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Bike: Sachs XTC-R 01'

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1

Monday, April 25th 2005, 3:05pm

Kühlwassersystem

Jo Hi!
Ich hab eine Frage und zwar...hat meine XTC wie üblich das Problem dass sie überhitzt, nun habe ich einen TZR 4fl Kühler eingebaut...hat alles ganz gut geklappt. Nur eines, der Kühler ist nicht der höchste Punkt im Wassersystem.
Der Zylinderkopf is also höher und weil ich in Physik aufgepasst hab ^^ weiß ich dass der Wasserspiegel höchster Punkt ist und in der Höhe überall gleich ist.
Ist das etz schlimm dass der ned oben sitzt?
Was ich selbst gemerkt hab ist dass der Motor nun sehr viel schneller warm wird also mit dem alten (kleineren) Kühler.
Danke! :daumen:

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..


:daumen::P

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Bike: NSR streetfighter

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2

Monday, April 25th 2005, 3:47pm

schonmal was von einer wasserpumpe gehört? ^^
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Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

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3

Monday, April 25th 2005, 3:59pm

sicher das der motor schon ne wasserpumpe hat ? - ich glaub nicht

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:

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Bike: NSR streetfighter

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4

Monday, April 25th 2005, 4:56pm

wie denkst du kommt das wasser durch den kühlkreislauf, ohne pumpe??
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Bike: Sachs xtc 125 R / Yamaha R6

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5

Monday, April 25th 2005, 5:05pm

ja die xtc hat eine wasserpumpe .... (ist ein schaufelrad)
Was müssen 2t... --> 1. Laut sein --> 2. Stinken ^^ :daumen: :]

Quoted

Original von Van Äisch
ach un et gibt eh nix besseres wie mz

Mir fällt da ganz Spontan mal KTM ein. Also ich nehm das mal als Sig =P :)) :rolleyes:
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6

Monday, April 25th 2005, 5:37pm

solang die beiden wasseranschlüsse am ausgleichsbehälter unter der wasseroberfläche liegen, ist das ganze kein problem.
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7

Monday, April 25th 2005, 9:25pm

wie der riesige kuhler einer tzr passt in die xtc? kann es sein das ich da nochwas umändern muss oder passt der so rein und bekomm ich den auch ordentlich festgemacht ohne was zu verändern...

bitte postet mal ne kleine anleitung... THX
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XTC-Freak

*** ATU Tuner ***

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8

Monday, April 25th 2005, 9:29pm

Pah, ich fahr mit Ori Kühler, hab letztens mal wieder entlüftet und komm n ich (22° außentemp) nich über 62 °, der TZR iss größer, deshalb wird der net so warm, aber bringen tut der nich wirklich was, da jeder der den dran hat, ihn drangefuscht hat. Also Ori entlüften und des passt.
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Bike: Sachs XTC-R 01'

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9

Monday, April 25th 2005, 9:31pm

Quoted

Original von FaBoLouS
schonmal was von einer wasserpumpe gehört? ^^


Ich hab nich gefragt wie die Zirkulation funktioniert sondern ob der tiefer gelegene Kühler ein Problem macht.Lesen is ganz hilfreich!

Ausserdem Xtc-Freak fährsu gedrosselt?Wohl kaum offen mit 62° und schonmal im Stau gestanden da kannste dir die 60! in die Haare schmieren da wird meine sogar mit TzR noch bissl zu warm :D

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XTC-Freak

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10

Monday, April 25th 2005, 9:41pm

Ich fahr offen Bobby ;)
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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11

Monday, April 25th 2005, 10:45pm

ich weiss auch nicht was ihr alle für probleme habt mit euren offenen XTCs
meine kommt nie über 80 85 grad hinaus
selbst im stau im sommer wenns heiss ist

evtl. kommt das davon wenn man im stau dauernd am gas spielt oder so
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
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Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

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12

Tuesday, April 26th 2005, 7:16pm

Quoted

wie denkst du kommt das wasser durch den kühlkreislauf, ohne pumpe??


per zirkulation - was auch nicht unüblich ist

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
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13

Tuesday, April 26th 2005, 9:02pm

Quoted

Original von Pamp
ich weiss auch nicht was ihr alle für probleme habt mit euren offenen XTCs
meine kommt nie über 80 85 grad hinaus
selbst im stau im sommer wenns heiss ist

evtl. kommt das davon wenn man im stau dauernd am gas spielt oder so


will ja nix sagen aber ca. 65-70° währen für den xtc motor besser aber hey
Was müssen 2t... --> 1. Laut sein --> 2. Stinken ^^ :daumen: :]

Quoted

Original von Van Äisch
ach un et gibt eh nix besseres wie mz

Mir fällt da ganz Spontan mal KTM ein. Also ich nehm das mal als Sig =P :)) :rolleyes:
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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14

Wednesday, April 27th 2005, 8:41am

bei 80-85° passiert noch gar nichts

ausserdem fahre ich etwas fetter und die ölpumpe ist bei mir auch abgeklemmt
wenn ihr wirklich einen guten grösseren kühler haben wollt
dann haut den öltank raus klemmt die ölpumpe ab und kauf euch von ner vor nen kühler der ist optisch genauso wie der XTC kühler den kann man aber an die andere seite hinmachen ist also auch so ein schlanker.

und es kommt drauf an wo du die temp misst
bei mir war es am zylinderkopf
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