Tuesday, September 16th 2025, 1:04pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 25th 2003

1

Monday, May 16th 2005, 12:55pm

Rahmenschaden?!

Hi Fans

könnt ihr mir sagen was genau ein rahmenschaden ist beim Auto? ist der Rahmen das Teil wo die Kotflügel dran geschraubt werden?
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

2

Monday, May 16th 2005, 3:32pm

Beim "Rahmen" ist wohl das Chassis des Autos gemeint. Also die Plattform des Fahrzeuges.

Daran sind die Räder samt aufhängung, Motor und Antriebsstrang gebunden. Die Karosse wird dann drauf gesetzt.

Das CHassis besteht idR aus 2 Längs und einigen Querträgern. Bei den Meisten Fahrzeugen musst du den Wagenheber an einem dieser Längsträger ansetzen. Schau einfach unter das Auto, du wirst den Rahmen meistens sofort erkennen können ;)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Date of registration: Apr 14th 2002

Bike: Honda VT125 // W202

3

Monday, May 16th 2005, 5:25pm

lol geile frage

Date of registration: Oct 12th 2002

Bike: Suzuki GSF600N

4

Monday, May 16th 2005, 7:20pm

schwer zu deffinieren, da es ja heutzutage nur noch selbsttragende karosserien gibt.

beim käfer z.b. kann man die karosserie vom rahmen abschrauben.
heutzutage ist das alles eine einheit, da ist alles von dachhaut über a-, b-, c-säulen, bodenblech, usw. ein tragendes teil.

aber soviel sei gesagt, wenn du dir n auto mit "rahmenschaden" kaufen willst, würd ich dir in 99% der fälle davon abraten.
weil son auto muss auf die richtbank und das bedeutet meistens "wirtschaftlicher totalschaden".

außerdem je nachdem wo er n knick im träger hat, kanns sein dass das auto nichtmal mehr geradeaus fährt.

Date of registration: May 18th 2005

Bike: Simson

5

Wednesday, May 18th 2005, 6:37pm

Der Rahmen ist das "Gerüst" . ohne dem würde das Auto nicht sehr stabil sein, denn er trägt alles, wenn du alles an deinem auto abschraubst, was nur geht, dann ist das größte teil was übrig bleibt: der Rahmen.

Wenn ein Rahmenschaden auftritt ist somit das wichtigste teil am auto beschädigt...
Mitglied des offiziellen Kus-Style Fanclubs!

Rate this thread