Rs 125 15A Sicherung hauts raus, Batterie zeigt 14,6V
Hi,
folgendes Problem bei meiner Rs125 Bj 00:
Mir hats jetzt in kürzester Zeit 3 mal die 15A Sicherung durchgehaun.
Hab jetzt aber festgestellt, dass sobald ich losfahr die Batteriespannung von 11,8V auf 14,6V steigt, und das schon nach 20m fahrt.
Alos liegt die Vermutung nahe, dass entweder die Batterie oder das Gerät, das für die Ladung der Batterie zuständig ist nen Schuss weg hat.
Weiß von euch jemand wo der Regler für die Batterieladung verbaut ist?
is das nicht normal das die spannung der batt hochgeht wenn man fährt
Wer jemand außen in der Kurv versägt, hat meist ein 2-takt Heizgerät
XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
dat is klar, dass das so is, ich mein er soll grundsätzlich ma kuckn ob sei lima ok is, und du solltest ma kucken, ob es irgendwo ne abisolierte leitung gibt, die ab und zu an den rahmen oder so kommen dkann, dann verraucht es dir zum schutz ja die sicherung, dafür is se ja da
war grad bei nem händler
zufälligerweise hatte der ne rs bj 98 dastehen, die exakt das selbe problem hat. leider weiß der auch nicht woran das liegt.
Hab in ner online dokumentation gesehen, das 13-14,5v normal sind während der fahrt. wären es weniger würde was nicht stimmen.
An der Batterie liegt es auch nicht meinte der Händler. der hatte nämlich ne ganz neue drin.
bei der händlermaschine war auch noch die auslasssteuerung deaktiviert,
welche ja bei mir aktiviert ist, deshalb wird es vermutlich auch nicht daran liegen. hab mir jetzt mal en messgerät gekauft und werd ejtzt mal guggn ob sich vl nicht doch was finden lässt.
danke für die hilfe
update
so, nach unzählig verheizten sicherungen bin ich nun vermutlich etwas schlauer. es scheint so, also würde die ursache meines problems von den cockpit instrumenten ausgehen. hab diese alle ausgesteckt und bin 10 min gefahrn, ohne dass es mir die sicherung rausgehauen hat. werde mogrn enoch mal ein wenig fahr und schaun ob es wirklich an den cockpit instrumenten liegt.
update2
so an den cockpit instrumenten liegt es auch nicht.
jetzt bleibt noch batterie und auslassmotor
update3
so wies aussieht hat eine defekte hupe den ganzen ärger verursacht
This post has been edited 3 times, last edit by "[SM]Valen" (May 11th 2005, 9:34pm)