Tuesday, May 6th 2025, 1:39am UTC+2

You are not logged in.


PHoeNIX

Unregistered

1

Monday, July 4th 2005, 11:16pm

Honda FMX 650

Hallo wollte mal fragen wie ihr die neue Fun-Moto FMX 650 von Honda findet???

Um sich einen besseren Überblick zu verschaffen poste ich direkt ein paar Daten und Bilder.



Motor :

Bauart Fahrtwindgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor mit Katalysator
Bohrung x Hub in mm / Hubraum in cm³ 100 x 82 / 644
Verdichtung 8,3 : 1
Gemischaufbereitung 1 x 40 mm Gleichdruck
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 28 ( 38 ) / 5750 umbaubar auf 25 (34)
Max. Drehmoment (Nm bei min-1) 52,3 / 4500
Leistungsumrüstung Drosselklappenanschlag
Abgasverhalten Euro 2 / U-Kat
Zündung Transistorzündung
Starter Elektrostarter
Kraftübertragung
Getriebe 5 Gang
Endantrieb Kette

Abmessungen :

Länge (mm) 2151
Breite (mm) 823
Höhe (mm) 1157
Radstand (mm) 1490
Sitzhöhe (mm) 875
Bodenfreiheit (mm) 216
Tankinhalt (Liter) 11
Sitzplätze 2

Fahrwerk:

Felgen vorne 17 x MT3.50
Felgen hinten 17 x MT4.00
Reifengröße vorne 120/70R17 58H
Reifengröße hinten 150/60R17 66H
Radaufhängung vorne 45 mm Upsidedown Gabel
Radaufhängung hinten Pro-Link-Schwinge, Zentralfederbein
Federweg in mm vorne/hinten 218 / 186
Bremsen,vorne 296-mm-Einzelscheiben- bremse mit Doppelkolben-Bremszangen
Bremsen, hinten 220-mm-Einscheiben-bremse mit Einkolben-bremszange
Gewichte in kg
Trockengewicht 163








MFG PHoeNIX
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 1st 2005

Posts: 1,047

Bike: gelber Donnerblitz

Location: Saufland Wolzig

2

Tuesday, July 5th 2005, 2:55am

ein wort...."Eisenschwein"

ist nicht fürs sportliche gedacht.....eher zum crousen

und vorne das komische doppelschutzblech :wand:

Theorie ist wenn man alles weiß, doch nichts funktioniert
Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum

Ich habe beides vereint - nichts funktioniert und ich weiß nicht warum :D
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

3

Tuesday, July 5th 2005, 7:02am

Ich find se eigentlich ganz schick´. v.a. für Einsteiger isse sicher toll, weil
-sehr fairer Preis
-keine übertriebene Leistung
-sicherlich ne ordentliche Haltbarkeit
-und mit 34PS dürfte die kleine ganz gut gehn

Die 38PS find ich irgendwie sinnfrei.. Würden die Kiste besser gleich mit 34 ausliefern wg. Versicherung.

Nach der 34PS Zeit würd ich se mir zwar nichmehr holen, aber wenns die schon vor nem halben Jahr gegeben hätte hätt ich vielleicht beim Auto was eingespart und aufs Möpp draufgelegt und mir die da geholt.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

4

Tuesday, July 5th 2005, 9:29am

38 und 34ps ist die gleiche Versicherungsklasse!

Ich bin sie gefahren:
Sitzposition, aus der Sicht eines Sportlerfahrers, sehr bequem (gut auf Dauer weiß ich nicht ..).
Leistung: Sehr beschränkt, selbst im ersten Gang kommt nicht so richtige Freude auf, auch bedingt durch das Gewicht.
Handlichkeit ist schon gegeben, bei einer leichteren "richtigen" Supermoto aber schon besserer.
Nun für mich wäre sie so direkt nichts.
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

5

Tuesday, July 5th 2005, 2:30pm

Quoted

Original von Tutti
38 und 34ps ist die gleiche Versicherungsklasse!


:wow: echt?
Dachte 15, 34, 58, 78, 98 wären die Einteilungen ?(
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

6

Tuesday, July 5th 2005, 8:48pm

Eisenschwein und absolut keine Power.
Bin das Ding mittlerweile auch schonmal kurz gefahren, da geht echt nix.

Finds ne Lachnummer von Honda, ich kann einfach nicht verstehen wie man sowas auf den Markt bringen kann. Die bringts höchstens für 34PS Fahranfänger, aber selbst da fällt dann das Gewicht wieder ins Gewicht...

