Sunday, September 14th 2025, 11:28am UTC+2

You are not logged in.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

1

Tuesday, July 12th 2005, 2:46pm

Misstrauen der Menschheit gegenüber

Wie seid ihr so drauf gegenüber neuen Bekanntschaften, Freunden, Beziehung? Vertraut ihr eher den Leute, oder findet ihr, dass es im Leben nicht ohne eine gehörige Portion misstrauen geht?

Seit ihr jemand, der direkt den Leuten euer Leben, eure Träume etc. erzählt oder seid ihr die Misanthropen in Person und verflucht alle Menschen, weil ihr wisst, dass in jedem Mensch ein dunkler, egozentrischer und zerstörerischer Kern steckt?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2004

Bike: Yamaha DT 125 R

2

Tuesday, July 12th 2005, 2:49pm

ich würde einen menschen nie 100prozentig vertrauen weil man heutzutage nur durch bescheißen und betrügen was erreicht. ehrlichkeit ist für mich was wertvolles. in jedem sollte ehrlichkeit stecken. ich selber kann schnell leute kennenlernen aber würde ihn nich gleich alles anvertrauen.
YAMAHA DT 2-Takt-Power

www.Autohaus-Erxleben.de

Tutti

Unregistered

3

Tuesday, July 12th 2005, 2:50pm

Da ich eigentlich eher selbst derjenige bin der anderen hilft und versucht das gute zu sehen, komme ihc mit den meisten auch gut klar.
Es gibt nur wenige Leute, die ich nicht mag, und dann muss auch schon einiges passieren, damit ich sie (auf Dauer) nicht mag oder denen nicht vertraue.

Wobei also 100% vertrauen und auch +ber alles reden nur bei den engen Freunden.

Date of registration: May 18th 2003

Bike: Husqvarna SM 610 S

4

Tuesday, July 12th 2005, 2:50pm

Das immer anders, wenn mir ne Person sympatisch is bin ich denke ich recht offen und kann auch von mir erzählen, wenn der andere aber scheinbar nen Arsch etc. ist bin ich mitunter auch sehr abweisend.

Date of registration: Oct 10th 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

5

Tuesday, July 12th 2005, 2:51pm

teils teils ist es in meinem Fall...
Ich habe Freunde, denen ich zu 110% vertraue, da ich die auch mein ganzes Leben lang kenne, sind aber nur 4 Leute..
In meinem Freundeskreis( ca. 20 Leute) gibt es Leute denen ich mehr, den anderen weniger vertraue, verstehen tue ich mich mit allen sehr gut, aber wenns ums Vetrauen und dergleichen geht is das schon wieder was anderes...

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

6

Tuesday, July 12th 2005, 2:51pm

ich bin leider etwas zu offen & vertrauensseelig. aber ich vertrau immer auf das gute im menschen, natürlich ist das nicht bei jedem der fall.

Aber es gibt pesonen für die würde ich durchs feuer gehen weil sie selbiges für mich machen würden (sind leider an einer hand abzuzählen)

spacey

*Erdmännchen*

Date of registration: Apr 22nd 2005

7

Tuesday, July 12th 2005, 3:03pm

Ich trau keinem, liegt bestimmt daran das ich selber ein verlogenes Arschloch bin. Nur durch bescheissen kommt man weiter. ;)

Diabolik

*Mr. Lächerlich*

Date of registration: Mar 26th 2005

8

Tuesday, July 12th 2005, 3:04pm

kommt drauf an wie die andere person ist...man sieht ja im vornherein am verhalten wie er sich fühlt und denkt....entweder "hey das macht ja spaß mit dir" oder " ja wann biste jetzt fertig mitm labern"...naja ich rede ungern offen wenn die entgegenstehende person verschlossen ist...muss von beiden seiten kommen
ZX-10R I`m coming!

Date of registration: Jun 13th 2005

Bike: Husky SM610 s

9

Tuesday, July 12th 2005, 3:14pm

Ich vertraue zu oft zu schnell....

Bsp.

Scooter verkauft... 1000.- bar bei abholung / 300 innert 14 tagen....

Haus verkauft.... ab 15 august übergabe vereinbart... jedoch nutzen und schaden schon ab 1 juli...

Im ersten fall kamen die 300 nie an...

Im 2 fall haben wir im moment gerichtliche verhandlungen...

Na ja ich vertraue zimlich schnell... dafür wen mich jemand verarsch bin ich sehr hart... und nachtragend...

Im 1 fall habe ich die person privat betrieben, stand im moment... zahlungsbefehl wird zugestellt....

Im 2 fall habe ich nach rücksprache mit 2 anwälten gegenklage eingereicht und mehrkosten zu lasten käuferschaft durchgebracht.....

Eigentlich schade.... aber in meinem näheren umfeld ist doch ein sehr grosses gegenseitiges vertrauen da...

Das grösste besteht zu meiner freundin, keine frage....

Date of registration: Apr 25th 2005

10

Tuesday, July 12th 2005, 3:26pm

mittlerwile dauert es eine zeit bis ich jemanden mal vertraue, zu viel scheisse erlebt.

Bei neuen bekantschaften ist bei mir erstmal mistrauen mit drin, das legt sich mit der zeit aber. es kommt auch drauf an wie die leute drauf sind was die einen eindruck bei mir hinterlassen dann entscheide ich ob ich misstrauisch sein muss oder nicht.

