Sunday, June 22nd 2025, 7:53am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 11th 2005

Posts: 9

1

Monday, July 11th 2005, 5:32pm

Zuverlässigkeit

Hi Leute wollte mir jetzt bald ne Karre kaufen !!!
Welches bike ist denn so das zuverlässigste und wie findet ihr die Mito ???


danke im vorraus


ciao:)18
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

2

Monday, July 11th 2005, 5:45pm

Mito ist schon geil (Hab ja eins) aber wenn du ein zuverlässiges willst hol di nen 4Takter. Meiner Meinung nach würde dir ne Sachs XTC recht sein.

Edit: Finger weg von Honda CBR

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Max" (Jul 11th 2005, 5:46pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 24th 2004

Posts: 364

Bike: 2xCagiva Mito 7 Speed (verkauft). MZ ETZ 150(verkauft). Simson S51 AUTO: BMW E61 525D ,BMW E36 328i Coupe

Location: Magdeburg

3

Monday, July 11th 2005, 5:49pm

und wenn du eine 2 takter haben willst hol dir die NSR... ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2005

Posts: 3

Bike: Honda CBR 125R

Location: Bottrop-Kirchhellen

4

Monday, July 11th 2005, 6:15pm

RE: Zuverlässigkeit

Hey Broke! vor ein paar wochen hat ich noch das selbe problem!
ich wollte ne dicke karre um richtig show zu machen doch dann hab ich mich für die "zierliche Honda CBR 125R entschieden, welche gegenüber der Nsr oder der Mito viele Vorteile hat!!! Ich liste sie auf!
-Preis(CBR ab 2690€; NSR nur gebraucht; Mito ab 5000€)
-Viertakter (die cbr ist ne viertakter was bedeutet sie ist zuverlässiger als nsr und mito!zweitakter heißt so viel wie:wenn sie 1mal an ist muss sie auch gefahren werden, da ist nix mit 3km zur schule fahren!!!)außerdem verbrennt die zweitakter zusätzlich öl!
-Benzin (cbr braucht ca. 3,5L/100 km Mito über 4,5!CBR Normal benzin Mito Super Bleifrei!

Nachteil!!!
CBR ist recht schmal, was man jedoch mit einem nachrüstbaren Hinteren Breitreifen relativieren kann!!!
Ich hab die cbr zwar auch erst seit 2 wochen kann aber sagen dass ich rundum zufrieden bin.
p.s. In echt sieht sie viel besser aus als aufm foto& hol dir das MO Motorrad Magazin sonderheft 125er 2005! Rennbike vergleich u.a. mito und cbr
Hoffe ich hab dir weiter geholfen! Batty
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

5

Monday, July 11th 2005, 6:18pm

öhm auch beim 4takter würde ich nicht auf die idee kommen für 3km das bike zunehmen zumindest nich ohne 10km umweg das sie auch warm wird
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2005

Posts: 3

Bike: Honda CBR 125R

Location: Bottrop-Kirchhellen

6

Monday, July 11th 2005, 6:21pm

ne sachs xtc sieht schon hammer aus aber lohnt sich das?
wenn man ne menge kohle zu verschenken hat vielleicht aber für normalsterbliche ist das nicht zu finanzieren.
aber ne 4takter sollte es schon seien!
Batty
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 3,793

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Location: Berlin/Brandenburg

7

Monday, July 11th 2005, 6:35pm

Quoted

Original von Der Mito
Edit: Finger weg von Honda CBR

Cheffe der hat nach Zuverlässigkeit und nicht nach Optik gefragt.
Und beim Thema Zuverlässigkeit ist der Spruch "Finger weg von Honda CBR" schlicht hirnrissig :rolleyes:
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

8

Monday, July 11th 2005, 6:51pm

Quoted

Original von Cagiva-mito
und wenn du eine 2 takter haben willst hol dir die NSR... ;)


In Sachen Zuverlässigkeit - jepps!

Quoted

ich wollte ne dicke karre um richtig show zu machen


Krass Alta!

Quoted

"zierliche Honda CBR 125R entschieden, welche gegenüber der Nsr oder der Mito viele Vorteile hat!!! Ich liste sie auf!


uh uh jetzt kommts

Quoted

-Viertakter (die cbr ist ne viertakter was bedeutet sie ist zuverlässiger als nsr und mito!zweitakter heißt so viel wie:wenn sie 1mal an ist muss sie auch gefahren werden, da ist nix mit 3km zur schule fahren!!!)außerdem verbrennt die zweitakter zusätzlich öl!


