Wednesday, June 18th 2025, 11:49pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 11th 2004

1

Wednesday, July 13th 2005, 2:20pm

Mit was gibts mehr ärger ?

Hab mal ne frage :
ich wollt mal wissen wenn mann ne supermoto hat die offen um die 130 läuft und wenn man mit ner sportler fährt die die 170 macht und damit angehalten wird und die mitgenommen wird für aufn Prüfstand!
Würde man ne größere Strafe bekommen je schneller das ding läuft oder heisst es dann offen ist offen egal wie schnell !
Und man bekommt das selbe ?

THX würd mich mal interessieren !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 27th 2005

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

2

Wednesday, July 13th 2005, 2:32pm

Kommt ganz drauf an. Wenn du den Motorrad-Führerschein (A) hast, darf man z. B. eine Aprilia RS 125 komplett offen fahren mit 30 PS oder so. Die rennt dann schon ihre 160. Eine Husky z. B. bekommt man ganz offen nicht eingetragen, weil das Gewicht-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Also darfste die auch nicht komplett offen fahren sondern kriegst sie nur mit 15 PS und offener Geschwindigkeit eingetragen ;)

Auf die Geschwindigkeit kommts da nicht drauf an. Wenn du 18 bist und den Motorradführerschein hast, kommts nur drauf an, ob man das Moped ganz offen LEGAL fahren darf.
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:

Date of registration: Apr 1st 2003

Bike: TM 300 Supermoto

3

Wednesday, July 13th 2005, 3:25pm

130 doer 170 ist egal. Du fährst ohne Führerschein und Betriebserlaubnis und demnach wird die Strafe ausfallen ............

Date of registration: Dec 26th 2003

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

4

Wednesday, July 13th 2005, 3:45pm

ja stimm..das is vollkommen wurscht....es geht nur ums fahren ohne führerschein...ohne versicherungsschutz und ohne betriebserlaubnis
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich

Date of registration: Mar 6th 2005

5

Wednesday, July 13th 2005, 10:01pm

Also bei mir war das mit dem Scoot so und die Geschwindigkeit macht schon was aus! Ganz sicher! weil 170 und 130 is ein ganz schöner unterschied!
SEas
SMD-Crew 4 Life and 4 stroke 4 life

Date of registration: Mar 29th 2004

Bike: Husqvarna SMR

6

Thursday, July 14th 2005, 12:57pm

is aber beides fahren ohne fahrerlaubnis :rolleyes:
also dürfte auch das gleiche rauskommen

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

7

Thursday, July 14th 2005, 1:44pm

da die strafen sowieso variieren kann das auch von dem einzelnen staatsanwalt bzw richter abhängen.

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Date of registration: Jun 20th 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

8

Saturday, July 16th 2005, 2:14pm

Quoted

Original von Freaky-125
Also bei mir war das mit dem Scoot so und die Geschwindigkeit macht schon was aus! Ganz sicher! weil 170 und 130 is ein ganz schöner unterschied!
SEas

Tut sie nicht, is rechtlich gesehen scheißegal! Es sei denn, du wurdest geblitzt, da spielt der v-Unterschied schon ne Rolle.

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

9

Sunday, July 17th 2005, 12:49pm

er hat doch gefragt wies aussieht wenn sie das ügefaehrt mitnehmen und kontrollierien und da is es egal wie schnell es rennt s zaehlt nur ob dus laut fuehrerscheion fahren darfst und obs mit der leistung legal eigetragen ist

ganz anders siehts natuerlich aus wenn sie dich damit auf der straße erwischen und du 1. nich wegen fuehrerschein und leistung fahren darfst und 2. machts hier dann shcon nen unterschied obs dich mit 100 erwischen oder mit 150 hier kommt dann der geschwindigkeitsverstoß zusaetzlich noch dazu

ps kriegt man ne rs kompöl offen eingetragen ?????

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

10

Friday, August 19th 2005, 8:13pm

Blödsinn ich spreche mal aus erfahrung die Leistung und die Geschwindigkeit des geführten Fahrzeuges hat sehr wohl etwas mit der Strafzumessung zu tun. Der Straftatbestand bleibt der gleiche aber die Strafe variiert.

Moerff

Unregistered

11

Friday, August 19th 2005, 8:41pm

hier master of was weiß ich....!?!

du hast Sch*** erzählt ;)

die husqvarnas bekommst du nicht wegen ihrem kW/kg eingetragen, sondern weil sie offen die abgasnormen nicht einhalten!!
Das Verhältnis is total egal, sonst könnte man ja ne R1 auch net zulassen, die hat nen Leistungs/ Gewichtsverhältnis von 1 ! ;)

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

12

Saturday, August 20th 2005, 11:34am

gilt dieses leistungsgewicht dings da nicht nur in der 34 ps zeit ???

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Date of registration: Jul 23rd 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

13

Saturday, August 20th 2005, 12:28pm

Quoted

Original von Moerff
hier master of was weiß ich....!?!

du hast Sch*** erzählt ;)

die husqvarnas bekommst du nicht wegen ihrem kW/kg eingetragen, sondern weil sie offen die abgasnormen nicht einhalten!!
Das Verhältnis is total egal, sonst könnte man ja ne R1 auch net zulassen, die hat nen Leistungs/ Gewichtsverhältnis von 1 ! ;)

du erzählst wohl eher ziemlichen schmarn, weil ne r1 darfst ja eh net offen fahrn in den 2 jahren 34 ps zeit. :wand:
Aber das bei der husky der grund bei den abgaswerten zumindest auch liegt stimmt schon.
Aber die rs bekommt man doch auch net komplett offen eigetragen, da haut des doch mit dem gewicht/ps auch net hin oder?

Rate this thread