Ne Supermoto mit 650ccm muss abgehen, die muss Donnern und bei Hahn auf freudig das Vorderteil in dem Himmelstrecken. Und Handlich am besten auch.
FMX hat nix davon.
Völlig ausser Konkurrenz zu den gängigen SM's.

Gradmal der Preis is verlocken. --> einziges Pro. Und die Optik is bis auf die ESDs auch nicht so übel.

/edit: jede gedrosselte Kati dürfte besser laufen als das Ding offen.
Noob in the middle

This post has been edited 1 times, last edit by "sKamPi" (Jul 5th 2005, 8:49pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

7

Tuesday, July 5th 2005, 8:52pm

is das normal bei so nem eintopf das die nur ne verdichtung von 8,3 zu 1 hat?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

8

Tuesday, July 5th 2005, 8:55pm

ich weiß nicht wenn ich mir ne supermoto kauf will ich was agiles und sportliches und nicht so n bollen :rolleyes:
kapieren aber manche hersteller anscheinend nicht

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

9

Tuesday, July 5th 2005, 9:00pm

Ja wie schon gesagt, es is mir unbegreiflich wie Honda es schaffen konnte SO einen Griff ins Klo zu machen.

Der HH wollte mir erst noch erzählen das die erstaunlich gut ginge jaja und bla, später nachdem ich das mal überprüft hab und ihm verklickert hab das das teil nichts mit ner echten SM und den anderen in der Klasse zu tun hat, weder Leistungs noch Sound oder gewichtstechnisch hat er nur bissl versäuert geschaut lol.
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

PHoeNIX

Unregistered

10

Tuesday, July 5th 2005, 9:23pm

Hallo also ich finde die FMX 650 gar nicht so schlecht.Klar das sie keine reinrassige Super Moto ist und da nicht mit den Top Modellen wie Husqvarna usw. mithlten kann, deshalb ist das ja auch eine FUN-MOTO. Zwischending aus Enduro,SM, und Alltags-Maschine. Die Optik ist bis auf das 2. Schutzblech doch sehr gelungen vorallen in schwarz gefällt sie mir gut! Aber das ist ja wie so üblich geschmack`s Sache........ . Mit ein bissel mehr Dampf unter dem Hocker wäre sie schon nicht schlecht. Sie ist halt ein Einsteigermodell.


Bye ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

11

Tuesday, July 5th 2005, 10:41pm

ich schluieß mich einfach mal der meinung von phoenix an es is ja keine reinrassige sm so wies der naem schon sacht funmoto

und fuer einsteiger is die sicherlich nich schlecht sagen wir mal so is wohl des "vernuenftigste" zum anfangen

mein favorit fuer einsteiger is allerdings die suzuki drz sm gleiche preisklasse und einfach mehr sumo drinne

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 23rd 2005

Posts: 2,227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Location: Frankfurt/Main

12

Tuesday, July 5th 2005, 10:46pm

lächerlich auch der test in einer der letzten "MOTORRAD"-ausgaben^^

da haben sie doch glatt son ding gegen ne XT660 und ne DR-Z400 getestet. und als 4. bike war ne LC4 SM dabei. der test lief dann unter dem thema "fun-bikes" und nich supermotos. infolge dessen kam die KTM nur auf platz 3, weil sie "zu laut ist und zu viele vibrationen verursacht" :wand:

mein gott, jungs, das is ne ganz andre klasse! vergleicht die dinger mal auf der strecke...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2004

Posts: 248

Bike: Yamaha DT 125 R

Location: Erxleben (bei Magdeburg)

13

Tuesday, July 5th 2005, 10:57pm

wenn man die jetz kauft kriegt man von honda 1000euro für seinen motorrad schein und die karre ohne anzahlung. is eigentlich ne coole sache.
YAMAHA DT 2-Takt-Power


www.Autohaus-Erxleben.de
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

14

Tuesday, July 5th 2005, 11:17pm

@kingmüller
ne geht bis 50PS oder so die Klasse, nicht bis 34PS.
Also ne offene GS500 kostet genausoviel wie gedrosselt.
  • Go to the top of the page

Rebell

Unregistered

15

Tuesday, July 5th 2005, 11:36pm

also ich find die sieht gut aus, sonst würd ich sagen das 160kg man nicht als stahlschwein bezeichnen kann.
@skampi: und wenn man mit der angeblich kein fahrspaß hat, dann hat man mit keiner gedrosselten fahrspaß.

This post has been edited 1 times, last edit by "Rebell" (Jul 5th 2005, 11:39pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread