Wednesday, May 7th 2025, 1:07pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Nov 15th 2003
Bike: Triumph Speed Triple ('07)
Location: Mitte zwischen Frankfurt/M. und Wiesbaden
This post has been edited 1 times, last edit by "resident_ivo" (Aug 15th 2005, 4:41pm)
Date of registration: Nov 15th 2003
Bike: Triumph Speed Triple ('07)
Location: Mitte zwischen Frankfurt/M. und Wiesbaden
Quoted
Original von CrazyBoarder
klar darf er!
aber auch nur so lange wie die eingebauten Sachen ne ABE haben oder Eingetragen werden, so wie die mehr leistung bestätigt wird! allerdings glaub ich nicht das es da soviel gibt!
Rebell
Unregistered
Quoted
Original von LordKugelfisch
Klar darf er, aber nicht bis 34PS, dafür sind 125er zu leicht, es gibt ja noch diese Vorschrift mit max. 0,16kW pro Kilo (bin mir net ganz sicher obs so stimmt). Kannst dir dann ja ausrechnen bis wie viel PS du tunen darfst, schätze mal so 25-27PS bei der MZ. Is halt sehr umständlich, musste immer aufn Prüfstand und eintragen lassen usw.
Date of registration: Jan 14th 2004
Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50
Location: Bayern (Amberg)
Quoted
Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
Quoted
Original von LordKugelfisch
Klar darf er, aber nicht bis 34PS, dafür sind 125er zu leicht, es gibt ja noch diese Vorschrift mit max. 0,16kW pro Kilo (bin mir net ganz sicher obs so stimmt). Kannst dir dann ja ausrechnen bis wie viel PS du tunen darfst, schätze mal so 25-27PS bei der MZ. Is halt sehr umständlich, musste immer aufn Prüfstand und eintragen lassen usw.
Quoted
Original von nice-one
Quoted
Original von AnjaFromLE
scheint ja ein trend zu werden, bei leichten maschinen auf trommelbremsen zu setzen, ist bei der ybr ja auch so.
das wird meine signatur, thx![]()
Quoted
Original von moe
löl egal was du a ndem Bock machst der bleibt ne lahme Ente ---> 125ger 4Taktmotor. Und tunen schließt das Wort legal so ziemlich aus, weil Abgas und GEräuschverhalten sich ändert und die Teile wie Rahmen usw nur für 15 ps gedacht sind wird dich jeder TÜV-Prüfer erstmal auslachen
Quoted
Original von sachs 4 stroke
Quoted
Original von moe
löl egal was du a ndem Bock machst der bleibt ne lahme Ente ---> 125ger 4Taktmotor. Und tunen schließt das Wort legal so ziemlich aus, weil Abgas und GEräuschverhalten sich ändert und die Teile wie Rahmen usw nur für 15 ps gedacht sind wird dich jeder TÜV-Prüfer erstmal auslachen
Jo und nen 125ger-->2Takter is natürlich keine lahme Ente
Achtung Ironie![]()