Thursday, September 25th 2025, 11:32am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 16th 2005

Posts: 54

Bike: Honda NSR 125 R

Location: Berlin

1

Wednesday, August 10th 2005, 12:43pm

Continental ContiTwist

Hi,
ich will mir in nächster zeit neue reifen aufziehen lassen und hab viel gutes vom Continental ContiTwist gehört.
Hatte den vllt mal jemand von euch oder so? Ist der gut?
Cya, xXx
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 3rd 2004

Posts: 264

Bike: Honda NSR

Location: Hameln

2

Tuesday, November 29th 2005, 7:01pm

Conti Twist SM

Neuer Sportreifen für kleine Supermotos und verschiedene Motorräder bis 250ccm.

- Verfügbar in zwei verschiedenen Gummimischungen auch für den ambitionierten Sportfahrer

- Sehr leichtes Handling und hervorragende Kurveneigenschaften durch eine moderne Reifenkontur

- Besonders stabiles Fahrverhalten in Kurven und bei Geradeausfahrt aufgrund einer fortschrittlichen Karkasskonstruktion


Das schreibt Continental auf ihrer Homepage, wie sieht das aus mit Continentalreifen?
Hat diese Reifen schon jemand getestet?
Ich muss meine Maschine jetzt vielleicht noch 700 km fahren, dann kommt sie weg.
Diese 600-700 km sind noch bis zum 20. Januar, zur (Schule), Fahrschule und Training.
Da ich den Reifen aber sicher nicht mehr an die Flanke fahren werde, brauche ich ja nicht einen unbedingt überteuren Reifen nur für diese 1,5 Monate.

Idioten die mich zulabern wollen, weil sie neidisch sind, dass sie zu gay sind sich bei +0° auds MOpped zu setzten können von vorneraus gleich mal ihr Maul halten ;)

edit.
Der Contitwist würde insgesammt 103€ kosten.
Der Bridgestone Bt 39 (welchen ich jetzt fahre und mit welchem ich im SOmmer sehr zufrieden war 122€.

This post has been edited 1 times, last edit by "-=_o_=-" (Nov 29th 2005, 7:08pm)

  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

3

Tuesday, November 29th 2005, 7:38pm

"- Sehr leichtes Handling und hervorragende Kurveneigenschaften durch eine moderne Reifenkontur

- Besonders stabiles Fahrverhalten in Kurven und bei Geradeausfahrt aufgrund einer fortschrittlichen Karkasskonstruktion"


Das schreibt jeder Reifenhersteller *gg*
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Rate this thread