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1

Sunday, July 24th 2005, 11:59am

hab jetzt nen mein bike was muss ich beachten

hi.

so ich hab jetzt meine Yamaha TDR .
was muss ich da beachten muss ich da wegen der kuehlung aufpassen?
wie lange darf ich da am stueck fahren?
Wie oft darf ich an oder in den Roten Bereich drehen?
ist es schlimm untertourig zu fahren?
da spart man doch sprit oder?
was gibts nocz zu beachten.

MFG
TR
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2

Sunday, July 24th 2005, 12:29pm

Wenn du die Maschine Richtig warmfährst kannst du mit dem motor quasi machen was du willst.
Ist das ein 2oder4 Tackt?

Sicher kannst du untertourig fahren, ich fänds ein bischen langweilig.
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3

Sunday, July 24th 2005, 3:12pm

Quoted

Original von Belze
Wenn du die Maschine Richtig warmfährst kannst du mit dem motor quasi machen was du willst.
Ist das ein 2oder4 Tackt?

Sicher kannst du untertourig fahren, ich fänds ein bischen langweilig.


keine ahnung um was es sich handelt aber hauptsache ma so allgemeines geplänkel von sich gegeben - geh doch am besten in ein waschmaschinenforum und geb da acuh noch tips ab ^^


also TDR motor ist wirklich standhaft und will auch gedreht werden ! untertouriges fahren bringt eher negativeffekte mit sich, mittlerer oder oberer drehzahlbereich tut schon sein gutes - fährst du sie offen oder gedrosselt ? wie ist sie gedrosselt ? sonst kann man nicht viel mehr ausm stand sagen ...
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Kingmueller

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4

Sunday, July 24th 2005, 10:14pm

Untertouriges Fahren ist für keinen Motor gut. Hubraumstarke Maschinen kann man recht niedertourig fahren, ohne untertourig zu sein. Bei ner 125er Zweitakt sind aber schon gewisse Drehzahlen nötig.
Um die Kühlung brauchste dir eigentlich kein Kopp machen. Die kühlt ja ;) Am Stück kannste sicher länger fahren, als dein Hintern aushält.. Tagestripps von 300km und mehr liest man öfter von TDR Fahrern, ohne das sie gleich nen neuen Kolben bestellen müssen :P
In den roten Bereich solltest du möglichst kaum drehen. An den roten Bereich kannst du nen warm- und eingefahrenen Motor aber schon ab und an...
(Hast doch für den ganzen Drehzahlbereich bezahlt, also würd ich ihn auch nutzen :P .. evtl. aber mal schaun ob die Maschine gedrosselt ist. Wenn ja steht da auch bei welcher Drehzahl die Nennleistung anliegt. Dieser Punkt sollte dann der imaginäre Anfang deines roten Bereichs sein ;) )
Viel Spaß
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5

Monday, July 25th 2005, 11:06am

Quoted

Original von Kingmueller
Am Stück kannste sicher länger fahren, als dein Hintern aushält.. Tagestripps von 300km und mehr liest man öfter von TDR Fahrern, ohne das sie gleich nen neuen Kolben bestellen müssen :P

300 km ist aber gerade 1/2 Tagestripp, und noch lange nicht die Belastbarkeitsgrenze eines Hinterns
Musik ohne Bass, lass!
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6

Monday, July 25th 2005, 4:49pm

Also längere Strecken sind mit der TDR kein Problem. Der Motor macht das sowieso mit und man sitzt schon ziemlich bequem. Allerdings ist nach ca. 200km Tanken angesagt :daumen:.

Untertouriges Fahren ist wie schon erwähnt für keinen Motor gut und normalerweise verbraucht der dann noch mehr Sprit. Und zwar dann, wenn er untertourig läuft und unter Last gesetzt wird.
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7

Monday, July 25th 2005, 10:38pm

hi.


schonma danke fuer die antworten.
ich werde offen fahren.
bei welcher drezahl hat er denn die meiste leistung?


MFG
TR
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Kingmueller

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8

Monday, July 25th 2005, 10:39pm

steht im Schein.... "Leistung kW bei u/min"
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9

Monday, July 25th 2005, 10:57pm

Quoted

Original von T-R
hi.


schonma danke fuer die antworten.
ich werde offen fahren.
bei welcher drezahl hat er denn die meiste leistung?


MFG
TR


ja was soll dann offen heißen ? 15 ps offen ? 24 ps offen ?
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