Wednesday, April 30th 2025, 4:48pm UTC+2

You are not logged in.


matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

1

Tuesday, August 9th 2005, 11:17pm

Ducati 999s

Nabend Forum, hatte heute mal die Gelegenheit ein schönes Bike zu fahren und zwar eine 999s. Das Bike aus Bologna konnte ich im Odenwald mal ausgiebig fahren um mich schonmal ans sparen zu gewöhnen...

Die 999s unterscheidet sich von der normalen 999 durch die Öhlinsfederelemente die an Vorderen Gabel, Lenkungsdämpfer und Federbein zu finden sind. Eine optimierte 8 Kolben Bremszange und Stahflexleitungen, einem anderen Motorsetup mit 155 ps und div Karbonteilen, wo bei der "billigen" 999 als Blechteile zu finden sind. Zum Beispiel der Endtopf, die Fersen- und Wadenschoner und der Angebrachten Rahmenschoner, die RamAirs sowie der Hinterradabeckung.

Auf den ersten Blick wirkt sie schmal aber giftig und kraftvoll, hatte in etwa die Maße meiner RS 250, jedoch etwas kantiger; die Facatte eines orkawahls. Jedoch hier schlummert etwas anderes. Kein giftiger Zeitakter, sondern ein giftiger Viertakter :D
-Meine Überheblichkeit sei mir Verziehen, das Ding hat mir u.a. nen Heidenrespekt eingeflößt-
Nunja, vom Sound hatte ich anderes erwartet; dieses Kraftvolle Ducati916 geboller blieb aus. Stattdessen ein undefinierbares Rasseln und Schaben und ab 6t upm eher ein heißeres kreischendes töff töff... eben was anderes geiles!

Ok, heute mittag beim Händler erstmal laaaaaaaangsam anfahren, ich hiehlt mich mal unter der 4tausender Marke- das langte aber dicke um zur nächsten Kreuzung an die Tanke zu rollen und 20 Liter Super reinzuspritzen. Dann die Hauptstraße raus und auf die Autobahn. Ein Fehler, ich hätte zuerst mal etwas üben sollen. Im ersten nen wheelie gerissen, im zweiten ebenso, zur bändigung mal in den dritten geschalten, und ein blick auf den digitaltacho- 230 kmh.. Langsam Matthias langsam. Erstmal gemütlich einsitzen und die Spiegel einstellen und ne gescheite Sitzposition finden. Jetzt konnte man sich ja mal an die Beschleunigung gewöhnen. Das mit bei jeder Vollgasorgie der Hintern auf Eis ging verhinderte die UnderseatPipe, die macht nämlich richtig richtig warm unterm Popo. Das mir die Augen nicht aus dem Kopf drückten verhinderte das Visier, Verursachte jedoch die dermaßen Bissige Bremsanlage, also Vorsicht Matze; nachher im Gebirge !
Von 100 auf 200 kmh schätze ich mal 3-4 sekunden, und auch so schnell wieder rückwärts, erste Sahne was da unter mir rotierte.

Dann auf die Landstraße und durch die Stadt. Straßebahnschienen in Heidelberg? was ist das ? Sanftweich wie im Kinderbettchen dämpft die Öhlinsgabel, ebenso Aspahltwellen an Ampeln und die Fahrbahnunebenheiten auf den kurvigen Landstraßen. Jedoch die geneigte Sitzposition verursacht schon Handgelenksschmerzen(das schieb ich aber mal auf mein Touringsofa ab).
In den kurvigen Serpentinen des Odenwaldes lässt sich das Gerät steuern wie mit Autopilot, ich ließ es jedoch erstmal ruhig angehen. Von einer Kurve in die andere Umlegen- ein Kinderspiel. Ebenso das anbremsen und rausbeschleunigen. Die Sportreifen klebten und das Federbein (welches am Tag davor in Hockenheim auf einen 70 Kg Fahrer eingestellt wurde) arbeitete wunderbar. Wenn die Duc jetzt ne nen mädel gewesen währe, würde ich sagen der beste Fick meines Lebens.. aber es bleibt ein Motorrad- aber was für eins !




















rundumzufrieden, der Matze
danke an Kathrin, die Spenderin !

