Thursday, June 19th 2025, 3:06pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 7th 2005

Posts: 11

Bike: Yamaha DT 125 R Baujahr 2003

Location: Schwerin

1

Tuesday, June 7th 2005, 12:56pm

Großes Problem mit DT Baujahr 2003

Hallo!!!
:wand:
ich habe mir letztens eine DT 125 R gekauft von Baujahr 03!!! So ich habe 2 Drosseln drinne einmal die Standart Drossel ( Blackbox ) die kann man mit einem normalen Kippschalter überbrücken. Die 2 Drossel wurde mal vom Vorbesitzer oder Händler nachträglich eingebaut ( es ist ein Drehzahlbegrenzer) dieser läst mich mit der überbrückten Blackbox im 4 Gang bis 100 KMH fahren und dann im 5 und 6 Gang bin ich wieder auf 80 KMH.
Ich wollt euch fragen ob ihr wisst wie ich diesen Drehzahlbergenzer entdrosselt oder weg bekomme.

schonmal danke für eure Antworten.

:wand:
!!!4 Tackte sind unschlagbar, wenn sie auf 2 DT´s verteilt sind!!!
  • Go to the top of the page

Sachs ZX freak

*meine ZX hat 36PS*

Date of registration: May 10th 2005

Posts: 116

Bike: Sachs ZX

Location: Bautzen

2

Tuesday, June 7th 2005, 1:06pm

Geh doch einfach zum Händler, als wie selber dran rumbauen und noch was in ar.. machen!
Schurken die sich selber umbringen,nur weil ihr Weltherrschaftsplan gescheitert ist,dafür hab ich kein verständnis,feigling

KURT COBAIN DAVE GROHL KRIST NOVOSELIC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 14th 2004

Posts: 49

Bike: Yamaha Dt 125 X :-D

Location: Freising

3

Tuesday, June 7th 2005, 3:16pm

dann schau doch mal auf www.dt125.de! da gibts zig solche threads...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 7th 2005

Posts: 11

Bike: Yamaha DT 125 R Baujahr 2003

Location: Schwerin

4

Tuesday, June 7th 2005, 7:19pm

Das habe ich schon gemacht. Ich habe auch schon wie auf der Seite beschrieben den drehzahlbegrenzer abgekoppelt und noch dazu die blackbox mit nen Schalter überlistet und er begrenzt in den 1-4 Gang ab 10000 Umdrehungen und ab 5 und 6 bei ca.7500 Umdrehungen!!!!
!!!4 Tackte sind unschlagbar, wenn sie auf 2 DT´s verteilt sind!!!
  • Go to the top of the page

Sachs ZX freak

*meine ZX hat 36PS*

Date of registration: May 10th 2005

Posts: 116

Bike: Sachs ZX

Location: Bautzen

5

Wednesday, June 8th 2005, 10:30am

Geh einfach zum händler bei so einen problem kann dir HIER sowieso keiner helfen!
Schurken die sich selber umbringen,nur weil ihr Weltherrschaftsplan gescheitert ist,dafür hab ich kein verständnis,feigling

KURT COBAIN DAVE GROHL KRIST NOVOSELIC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

6

Wednesday, June 8th 2005, 1:22pm

Vielleicht is die DT einfach zu lang übersetzt, wenn du im 4. Gang bereits 100 fahren kannst. Also eher ein mechanisches Problem?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Käsebrötchen

Unregistered

7

Wednesday, June 8th 2005, 2:08pm

hm joar glaube ich auch, denn im 4 gang 100 km/h ist bei der dt viel meiner meinung nach......wie ist denn die beschleunigung so? - haste mal mit anderen dt's verglichen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 7th 2005

Posts: 11

Bike: Yamaha DT 125 R Baujahr 2003

Location: Schwerin

8

Wednesday, June 8th 2005, 10:32pm

ich habe die Standartübersetzung drauf und bin mit anderen DT´s auch gleich auf!!
!!!4 Tackte sind unschlagbar, wenn sie auf 2 DT´s verteilt sind!!!
  • Go to the top of the page

Rate this thread