Tuesday, May 6th 2025, 1:49am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jan 23rd 2005

Bike: 1,2 l Sportkuh

1

Friday, July 8th 2005, 4:30pm

Sitzbankproblem bei weiten Strecken

Jo, ich fahr in 4 Wochen mitm Möff in den Schwarzwald, sind ungefähr 370 km. Wie jeder hier wohl weiß, sind die Endurositzbänke nicht allzu gemütlich, besonders die hohe von der EXC, weil mir die originale zu niedrig war und damit der Rücken relativ flott geschmerzt hat.
Jetzt suche ich nach schlauen Tipps, um etwas Komfort zu bekommen. Denn eine Familie sollte später schon noch drin sein ;) Dass eine EXE keine Vara is, brauch mir jetzt keiner erzählen, das ist mir schon klar.
Aber vielleicht diese "Knallfolie" oder Schaumstoff draufkleben? Möglicherweise hat ja jemand schon Erfahrung mit solchen Sachen gemacht.

thx, Oak

This post has been edited 2 times, last edit by "Oak" (Jul 8th 2005, 4:47pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Bike: Husqvarna SMR

2

Friday, July 8th 2005, 4:34pm

was war schlimmer der schmerz am arsch oder am rücken......je nachdem eben die passende sitzbank ;)

ob die knallfolie so doll viel bringt wage ich zu bezweifeln denn da knallt vermutlich gleich mal die hälfte...da wäre schaumstoff vermutlich besser wenn du es sauber drauf machst....sieht dann zwar scheiße aus aber deim arsch gehts besser ;)

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:

Date of registration: May 4th 2005

Bike: Husqvarna SM 125 ´05

3

Friday, July 8th 2005, 4:41pm

Wie wärs mit nem Kissen unter deinem popes, das du irgendwie fest machst?
Sieht vllt. doof aus, aber du hast keine Schmerzen. :D :daumen:

Quoted

England liegt nord-südlich von hier!
:wow: Feststellung von Florian
:daumen: :D
Husqvarna ist geil!

Dieser Beitrag wurde 718 mal editiert, zum letzten Mal von marsi888 Gestern, 04:33.

4

Friday, July 8th 2005, 4:48pm

Quoted

Original von Kingz
was war schlimmer der schmerz am arsch oder am rücken......je nachdem eben die passende sitzbank ;)

ob die knallfolie so doll viel bringt wage ich zu bezweifeln denn da knallt vermutlich gleich mal die hälfte...da wäre schaumstoff vermutlich besser wenn du es sauber drauf machst....sieht dann zwar scheiße aus aber deim arsch gehts besser ;)

ach andi, ich seh du kennst mein problem :D
vermutlich mach ichs so, dass ich die originale, tiefe sitzbank nehme und da gut was draufklebe. die hohe sollen meine eltern im auto mitnehmen.

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

5

Saturday, July 9th 2005, 11:38am

hmmmmm sry wennn ichs ez mal so sag : weichei :P

aber ich find das irgendwie unästethisch g unter dein poppas n kissen oder sowas zu packen und das noich auf ner sumo entwederbacken und zaehne kneifen oder pause einlegen mir faellt auf meiner nach ca 100 km schon der arsch wech und ruecken ebenfalls weil se auch noch relativ tief ist aber scheiss doch druff

also ich wuerde an deiner stelle pauschen einlegen oder augen zu und durch :rolleyes:

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Date of registration: Mar 29th 2004

Bike: Husqvarna SMR

6

Saturday, July 9th 2005, 12:29pm

ne ey mit der exc sitzbank tut mir der arsch eher durch die vibrationen weh wenn man mal ordentlich dreht weil die so hart ist und die vibrationen auch gut überträgt 8o

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:

Date of registration: Aug 31st 2002

Bike: wre 125

7

Saturday, July 9th 2005, 1:48pm

einfach immer wieder einige zeit im stehen fahren wenns grad möglich ist

das bringt schon was
ansonsten muss man sich halt einfach damit abfinden dass man ne enduro hat
:daumen:

8

Saturday, July 9th 2005, 2:21pm

@ huskymustbe: jo, ich weiß...enduro halt ;)
aber es geht ja eher weniger um den arsch, als um das stück davor...ihr wisst, was ich mein. und so taubheitsgefühle sind nicht unbedingt angenehm ;)
lange pausen helfen, aber dann fährt man ja ne ewigkeit. wir wollten das ganze eigentlich in 6 stunden geschafft haben.
Gruß, Oak

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

9

Saturday, July 9th 2005, 2:36pm

Habt ihr keine Anhängerkupplung am Auto?
Falls doch ->Anhänger für nen paar Euros mieten und Mopped verzurren.

Is doch viel einfacher als da großartig was zu basteln, was dir evtl. in ner Kurve verrutscht und du deswegen noch übelste Probleme bekomms

10

Saturday, July 9th 2005, 2:50pm

ne, weder anhängerkupplung noch anhänger...ansonsten hätten wir das wohl auch gemacht

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

11

Saturday, July 9th 2005, 3:55pm

g wenn ich bei laengeren fahrten nich rund um die uhr auf den backen hock dann kanns schon mal sein dass der beutel ne runde schlafen geht :)) :)) :)) uis echt nen komisches scheiss gefuehl und gesund is mit sicherheit auch nich aber pausen und im stehen fahren hilft

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Date of registration: Jun 1st 2002

12

Saturday, July 9th 2005, 4:14pm

jung, die sitzbank von der MZ is nen Sofa! die is sowas von weich da kannst drauf pennen! also wenn dir da was weh tut bist wohl eher du das weichei! würd auch sagen entweder flache und aufpolstern wenns auch nur für die fahrt da hin is! ansonsten einfach abundzu hinstellen!

Date of registration: Jul 22nd 2005

Bike: Husqvarna sm125s 05er

13

Friday, August 5th 2005, 10:33pm

370km da fährste doch keine 6stunden es sei denn du fährst gedrosselt

mfg Lennart
:D-=[HUSQVARNA SM125S Power]=- :D
Meine Karre

14

Saturday, August 20th 2005, 4:22pm

re

jop ich fahr gedrosselt

400 km in 9 std inklusive pausen, hatte die tiefe bzw normale sitzbank drauf und konnte ohne große probleme fahren. war relativ angenehm und im rücken gings, damals hatte ich das anders in erinnerung.

Oak

AnjaFromLE

Unregistered

15

Saturday, August 20th 2005, 6:09pm

es gibt doch so silikonpads/kissen? die müssten doch mal total weich sein und haften auch ganz gut am sitz (jedenfalls besser als kissen, festbinden musst man´s ja sowieso)

Rate this thread