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Bike: honda xlr 125

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1

Wednesday, April 27th 2005, 9:32pm

honda xlr 125 choke problem

hi ich hab vor ein paar tagen eine 125 er honda xlr geschenkt bekommen.
bei ihr ist alles in ordnung bis auf das starten. wenn ich den chokehebel ganz nach oben schiebe, also auf, dann kann ich sie problemlos straten, doch dann muss ich den choke sofort wieder zumachen damit der motor nicht absäuft. ich hab das gefühl der motor läuft mit choke zu fett, da er kaum gas annimmt und ausgeht. da ich aber kein handbuch hab weiß ich nich wo ich den motor magerer einstellen muss. ich hoffe mir kann da jemand helfen. is nämlich total nervig jeden morgen auf dem schulweg aufzupassen dass der motor nich ausgeht. danke schon ma im vorraus
:)
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2

Wednesday, April 27th 2005, 9:59pm

ist der choke nicht dazu da dass das gemisch fetter ist?
und ich mach das immer so:
mopped aus'n schuppen holen
starten (choke halb offen)
helm aufsetzten usw.
choke raus machen (macht sich beim fahren nicht gut -->sitzt praktischerweise direkt am vergaser)
vom hof fahren (ohne choke)
warmfahren
also ich fahr nich mit choke rum ich glaube auch nicht dass wenn der motor sogar ausgeht das so gut ist.

die höchste stufe beim choke brauch ich nur wenns richtig kalt ist.
Mehr schmeckt besser :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Pock" (Apr 27th 2005, 10:01pm)

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3

Thursday, April 28th 2005, 4:33pm

also wenn ich den choke auf der mittelstufe morgens hab und auch nach der schuke geht der motor tortzdem aus wenn ich ihn nich beim gas halte.
ich glaub die leerlaufdrehzahl ist zu niedrig. ich versuch es ma damit.
:)
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4

Thursday, April 28th 2005, 10:52pm

ihr habt mitel stuffen bei chocke?
cool noch nie gesehn.. meine hat auf oder zu
ham das noch viele?
GASGAS

Ich komm im siebner Bmw ,S8 als coupe
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Friday, April 29th 2005, 2:56pm

ich kenns nur so: --> wie bei meiner CLR voll offen (wenns richtig klat ist)
oder halboffen (normal kalt)

oder

stufenlosen choke MZ 125 SM/SX Hyosung XRX und bei Simson ist das auch so
bei anderen weiß ich es nicht
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Friday, April 29th 2005, 6:26pm

naja ich glaub ich bring sie in die werkstatt. irgendwie funktionert der choke nich. wenn ich ihn von aus auf die die mitte stelle ändert sich nichts an der drehzahl. hab da jetzt schon versucht den leerlauf höher zu stellen doch wenn der motor warm is dreht der natürlich sehr hoch im leerlauf.
:)
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Saturday, April 30th 2005, 1:08pm

warum sollte sich was an der Drehzahl ändern wenn wenn man den choke aufmacht ?(

und wenn der motor kalt und er geht mal aus is das nich das problem
wenn er richtig warm ist und geht öfter aus dann is das schon nich so gut.
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