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Edu

*TesaTuner*

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1

Wednesday, June 22nd 2005, 10:16am

Welcher Luftdruck damit reifen treffen übersteht

Hi,

Mein reifen (metzeler Sportec m1) hat noch ca. 30-40% Jetzt will ich natürlich vorm treffen keinen neuen kaufen! Fahr mit 2 mann + gepäck von Schleswig Holstein aus. Jetzt hab ich mir gedanken darüber gemacht wie ich den luftdruck wählen soll damit der Reifen das treffen und den rückweg hält.

Wenn ich viel luft reinmache dann is die auflagefläche klein wenn weniger is sie ja größer. Also wie bekomm ich am wenigsten verschleiss hin (profiltiefe) Da der reifen danach ehh hin ist is es egal ob er eckig wird.

So los jungs mal ein paar ideen.

P.s. Mann könnte ja ne rolle Tesa rumwickeln....
Wer meinen Schal gesehen hat (siehe Avatar) melde sich bitte bei mir. Es gibt finderlohn.
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Bike: Aprilia Tuono

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2

Wednesday, June 22nd 2005, 11:36am

würde jetzt einfach mal sagen wenn mehr luft drin ist wird der reifen auch weniger warm deshalb auch weniger verschleiß ?!
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3

Wednesday, June 22nd 2005, 12:03pm

jo einfach nen bissl mehr rein so 0,3 bar. dann wird wie du schon gesagt hast die auflage fläche kleiner. und beim grade ausfahren net so angasen soll auch viel helfen :D
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Tutti

Unregistered

4

Wednesday, June 22nd 2005, 12:16pm

ALso für Autobahn hab ich gute Erfahrung gemacht den ordentlich aufzupumpen.
Also afaik ist eh 2.5/2.9 werksempfehlung.
mach da ruhig mal 2.8 / 3.2 rein ^^, dann für die ausfahrten wieder runter und heiz auf der bahn net so
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5

Wednesday, June 22nd 2005, 3:56pm

meint ihr ich soll mein reifen vorher noch wechseln? hat wohl ca zwischen 1,5 und 2 mm profiltiefe.


habs mit so einem messstift von louis gemessen aber so genau kann man das da auch nicht ablesen, was bedeutet denn 32 nds?
sind ca 250 km dosenbahn pro fahrt und dann eben auch noch da bischen heizen. aber den neuen reifen gleich auf die autobahn zu bewegen habe ich auch nicht so lust zu wobei wir da aber eh nicht so heizen werden.
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6

Wednesday, June 22nd 2005, 4:30pm

Burnen Burnen :hammer: und dabei nen Vid machen^^ :-)
blup
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7

Wednesday, June 22nd 2005, 4:34pm

reifendruck erhöhen # und damit reifenschoneder fahren.trotzdem vor den ausfahrten luftdruck wieder etwas absenken.sonstz haste kein ordentliches gefühl beim fahren
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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8

Wednesday, June 22nd 2005, 5:22pm

ahhhhhhhhhh war gerade beim reifenhändler und die haben erstmal genau gemessen. sind wohl noch genau 1,6 mm :( der hatte leider keinen dazu ebenso meine anderen beiden hondahändler+ein yamaha händler. naja er sollte wohl freitag da sein, dann wird er noch eben vorm treffen eingebaut. ist aber nicht 100 % sicher, dass er dann da ist, ansonsten muss ich eben so zum treffen kommen :)20 :rolleyes:
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Wallimar

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9

Wednesday, June 22nd 2005, 6:54pm

Quoted

Original von Chrispie
ahhhhhhhhhh war gerade beim reifenhändler und die haben erstmal genau gemessen. sind wohl noch genau 1,6 mm :( der hatte leider keinen dazu ebenso meine anderen beiden hondahändler+ein yamaha händler. naja er sollte wohl freitag da sein, dann wird er noch eben vorm treffen eingebaut. ist aber nicht 100 % sicher, dass er dann da ist, ansonsten muss ich eben so zum treffen kommen :)20 :rolleyes:


Heiz den am Treffen nochmal richtig runter und zieh dann neue Schlappen auf!

@Edu: 2.6/3.0 würd ich reinmachen.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Tutti

Unregistered

10

Wednesday, June 22nd 2005, 6:57pm

@chrispie
ne den Reifen würd ich runter schmeissen
Der hat kein Grip mehr bei so wenig Profil, da is der schon ausgenudelt.
Das einzug dumme ist halt direkt autobahn mit dem neuen Reifen.
Ich wechsel reifen bei spätestens 1.6mm auf der Straße.
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11

Wednesday, June 22nd 2005, 7:06pm

Ich habe es geschaft meinen Reifen innerhalb von 2.500 kilometern von ca 4 auf 1 - 2 runter zu fahren :rolleyes:.Hätte nicht gedacht ,das man beim stempel so viel Gummi auffer Bahn lässt ... Fahre eher nur noch diesen Sommer , und im Regen mach ich halt langsamm :daumen:

Das mitter Auflagefläche müsste eigentlich egal sein , denn umso geringer die Auflagefläche desto größer der Druck auf der jeweiligen Fläche , dürfe keine Roller spielen wieviel Luftdruck da drauf ist.


mfg loko
Provokation ist relativ :)35

This post has been edited 1 times, last edit by "Julian.B" (Jun 22nd 2005, 7:08pm)

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12

Wednesday, June 22nd 2005, 7:39pm

Aber dann nutzt du nur die Mitte ab, welche ja bekanntermaßen unwichtig ist :P^^
blup
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Kingmueller

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13

Wednesday, June 22nd 2005, 7:44pm

Quoted

Original von Julian.B
Ich habe es geschaft meinen Reifen innerhalb von 2.500 kilometern von ca 4 auf 1 - 2 runter zu fahren

Mit ner 125er SR? Wie soll das gehn? Bei mir waren die Reifen beim Kauf drauf, bin 8tkm gefahren und habse wieder mit den Reifen verkauft :rolleyes:

Luftdruck is bei nem Sportlerreifen nen bisschen wichtiger, weil man dadrüber halt auch die Temperatur regeln kann. Niedriger Luftdruck -> Hohe Temperatur -> Viel Grip
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14

Wednesday, June 22nd 2005, 10:17pm

Quoted

Original von Tutti
@chrispie
ne den Reifen würd ich runter schmeissen
Der hat kein Grip mehr bei so wenig Profil, da is der schon ausgenudelt.
Das einzug dumme ist halt direkt autobahn mit dem neuen Reifen.
Ich wechsel reifen bei spätestens 1.6mm auf der Straße.

hat der dadurch denn an den flanken auch weniger grip? weil die sehen wie für ten norden typisch da noch recht gut aus :D :( und in der mitte brauch ich den grip ja nicht so. naja mal hoffen, dass der reifen rechtzeitig da ist.
aber autobahn ist ja nicht so tragisch. 250 km geht ja noch gerade. zudem gibts da dann ja genug kurven um ihn wieder ordentlich aussehen zu lassen, was man hier im norden ja nur wenig hat.
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15

Wednesday, June 22nd 2005, 10:21pm

ich pers. würde da noch mitm schneidgerät drangehen (bitte nicht hauen),dann sieht der weider top aus.....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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