Vertrauen.... hm ich würd sagen bei freunden und beziehungen erst so ab 2 bis 3 monate, dann könnte man darüber sprechen ob ich denen vertrau oder nicht.

Es gibt auch ein paar freunde denen ich alles anvertrauen würde weil ich einfach weis das die dicht halten. und darüber bin ich ganz froh das es sowas im leben gibt.

edit: letztere kann man auch bloß an einer hand abzählen

This post has been edited 1 times, last edit by "Belze" (Jul 12th 2005, 3:35pm)

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

11

Tuesday, July 12th 2005, 3:46pm

Vertrauen tu ich nur meinen engsten Freunden, das sind so etwas mehr wie ne Hand voll.

Ich brauche lang, bis ich Leuten vertraun kann, ich muss sie ziemlich gut kennen.,

Selber habe ich eine eher misstrauische Einstellung, ich glaube prinzipiell nicht
an das Gute im Menschen, sondern daran, dass jeder nur an sein Eigenwohl denkt.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

CWAF

Unregistered

12

Tuesday, July 12th 2005, 3:49pm

Der Thread kommt mir wie gelegen !

Scheiß Welt ist das. Ich werde ab heute an, jedem Menschen der mir nicht all zu Nahe steht MISSTRAUEN !

Wir haben nun nen Haufen Berg Schulden, verursacht durch die letztige Ehe meiner Mutter, weil der Noch Ehe-Mann ein Wohnmobil im Wert eines neuen M3 mitgenommen hat.
Rechtlich ists sehr toll, er hat das Ding zu nem Händler gebracht, für die Hälfte des GEldes sich selbst eins eingesteckt, dann auch noch Dinge abmontiert + Marderschaden u. jetzt soll meine Mutter auch noch 5000€ PROVISION zahlen !
Stimmt das überhaupt ??? Der Händler meinte, 10% sind die Provision, die der Händler kassiert.

Insgesamt kriegen wir dann noch ganze 4000€ raus !

Gleich begehe ich vorsätzlichen Mord, das ist mir alles scheiss egal !
Wenn Justiz dann Selbstjustiz, ich koche ! :wand:
Und wenn das ganze vor Gericht geht u. wir den Prozess verliehren, spring ich aus dem Fenster X(

Mein Motorrad hat der Noch Ehe Mann übrigens auch mitgenommen (Virago) u. somit Diebstahl begangen, hat mir der Anwalt versichert X(

Und der Anwalt ist ein Weichei, dass es einem graust, da krieg ich echt zu viel. Und meine Mutter war so nett u. hat ihm den SLK auch noch überlassen damals als er auszog um größeren Streit zu entgehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "CWAF" (Jul 12th 2005, 3:51pm)

spacey

*Erdmännchen*

Date of registration: Apr 22nd 2005

13

Tuesday, July 12th 2005, 3:57pm

Quoted

Original von CWAF
Der Thread kommt mir wie gelegen !

Scheiß Welt ist das. Ich werde ab heute an, jedem Menschen der mir nicht all zu Nahe steht MISSTRAUEN !

Wir haben nun nen Haufen Berg Schulden, verursacht durch die letztige Ehe meiner Mutter, weil der Noch Ehe-Mann ein Wohnmobil im Wert eines neuen M3 mitgenommen hat.
Rechtlich ists sehr toll, er hat das Ding zu nem Händler gebracht, für die Hälfte des GEldes sich selbst eins eingesteckt, dann auch noch Dinge abmontiert + Marderschaden u. jetzt soll meine Mutter auch noch 5000€ PROVISION zahlen !
Stimmt das überhaupt ??? Der Händler meinte, 10% sind die Provision, die der Händler kassiert.

Insgesamt kriegen wir dann noch ganze 4000€ raus !

Gleich begehe ich vorsätzlichen Mord, das ist mir alles scheiss egal !
Wenn Justiz dann Selbstjustiz, ich koche ! :wand:
Und wenn das ganze vor Gericht geht u. wir den Prozess verliehren, spring ich aus dem Fenster X(

Mein Motorrad hat der Noch Ehe Mann übrigens auch mitgenommen (Virago) u. somit Diebstahl begangen, hat mir der Anwalt versichert X(

Und der Anwalt ist ein Weichei, dass es einem graust, da krieg ich echt zu viel. Und meine Mutter war so nett u. hat ihm den SLK auch noch überlassen damals als er auszog um größeren Streit zu entgehen.

:)42

Date of registration: Oct 1st 2002

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

14

Tuesday, July 12th 2005, 4:37pm

nachdem dieses jahr sehr viel scheiss bei mir privat passiert ist.. gibts es nur noch sehr sehr wenige leute denen ich wirklich vertrau..
bester freund z.b. einer derjenigen wo ich gesagt habe das ich ihm 110 % vertrau..
leider is as vertrauen stark erschüttert..worden.. freundschaft von 8 jahren ist wech...
sowas ist schon hart..
cu
angel

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

15

Tuesday, July 12th 2005, 4:44pm

ich rede eigentlich sowieso recht wenig mit leuten die ich net bzw kaum kenn
und wenn ich se besser kenn aber net abschätzen kann vertrau ich ihenen net in dem sinne

Rate this thread