Wednesday, April 30th 2025, 7:06pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 652

Bike: Honda Varadero 125

Location: Borken, NRW

1

Saturday, December 1st 2001, 8:11pm

Welches Motorrad?

so ich hab jetzt ein Großes Problem- ich weiß nicht welches Motorrad ich mir mit 16 Kaufen soll?

es soll auf jeden fall schon ein Tourer oder Sporttourer sein da ich über 1,90m bin

ich hab mir da schon Zwei Motorräder angeschaut:

zum eine ne Yamaha TDR

+ durzugsstarker 2T Motor
+ offen 24PS (mit 18 fürn A)
- Optik
- Sound
- nur 1 Jarantie


zum anderen eine Honda Varadero
+ Optik
+ Bequeme Sitzposition
+ 2Jahre Garantie + 1 Jahr Koulanz
- 4T Motor
- ca 15Kg schwerer



so ich war bei beide Händlern, sie wolten für ne

TDR 2000 silber gelb 11.01 0KM angemeldet für 6990DM Garantie bis 11.02 (drossel im Austausch=+0DM)

Vara 2001 Blau Vorfür 02.01 1900Km für 6990DM Garantie bis 02.03 + 1Jahr Koulanz (muss noch gedrosselt werden +510DM)

Vara neu für 7990DM (+510DM)

vieleicht komt auch nich ne Planet in frage, die hab ich mir aber noch nicht angesehen ;(

so was meint ihr welche soll ich mir Kaufen ?( (mit Begründung und nich nur TDR und fertig )

kent ihr noch vor und nachteile?

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 398

2

Saturday, December 1st 2001, 10:37pm

Ich würd ne TDR nehmen die Optik stimmt und die Leistung auch,ich mein die Varadero ist bestimmt auch nicht schlecht aber die leistung haut halt nicht hin und das nervt irgendwann ganzschön
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 123

Bike: Yamaha TDR 125/ BMW 650 GS

Location: Albstadt

3

Saturday, December 1st 2001, 11:01pm

Echt schwierig da du dir da meiner Meinung drei der geilsten 125er rausgesucht hast !!!
Würde ich noch mal eine kaufen würde ich wieder zwischen diesen wählen.
Ich fahr ja ne TDR und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit ihr. Die Planet hab ich in original noch nie gesehen (ist glaub relativ selten) hat aber auf jeden fall Leistung (Mito-Motor) und die Optik stimmt auch geht halt mehr in die Richtung Naked Bike.

Varadero sieht super fett aus, Wort wörtlich! Sieht halt aus wie ne 500er auch dank des Zweizylinders der auch viel her macht. sie hat halt ein Leistungsproblem wobei ich denke das die auch ganz flott gehen kann, außerdem ist sie für touren viel besser geeignet als andere 125er, da sie halt ne relativ zuverlässigen 4t hat und super bequem ist, bei touren muss man außerdem ja nicht so schnell fahren.

MFG perplexTom :)25

P.S.: Ne TDR sieht gegen ne RS oder Mito (wenn sie nebeneinander stehen) auch schon um einiges größer aus!
Werbung ist nicht erlaubt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 123

Bike: Yamaha TDR 125/ BMW 650 GS

Location: Albstadt

4

Saturday, December 1st 2001, 11:08pm

Man schaue sich die Bikes nur mal an !!!

Oder

Und natürlich die gute, alte TDR (sind sogar die Farben meiner TDR bis auf das Heck da sind die Farbe gerade anders rum)!




MFG perplexTom
Werbung ist nicht erlaubt.
  • Go to the top of the page

Hawkeye

*MöchtegernMod*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 950

Bike: Honda XRV 750

Location: RÜD

5

Saturday, December 1st 2001, 11:11pm

Ich bin eindeutig für die Varadero und zwar mit der folgenden Begründung:

  • Garantie
  • Wiederverkauf
  • Langstreckentauglichkeit
  • niedrige Unterhaltungskosten
  • qualitativ sehr hochwertig
  • bewährte Motor
  • Zweipersonentauglich
Come Ride With Us!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 652

Bike: Honda Varadero 125

Location: Borken, NRW

6

Saturday, December 1st 2001, 11:25pm

da spricht ja schon viel für die Varadero:
spritverbrauch(Geringer unterhald),soziustauglichkeit,...
aber nur das was mich stört ist der 4Takt Motor, aber er hat genauso viel PS wie die TDR oder Planet aber die TDR hat laut werksangaben 14,7Nm Dremoment (sind aber nur Werksangaben). wieveil die Planet hat weiß ich nicht?


So ne schwierige Entscheidung SCHEIßE

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 123

Bike: Yamaha TDR 125/ BMW 650 GS

Location: Albstadt

7

Saturday, December 1st 2001, 11:27pm

Da muss ich jetzt ein paar Argumente entkräftigen:
- Garantie ? Ist das nicht vom Gesetzgeber geregelt ?!?!
- Wiederverkauf, kommt immer sehr,sehr stark auf die
behandlung, ansonsten lasse ich das mal dahingestellt
- Langstreckentauglichkeit, OK mag stimmen die ist echt
bequem wie ein Sofa :-) aber ich denke die TDR ist
annäherd so bequem.
- Niedrige Unterhaltskosten, stimmt kein ständigen
Öl-Verbrauch, wird aber beim kundendienst wieder
reigeholt da dieser bei nem 4t viel teurer ist.
- Qualitativ sehr hochwertig, ich glaube das kann man von
den anderen auch behaupten (schwarze Schafe gibt es immer)
- bewährter Motor, das lass ich mal so stehen allerdings
ist der Motor der TDR (in der TDR) auch bewährt.
- Zweipersonentauglich, sind die anderen auch.

MFG perlexTom
Werbung ist nicht erlaubt.
  • Go to the top of the page

Hawkeye

*MöchtegernMod*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 950

Bike: Honda XRV 750

Location: RÜD

8

Saturday, December 1st 2001, 11:29pm

Das mit dem Viertaktmotor hat aber auch sehr viele Vorteile.

Wenn ich mir eine neue 125er kaufen könnte, dann wär´s auf jeden Fall die Varadero.

Die kriegst du auf jeden Fall in 2 Jahren leichter wieder los als ne TDR und ne Planet kannste ganz hacken!!!

Come Ride With Us!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 123

Bike: Yamaha TDR 125/ BMW 650 GS

Location: Albstadt

9

Saturday, December 1st 2001, 11:31pm

Gleich viel PS stimmt nicht ganz. Im halboffenen Zusatand haben sie alle 15 PS, das stimmt. Im offenen Zustand allerdings hat die TDR ca 24 PS und die Planet glaub um die 30 PS ! Bei der Varadero ist bei 15 PS schluss.
MFG perplexTom
Werbung ist nicht erlaubt.
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

10

Saturday, December 1st 2001, 11:32pm

Und alles was ihr hier als positiv für die Varadero ansprecht kann ich mit einem Argument für die TDR wett machen : Fahrspass.

Nichts gegen die Varadero , aber ich glaube nicht dass man mit der ähnlich flott unterwegs ist , der Motor ist für mich neben dem Aussehen das Argument schlechthin gegen die Vara ...

Naja , muss im Grunde jeder selber entscheiden , wenns einem nicht auf Leistung ankommt ist man sicherlich auch mit der Vara zufrieden , mir wär sie halt zu fett ...
  • Go to the top of the page

Hawkeye

*MöchtegernMod*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 950

Bike: Honda XRV 750

Location: RÜD

11

Saturday, December 1st 2001, 11:32pm

Quoted

Original von perplexTom
Da muss ich jetzt ein paar Argumente entkräftigen:
- Garantie ? Ist das nicht vom Gesetzgeber geregelt ?!?!
- Wiederverkauf, kommt immer sehr,sehr stark auf die
behandlung, ansonsten lasse ich das mal dahingestellt
- Langstreckentauglichkeit, OK mag stimmen die ist echt
bequem wie ein Sofa :-) aber ich denke die TDR ist
annäherd so bequem.
- Niedrige Unterhaltskosten, stimmt kein ständigen
Öl-Verbrauch, wird aber beim kundendienst wieder
reigeholt da dieser bei nem 4t viel teurer ist.
- Qualitativ sehr hochwertig, ich glaube das kann man von
den anderen auch behaupten (schwarze Schafe gibt es immer)
- bewährter Motor, das lass ich mal so stehen allerdings
ist der Motor der TDR (in der TDR) auch bewährt.
- Zweipersonentauglich, sind die anderen auch.

