Monday, June 23rd 2025, 11:42pm UTC+2

You are not logged in.


sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

1

Wednesday, May 25th 2005, 10:58pm

ololol viel Spass liebe Gixxe K5 Treiber!

http://www.1tail.com/2005_GSXR_frame

Marco könnte das interessieren, bin gespannt was Suzuki dazu sagt.
Is schon geil, fährt dem einfach die Front weg :)) :))

:daumen:

Ich wollte nie ne gsxr. Jetzt nichmehr.
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

2

Wednesday, May 25th 2005, 11:31pm

ob das so witzig ist, ist die eine andere Sache :rolleyes:

das ganze ist bei einem Crash in einer Rennserie passiert.
Beschädigung durch vorherigen Sturz ?
Bei dem Sturz dumm auf die Curbs gestoßen, genau auf die Schweißnaht?
Spannungen entstanden durch den Sturz.

Man beachte diese Bilder noch dazu:
Scheint ja wohl kein leichter sturz gewesen zu sein :rolleyes:
http://www.teammorseracing.com/gallery/v…ame=051505_PPIR
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

3

Wednesday, May 25th 2005, 11:35pm

Völlig egal, was da passiert is is jenseits von gut und böse.
Spätestens jetzt kauf ich keine GSXR mehr, auch wnn ichs nie vor hatte lol.
Da war das Vorderradproblem von der ZX10R ja noch harmlos gegen.

/edit: weisst du sicher das das ding vorher nen Sturz hatte?
Der eigentlich Sturz is ja passiert WEIL der Rahmen gebrochen ist. Während der Fahrt bei ~100mph!!

Und es steht ja da dass es gleich im 1. Turn passiert is.

/edit2: rofl seh ich das richtig das auch die Felge komplett zerbrochen und zerlegt is?!

Quoted

Dan was riding the 2005 1Tail.com Suzuki GSXR when the front simply washed out entering turn one. "I am not sure what happened because I was taking it easy and just cruising. I was comming up on a lapper and setting up to pass him on the outside when the front just went away." said Dan.
Noob in the middle

This post has been edited 3 times, last edit by "sKamPi" (May 25th 2005, 11:40pm)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

4

Wednesday, May 25th 2005, 11:39pm

Ja im 1. Turn bei diesem Rennen ...
Es kann niemand hier sagen, dass das nicht schon nen Unfallbike war ...
Und nein ich weiß es nicht sicher, genausowenig wie der sicher sein kann, dass es deswegen passiert ist.
Und ob nun die Vorderradfelge oder der Rahmen bricht ist relativ egal, für die Auswirkungen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

5

Wednesday, May 25th 2005, 11:40pm

Wow, nicht ungefährlich.

Anyway, will sowieso keine K5.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

6

Wednesday, May 25th 2005, 11:43pm

Klar stimmt schon Tutti.
Aber sowas hab ich noch NIE gesehen.
Selbst bei den krassesten Unfällen nicht, wo die Maschinen kaum wiederzuerkennen waren.
Und so krasse Unfälle hat das Ding vorher sicher nicht gehabt.

Und dann auch noch ausgerechnet an der Schweisnaht, is ja schonmal nen Wink mim Zaunpfahl Richtung Produktionsfehler.
lol wenn daraus ne Rückrufaktion wird...
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

7

Wednesday, May 25th 2005, 11:47pm

Ahjo klar kannnatürlich Produktionsfehler sein, aber sowas sollte mannicht überbewerten, eben wegen der Quelle.

Also ich sag ja nicht, dass sowas bei EINEM Crash passiert, aber sowas sieht man durchaus mal auf der Renne, je nach Sturz ..
Allerdings kann ein Rahmen gut Spannung duch verziehen bekommen, zB beim Höngen bleiben an Curbs oder Einschlag.
Das kann sich dann bei dem nächsten Sturz durch Brechen zeigen.
Und dann ist so eine Schweißnaht wohl sowas wie eie Sollbruchstelle.
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

8

Wednesday, May 25th 2005, 11:48pm

Nuja abwarten ob noch was davon nachkommt.
Hätte ich ne K5 wäre ich aber ehrlich gesagt schon schockiert und würde mich sicher erstmal nicht einen Meter fahren trauen.
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

9

Wednesday, May 25th 2005, 11:50pm

die schweißnaht selber reißt i.d.R. nicht meist reißt es etwas daneben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 14th 2004

Posts: 619

Bike: Kawasaki ZXR750L

Location: Zürich (CH)

10

Wednesday, May 25th 2005, 11:52pm

Quoted

Original von julian_xv
die schweißnaht selber reißt i.d.R. nicht meist reißt es etwas daneben.


Z.B so wie bei dieser ZX10r die nen Riss im Rahmen hat, angeblich ohne, dass der Fahrer gestürzt ist. ZX10R mit Rahmenbruch

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

11

Wednesday, May 25th 2005, 11:57pm

Quoted

Original von Spike

Quoted

Original von julian_xv
die schweißnaht selber reißt i.d.R. nicht meist reißt es etwas daneben.


Z.B so wie bei dieser ZX10r die nen Riss im Rahmen hat, angeblich ohne, dass der Fahrer gestürzt ist. ZX10R mit Rahmenbruch


naja das is ja überhaupt nicht in der nähe einer schweißnaht so wie ich das sehe mit etwas daneben mein ich etwa 1-2mm. aber eine wenn die shweißnaht gut ist sollte es nicht dort oder in der umgebung reißen sondern eher so wie bei der kawa da.
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

12

Thursday, May 26th 2005, 6:50am

erinnert mich an die gelbe mito bei der das steuerrohr(?) bei 80 wegknickte wegen nem ursprünglichem haarriss ;)
  • Go to the top of the page

nsr

Unregistered

13

Thursday, May 26th 2005, 1:29pm

es ist halt zu prüfen ob es ein konstruktionsfehler oder eine ausnahme ist.

fehler passieren immer wieder.

sowas würde mich aber nicht abhalten eine gsx-r zu fahren, denn die k5 hat zb. nix mit ner k3 gemeinsam ;)
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

14

Thursday, May 26th 2005, 7:10pm

gelaber :rolleyes:
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

15

Thursday, May 26th 2005, 8:51pm

Quoted

Original von Marco
gelaber :rolleyes:


Jaja, verdräng es nur :daumen:
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Rate this thread