrt aus, beim Stehen nicht so besonders. Bin auch gerade mal 175, habe persönlich Null Probleme!

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Sunday, April 3rd 2005, 3:46pm

Hmm also ich komm halt mit den Fußspitzen beim grade stehen auf den Boden. Schräg auch ganz. Denk eigenlich schon dass ich schnell auf den Boden komm. Nur ob ich dann den Rest noch mit den Füßen mitbremsen könnte, will ich jetzt nich unbedingt garantieren !
Kann man da aber nicht noch was an der Maschine verändern ?? Fußrasten, Lenker etc. ???
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Der_XTC

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Sunday, April 3rd 2005, 3:53pm

Man kann schon was verändern, ist halt nur die Frage ob sichs lohnt und halt der Kostenpunkt. Problem ist ja eigentlich nur die Sitzhöhe.

Ich komm im Stehen auch nicht mit beiden Füßen gleichzeitig auf, an Ampeln oder beim Parken stehe ich auch nur auf einem Fuß auf, sonst würde ich mir was einklemmen,.... da man weitgehend vorne sitzt. Eigentlich reine Gewohnheitssache, am Anfang mag das Ganze auch optisch noch etwas komisch wirken, wenn man aber etwas "Feeling" für die Maschine entwickelt hat gar nicht mehr.
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Sunday, April 3rd 2005, 3:56pm

Super dann bin ich da jawohl nich ganz allein =)

Das einzige Problem was ich bei meinem Händler hatte war dass ich den Seitenständer nicht wieder ausklappen konnte... Komm da einfach nicht um die Fußraste rum! Vielleicht noch eine kleine Vorrichtung dranbauen ?? Oder haste das gleiche Problem ??
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Der_XTC

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Sunday, April 3rd 2005, 4:01pm

Ich glaube das Problem hat anfangs fast jeder, eine kleine Übungssache, beim ersten Probesitzen habe ich das auch noch nicht gerafft, entweder steigt man vorher ab oder man "schlängelt" den Ständer. Letzteres ist das Schnellste, eigentlich ganz einfach, aber halt Übungssache
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