MFG perlexTom


-Mindestgaranite: JA
-Wiederverkauf: Abgasgestz wird auch auf Motorradsektor ausgeweitet = 2Takter Kacke; Varadero ist sehr leicht zu fahren, also auch für ältere Frauen und Männer
-Unterhalt: Kundendienst. So´n Quatsch
-Qualität: Das ist ein Viertakter!! kapiert?? ein viertakter!!
Come Ride With Us!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 652

Bike: Honda Varadero 125

Location: Borken, NRW

12

Saturday, December 1st 2001, 11:50pm

Quoted

Original von perplexTom
Gleich viel PS stimmt nicht ganz. Im halboffenen Zusatand haben sie alle 15 PS, das stimmt. Im offenen Zustand allerdings hat die TDR ca 24 PS und die Planet glaub um die 30 PS ! Bei der Varadero ist bei 15 PS schluss.
MFG perplexTom


aber ich meine in der 15PS Version, mehr darf ich ja sowiso nich fahren und dann nich gedrosselt

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 652

Bike: Honda Varadero 125

Location: Borken, NRW

13

Sunday, December 2nd 2001, 12:12am

Quoted

Original von Pidello
Und alles was ihr hier als positiv für die Varadero ansprecht kann ich mit einem Argument für die TDR wett machen : Fahrspass.

Nichts gegen die Varadero , aber ich glaube nicht dass man mit der ähnlich flott unterwegs ist , der Motor ist für mich neben dem Aussehen das Argument schlechthin gegen die Vara ...

Naja , muss im Grunde jeder selber entscheiden , wenns einem nicht auf Leistung ankommt ist man sicherlich auch mit der Vara zufrieden , mir wär sie halt zu fett ...


meinste du hast mit der varadero kein Farhspass, oder wie

es komt abe nicht nur auf den Motor an, man (ich,1,92m) muss sich aber auch auf den bike ´´Wohlfülen`` und dann kommt da noch die Optik, denn ich möchte nicht auf ne schebigges Motorrad fahren. Da hat die Planet die Nase vorn.

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

14

Sunday, December 2nd 2001, 12:56am

Ich seh das so: Mit 1,92m kannste die Planet ganz knicken! Ausserdem sieht sie nicht so aus, wie sie sich anhört. Mitosound eben, und das passt net zusammen find ich! und die leistung der Mito bringtse auch net! Mit der Varadero hat man langfristig gesehen keinen Fahrspass! Da hat Pidello schon recht! Das is so ne sache: Stell dir vor, so z.B., du tourst gemütlich über ne landstrasse, keina da, und du willst nur mal kurz beschleunigen. Die Vara zieht da nicht ansatzweise so gut wie die TDR! Und sag nicht das du mal kurz richtig anziehen willst! Den Sound der TDR find ich gar net so schlimm! die summt schön! Die Vara hat auf jeden net so viel elan! Die TDR hat für nen 2T nen echt guten Durchzug (=sie zieht schön gleichmäßig).Nicht wie Sportler mit Leistungslöchern und "...ab 8000u/min gehts dann richtig ab..."! Gibts alls net! Der Sozius hat auch genug Platz. Sie fährt sich irgendwie "Schwungvoller". Und bewährt ist der TDRmotor in ihr wirklich! Das ist schon ein tolles ding! Ausserdem solltet ihr das ausnutzen! Wir sind so ziemlich die letzten, die 2Ts fahren dürfen! Die werden doch ab 2002 oder 2003 net mehr hergestellt! Jaja... ich hab aber auch ein Prob.: Entweder Mito oder TDR. Wisst ihr was ich machen soll?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 652

Bike: Honda Varadero 125

Location: Borken, NRW

15

Sunday, December 2nd 2001, 1:26am

eigentlich haste ja recht die TDR ist ja sehr durchzugsstark und es macht sicherlich mehr spass als mit der Varadero

die planet hab ich mir noch nich angekugt daber kann ich noch nichts konkretse sagen.

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Go to the top of the page

Rate this thread