Nachteile haben 4Ts natürlich nicht.

- Deutlich langsamer
- Sound meistens lächerlich, auch wenn Zweitaktsound nicht das Wahre ist.
- Sollte ebenso warmgefahren werden, Kurzstrecken sind eher schädlich.

Quoted

-Benzin (cbr braucht ca. 3,5L/100 km Mito über 4,5!CBR Normal benzin Mito Super Bleifrei!


Bla bla NSR braucht auch nicht mehr.

Quoted

CBR ist recht schmal, was man jedoch mit einem nachrüstbaren Hinteren Breitreifen relativieren kann!!!


Ja so ein fetter 110er geht ab :))

Quoted

p.s. In echt sieht sie viel besser aus als aufm foto& hol dir das MO Motorrad Magazin sonderheft 125er 2005! Rennbike vergleich


Nö in echt sieht sie noch beschissener aus.

Also ich bin definitiv keiner dieser " scheiß CBR Alta voll schmal Alta" Typen, hatte ja mal selber eine diese ist mehr als lächerlich.

Bevor ich 2700 für diesen Witz rauswerfen würde würde ich mich lieber nach was gebrauchtem umsehen; NSR, Varadero, oder sonst was.

Aber ein Möchtegernsportler ist ja wohl mehr als ein dummer Scherz.

Quoted

ne sachs xtc sieht schon hammer aus aber lohnt sich das?
wenn man ne menge kohle zu verschenken hat vielleicht aber für normalsterbliche ist das nicht zu finanzieren.
aber ne 4takter sollte es schon seien!


Ja bla weil du es dir nicht leisten kannst heißt das nicht das andere Normalsterbliche das nicht auch können, hatte selber so ein Teil, dass hatte wenigstens Optik und guten Sound zu bieten und man wurde nicht ausgelacht wie auf einer CBR.
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

9

Monday, July 11th 2005, 7:09pm

Hab mir auch die NSR geholt, weil ich ne zuverlässige 2-Takter wollte. Und da kommt eben nur die NSR in Frage.
XTC 4-Takt evtl. noch, aber die is wesentlich teurer, weil die noch recht neu ist.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

10

Monday, July 11th 2005, 7:33pm

wieder mal konfessionskriege hier ^^
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

11

Monday, July 11th 2005, 9:16pm

Also man kann sagen: 4-Takter sind zuverlässiger als 2-Takter.
Zuferlässigste 2-Takter: NSR (und TZR glaub ich auch, aber die kenn ich nicht so gut, deshalb will ich mich mal jetzt nichts falsches sagen)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2005

Posts: 9

12

Tuesday, July 12th 2005, 12:14pm

dankle schon mal für eure schnellen antworten nur die cbr und die sachs find ich beide scheiße !!! also entweder nsr , mito oder rs : also
schreibt mal was über die aprilia rs und mito , weil über die nsr weiß ich ja jetzt dank euch bescheid !!!!


Danke nochmal
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 16th 2004

Posts: 406

Bike: Honda CBR 125 R, BMW 316i 1,9 compact

Location: Landshut

13

Tuesday, July 12th 2005, 12:18pm

bei der Mito musst du lange auf Ersatzteile warten
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 24th 2004

Posts: 364

Bike: 2xCagiva Mito 7 Speed (verkauft). MZ ETZ 150(verkauft). Simson S51 AUTO: BMW E61 525D ,BMW E36 328i Coupe

Location: Magdeburg

14

Tuesday, July 12th 2005, 4:25pm

die rs und die mito nehmen sich in sachen haltbarkeit nicht viel,wenn du sie immer gut pflegst,warmfährst etc. halten die motoren auch ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Cagiva-mito" (Jul 12th 2005, 4:27pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2005

Posts: 782

Bike: rs 00

Location: RLP

15

Tuesday, July 12th 2005, 5:08pm

*schnarch* wie oft wurd denn das schon durchgekaut...benutz halt mal die suche und schau wie man da richtig sucht...

/edit alles ittacker scheisse, hält bis zur nächten ecke :rolleyes:
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet

This post has been edited 1 times, last edit by "Dude`" (Jul 12th 2005, 5:08pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread