Sunday, September 14th 2025, 10:02am UTC+2

You are not logged in.

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

1

Friday, September 2nd 2005, 1:16pm

The day after tomorrow

Irgendwie interessant, dass es dazu bis jetzt noch keinen Thread gibt.

Vor kurzer Zeit noch lief der neue Emmerichfilm im Kino, damals gabs in diversen Medien Interviews mit 'Experten', die sich größtenteils darum drehten, ob die im Film gezeigten Katastrophen so auch wirklich auf uns zukommen. Einstimmige Meinung damals: Viel weniger stark, viel weniger schnell - viel weniger Hollywood-like halt.

Das war Mitte 2004. Heute können wir auf einen Tsunami zurückblicken der mal eben 300.000 Menschen getötet, und hunderte km Küste in Asien komplett verwüstet hat. Auch wenn das erst Monate her ist scheint es den Großteil der Menschen doch nicht mehr wirklich zu beschäftigen. Klar, ist ja auch weit weg.

Nur wenige Monate danach verwüstet jetzt also ein Hurricane die Südküste der USA. New Orleans versinkt im Wasser, andere Städte sind komplett verschwunden. Die Stories drumherum sind inzwischen so schlimm, dass selbst Hollywood sie nicht mehr nutzen würde: Im Superdome stürzen sich Leute in den Tod, junge Frauen werden vergewaltigt, in der Stadt kämpfen Soldaten gegen bewaffnete Banden. Und während Leichen durch die Straßen schwimmen scheint die Hilfe nicht wirklich anzukommen.

Auch das würde wahrscheinlich schnell wieder vergessen, wenn nicht der Benzinpreis in Folge in den nächsten Tagen wahrscheinlich die 1,50 übersteigen wird.

Was mich wundert ist, dass trotzdem keiner so wirklich zu realisieren scheint, dass die Horrorvisionen der ganzen 'blöden' Umweltschützer die euch ja nur das Benzin verteuern und vom Spaß abhalten wollen, in einer Geschwindigkeit die keiner erwartet hätte wahr werden. Selbst auf höchster Ebene in den USA wird trotz allem nicht über Umweltschutz nachgedacht. Wärs nicht so tragisch wärs glatt lustig...

Auf der Seite des Films 'The Day After Tomorrow' gibts einen tollen Bereich: 'Sehen Sie die 4 besten Special Effects'. Flutwelle, Frost, Tornado, Hagel. 1 und 3 haben es innerhalb kürzester Zeit vom Kino ins Fernsehen geschafft. Wer sich ein wenig über den Zustand des 'ewigen' Eis und die Konsequenzen dessen informiert wird schnell zu dem Schluß kommen, dass die beiden anderen Punkte es demnächst auch ins Fernsehen schaffen könnten. Nur werden die Leidtragenden diesmal in Europa wohnen.
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

2

Friday, September 2nd 2005, 2:00pm

wie war das gleich noch mit dem versiegen des golfstromes `? lang kanns nicht mehr dauern .......

es wird kalt :rolleyes:

"time is running out"

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

3

Friday, September 2nd 2005, 2:09pm

lol

der tsunami wurde durch ein erdbeben ausgelöst, das hat wohl kaum was mit der globalen erwärmung zu tun. die hohen opferzahlen kamen nur durch die dichte besiedelung zustande, nicht durch irgendwelche umwelt-scheisse.

auch der hurricane ist nicht auf die durch den menschen verursachte erwärmung zurückzuführen, die beträgt zur zeit gerade mal ein grad oder so, und wirkt sich vor allem in den polargebieten aus, nicht in den tropen, wo die hurricanes herkommen.
die katastrophe in new orleans ist vor allem auf die lage der stadt zurückzuführen (unterhalb des meeresspiegels) und auf die unfähigkeit der amsi, ordentliche deiche zu bauen.

die sacvhe mit dem golfstrom ist auch net ganz so dramatisch wies immer dargestellt wird. es wid damit gerechnet, dass der in einigen jahrzenten abreißen wird, bis dahin hat sich unser klima eh so stark erwärmt, dass die temperatur dann kaum unter den heutigen stand fallen wird.
wird hams eh noch ganz gut erwischt, uns wird die globale erwärmung nicht so negativ treffen, die leute in gebieten, wo es jetzt schon sehr heiß ist, die ham eher probleme.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Date of registration: Sep 1st 2005

4

Friday, September 2nd 2005, 2:16pm

muhaha der film is einer der bescheuertsten die ich je gesehen hab allein wie das tödliche eis angekrochen kommt :))

rofl ja die böse flutwelle die hat doch tatsächlich der mensch durch seine rüttelstampfer und presslufthämmer verursacht :))

This post has been edited 1 times, last edit by "blockrider" (Sep 2nd 2005, 2:17pm)

Der Max

Unregistered

5

Friday, September 2nd 2005, 2:31pm

Naja über sowas brauchen wir uns keine gedanken zu machen, laut dem Bibel-Code ist im Jahr 2006 eh der Untergang der Welt.......

Date of registration: Sep 1st 2005

6

Friday, September 2nd 2005, 2:32pm

laut irgendnem scheiss xy is der eh von jahr zu jahr

Date of registration: Jun 20th 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

7

Friday, September 2nd 2005, 2:41pm

Quoted

Original von blockrider
laut irgendnem scheiss xy is der eh von jahr zu jahr

stimmt, das war glaub bis jetzt jedes jahr :daumen:

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

8

Friday, September 2nd 2005, 2:52pm

Schonmal nachgedacht warum Grönland "Grönland" heisst? Weil es eben mal grün war. Im Mittelalter war die Durchschnittstemperatur höher als jetzt. Die konnten damals auch überleben.
Bis wir die Erde soweit erwärmt haben dass der Golfstrom abreißt is Peak-Oil eh schon lang vorbei und wir müssen was andres verbrennen.

Hab sogar schon gelesen dass die "Verdunkelung der Erde" dem Treibhauseffekt entgegen wirkt. Hätten wir den nich wär der viel Stärker.
Also naht uns das Ende wohl noch net und wie Böser Wolf schon gesagt hat, hat der Tsunami nix mim Treibhauseffekt zu tun.

P.S. Gab übrigens schon schlimmere Flutkatatrophen in China. Die interessierten nur keinen.
:)11

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

9

Friday, September 2nd 2005, 3:17pm

Quoted

Original von Smoki
P.S. Gab übrigens schon schlimmere Flutkatatrophen in China. Die interessierten nur keinen.

die waren zu zeiten, als sich china noch völlig von der wet abgeschottet hat und damit kaum was in die medien gelangt ist. und wenn etwas nicht in den medien ist, bockts auch keinen. ist leider so!
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

hucke

Unregistered

10

Friday, September 2nd 2005, 6:54pm

genau das thema besprechen wir atm in philo... natürlich etwas philosophischer :)
tjo... die meisten leute interessierts halt nicht. vielleicht wärs besser wenn wir keine medien hätten dann wüssten wir es gar nicht, die diskussionen kämen nicht zu stande, die leute könnten sich für ihr eigenes leben interessieren und afrika könnte sich selbst entwickeln.

ich glaube sowieso, dass es den menschen in den armen gebieten von afrika heute besser gehen würde, wenn sie KEINE hilfe von uns ach so tollen europäern bekommen hätten.
ich meine... natürlich ist das makaber wenn wir wissen das die leute da unten an hunger sterben und wir nichts anderes machen als denen essen zu schicken.
würden wir das nicht tuen würden sie sich selbst entwickeln und der natürliche lauf der dinge würde eintreten. so ist es völlig unnatürlich auch wenn sich das makaber anhört.

irgendwie laber ich hier offtopic. lol

Date of registration: Oct 5th 2004

Bike: Kawa ZX-9R

11

Friday, September 2nd 2005, 7:02pm

Wegen Umweltschutz sollten die USA mal selber in die Pötte kommen...die Blasen mit ihren 8Liter Kisten und ohne KAT oder Emissionsreglungen den ganzen dreck doch in die Athmosphere.

Hört sich zwar blöd an
Aber das was nu passiert ist ist hart aber gerecht.
In Europa stoßen wir zwar auch immer noch jede Menge Müll in die Athmosphäre ab,diese Menge wird allerdings von jahr zu Jahr vermindert oder es wird versucht es zu Vermindern -> siehe Feinstaub diskussion.

Den gabs schon seit Urgezeiten, hat nur bisher keinen interressiert.
Jetz wo die Regelung in Kraft getreten ist kommt natürlich die "wir werden alle sterben wenn wir den Feinstaub nicht bekämpfen Mentalität" auf.

Also wir tun wenigstens was für Umweltschutz im Gegensatz zu anderen Ländern.
Den 3. Weltländern kann man es nun ja aber nicht so ganz verübeln da die das nötige Know-how und das Geld dazu nicht haben. Aber den USA und anderen Ländern schon.

@hucke

Das so viele Menschen in der 3. Welt an Hunger sterben liegt an den hohen Temparaturen und dem Klima da. Die haben schlicht weg keine Möglichkeiten Essen zu konservieren und haltbar zu machen wie Kühlmittel oder chemische Stoffe ;)
:rolleyes:

Tote Kekse krümeln nich !

Klingt komisch is aber so !!

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

12

Friday, September 2nd 2005, 7:33pm

Quoted

Was mich wundert ist, dass trotzdem keiner so wirklich zu realisieren scheint, dass die Horrorvisionen der ganzen 'blöden' Umweltschützer die euch ja nur das Benzin verteuern und vom Spaß abhalten wollen, in einer Geschwindigkeit die keiner erwartet hätte wahr werden. Selbst auf höchster Ebene in den USA wird trotz allem nicht über Umweltschutz nachgedacht. Wärs nicht so tragisch wärs glatt lustig...

willst du irgendwie Wahlwerbung machen ?

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

13

Friday, September 2nd 2005, 8:06pm

Quoted

Original von matze_w

Quoted

nö, weder meinte ich damit die grünen, noch wähle ich sie, noch würde ich wem raten sie zu wählen.

zum rest: war ja klar, dass das hier nix bringt.

Date of registration: Sep 28th 2003

14

Friday, September 2nd 2005, 9:17pm

Quoted

Original von matze_w

Quoted

LoL an das hab ich irgendwie auch gleich gedacht :D

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

15

Friday, September 2nd 2005, 9:51pm

is halt aktuell..
aber von pid bekehren lassen würd ich mich auch net ^^

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Rate this thread