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

This post has been edited 1 times, last edit by "matze_w" (Aug 10th 2005, 9:14pm)

  • Go to the top of the page

mito-lenn

*** Richie Rich ***

Date of registration: Nov 15th 2004

Posts: 1,838

Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

Location: Hamburg

2

Tuesday, August 9th 2005, 11:30pm

sehr schöner Bericht ! Wäre es ein Mädel, würde man jetzt richtig geil werden :daumen: Haste dich nich fahrender Weise fotographieren lassen? :)
gruß
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 6th 2004

Posts: 545

Bike: MZ RT '02

Location: Rödermark

3

Tuesday, August 9th 2005, 11:39pm

Schöner Bericht und schönes Mopped :daumen:
  • Go to the top of the page

RS-Heizer

*** Frustrierter ***

Date of registration: Mar 29th 2005

Posts: 1,078

Bike: 220PS BIKE

Location: NRW

4

Tuesday, August 9th 2005, 11:40pm

Jo das Bike ist schon geil!
Bin selbst schonmal mit so einer gefahren, war aber die 999R!
Naja macht schon mehr her wie eine R1 und co.!
Aber kostet halt etwas mehr!
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

5

Tuesday, August 9th 2005, 11:49pm

schon ein hammerteil
  • Go to the top of the page

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Posts: 941

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

Location: Hansestadt Lünebug

6

Tuesday, August 9th 2005, 11:50pm

schöner Bericht schönes Moped passt alles :daumen:
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

7

Wednesday, August 10th 2005, 9:54am

geil :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 1st 2005

Posts: 445

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

Location: Unterfranken

8

Wednesday, August 10th 2005, 11:41am

Einfach nur ohne Worte :daumen: :daumen:

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar


muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2004

Posts: 124

Bike: KTM 660 SMC

Location: Rosenheim

9

Wednesday, August 10th 2005, 12:03pm

ich bin sprachlos! da fehlen mir echt die worte einfach geil 8o

mfg KawaHeizer
KTM 660 SMC - READY TO RACE
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 11th 2005

Posts: 430

Location: Niederbayern

10

Wednesday, August 10th 2005, 12:19pm

Wenn das Ding nur nicht so hässlich wäre.... :( :)13

Quoted

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

11

Wednesday, August 10th 2005, 12:22pm

Quoted

Original von ralku
Wenn das Ding nur nicht so hässlich wäre.... :( :)13


es gibt immernoch leute ohne geschmack ^^ :P

edit : und damit meine ich nicht diejenigen, die sie hübsch finden !
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

This post has been edited 1 times, last edit by "sLid3r" (Aug 10th 2005, 12:22pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2002

Posts: 2,081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Location: Rheinland-Pfalz

12

Wednesday, August 10th 2005, 12:35pm

geiles teil :)
da wird mir beim draufsitzen wahrscheins schon einer abgehen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

13

Wednesday, August 10th 2005, 12:40pm

wenn du dir nochmal genau das sitz"polster" anschaust solltest du dir überlegen, ob du direkt nach dem aufsteigen überhaupt dazu in der lage bist, dass dir einer abgeht - ich glaube nämlich, du wirst dir ähnlich wie bei der 749 erst mal die eier anhauen
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Posts: 2,586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Location: Wiesbaden

14

Wednesday, August 10th 2005, 12:57pm

:D geiles teil !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

15

Wednesday, August 10th 2005, 12:59pm

hmhm..nene..
gefällt mir net ... garnet !

auserdem hat sie kein guten motor und das fahrwerk ist auch nicht das beste!

nene nicht mein fall ...
aber trotzdem viel spaß damit und pass auf euch auf ! ;)
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Go to the top of the page

Rate this thread