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1

Saturday, September 3rd 2005, 1:49pm

Kawasaki ZXR 400 oder ZXR 750 ?

also meine 125iger zeit geht nun auch rum.. big bike steht an.. kann ich aber zwischen diesesn beiden modellen einfach nicht entscheiden.....
sollte auf jeden fall auch alltagstauglich sein für fahrten zur schule/arbeit...
klar egal was ich nehm ne ninja isses eh :)
aber was ist für meinen aktionsradius das bessere..
cu
angel
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2

Saturday, September 3rd 2005, 1:57pm

du bist schon so lange am reden "ja he ich kauf mir nen neues Motorrad jetzt gleich sofort" aber irgendwie ist es immer nur heißer Rauch um nix... wie nen Politiker "jaja wir machen das und das" :daumen: wenn ich sag ich kauf mir ne 9er Ninja dann steht die nach spätestens 1Monat auch bei mir in der Garage... man kann doch nicht sein leben lang mit warten verbringen... es wird immer was besseres und neueres rauskommen :rolleyes:

btw. ich würd ne ZX7R kaufen die paar euro mehr -> wesentlich moderneres Bike, 15kg leichter 20PS mehr... vom Fahrverhalten her kann ich nicht soviel dazu sagen da ich die ZXR 750 noch nicht gefahren bin aber wird sicherlich besser sein aufgrund des geringeren Trockengewichts und der moderneren Komponenten...
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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3

Saturday, September 3rd 2005, 2:02pm

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4

Saturday, September 3rd 2005, 2:08pm

nix... 13 Jahre und 29tkm -> lol das wären ja gerademal 2200 km ca. im Jahr... ich hab seit Mai schon 6tkm runter und das Jahr ist noch längs nicht vorbei...

also mein Tipp pack 1000Euro rauf und kauf dir ne 96-97er ZX7R mit ca. 20-30tkm die dann auch noch nachvollziehbar sind.
gruß popo

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5

Saturday, September 3rd 2005, 2:18pm

Naja, 400er klein, wenidig, weniger Leistung, 750ger gross, braucht etwas einsatz, mehr Leistung *g*. Ich rate dir beide Probe zu fahren und dann zu entscheiden. Die sind so unterschiedlich, das wirst du sicher merken was dir besser Taugt.

Wie die zu Fahren 400er is kann ich dir ned sagen, aber so richtig alltagstauglich finde ich die 750ger ned. Klar es kommt auf den Arbeitsweg an den du hast, aber jeden Tag in die Stadt fahren würde ich damit nicht. Die Kupplung geht auf dauer ziemlich schwer und du hast dauernd die Beine im Kühlluftstrom, besonders wenns warm ist sehr unangenehm und dann halt Serviceintervalle von 5000km. Aber is halt n Sportbike, das kann garned 100% alltagstauglich sein :D.





Quoted

Original von popo
btw. ich würd ne ZX7R kaufen die paar euro mehr -> wesentlich moderneres Bike, 15kg leichter 20PS mehr... vom Fahrverhalten her kann ich nicht soviel dazu sagen da ich die ZXR 750 noch nicht gefahren bin aber wird sicherlich besser sein aufgrund des geringeren Trockengewichts und der moderneren Komponenten...


Du vergleichst wohl Trocken mit Leergewicht. Da sind keine 15kg, das sind 2kg! :daumen:. ZXR750L 205kg, ZX7r 203kg, beides Trockengewicht. Und 20PS mehr Leistung stimmt auch nur aufem Papier. Die 100PS der ZXR sind mit niederen Vergaserdeckeln, mit den offenen hast auch 120PS.

Bin die 7ner mal kurz gefahren. Besser fand ichs ned, einfach alles bisschen anders. Sitzposition war irgendwie tiefer, Leistung setzt etwas früher ein. Alles in allem fand ich aber aufer ZXR hast vom Gefühl her mehr Motorrad, da vibrierts und tönts noch unterm Tank hervor und naja, merkst halt dass da was arbeitet :daumen:


EDIT: @popo, meine zxr 10 jahre und 18tkm, wo ist das Problem? Ich habe auch in 1.5 Jahren gleich nochmal 18t draufgesetzt aber fahren halt ned alle so häufig. Kenne welche die machen 1000km im Jahr...

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

This post has been edited 3 times, last edit by "Spike" (Sep 3rd 2005, 2:21pm)

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6

Saturday, September 3rd 2005, 2:23pm

hmm... unverständlich... hatte die daten schnell auf ner Seite wo alle drin sind rausgeguckt...
gruß popo

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7

Saturday, September 3rd 2005, 2:31pm

Hier sind die Kataloge der beiden neueren 750ger Versionen (89, 90 is jetzt ned dabei, das wären H1 und H2):

92 J
95 L

91-92 is die J mit den Staubsaugerschläuchen. 93-95 die L mit dem Ramairkanal. Parallel gibts noch M und K das sind die Rennversionen von den beiden Modellen mit Flachschiebervergaser, voll einstellbarem Fahrwerk, Solohöcker usw.

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Spike" (Sep 3rd 2005, 2:31pm)

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8

Saturday, September 3rd 2005, 2:36pm

popo die zx7r ist 10kg schwerer als die zxr
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9

Saturday, September 3rd 2005, 3:03pm

Hmm... dann haben die da falsche Daten auf der Seite eingetragen... sry :daumen: kann ja nicht ahnen das die schlampen ;)
gruß popo

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10

Saturday, September 3rd 2005, 3:09pm

ok hast doch recht auf meiner seite waren falsche daten
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XTC-Freak

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11

Sunday, September 4th 2005, 11:34pm

ich rate dir fürn anfang zu der 400er, tut dem motor nich so weh den zu drosseln, außerdem geht die 400er gedr. besser wie die 750er.
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12

Monday, September 5th 2005, 3:18pm

jop... drossel wird eh nur aufem papier existieren..
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13

Tuesday, September 6th 2005, 4:56pm

Quoted

Original von AngelBuffy
jop... drossel wird eh nur aufem papier existieren..


Musst du selber wissen...

Rate dir aber zur 750er.
Downsizing? Ohne mich!!
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Pidello

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14

Tuesday, September 6th 2005, 6:01pm

entweder 400er oder zx7r. ne zxr750 würd ich mir nicht antun wollen, beim besten willen nicht...
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* Mr. Strafarbeit *

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15

Tuesday, September 6th 2005, 6:15pm

Bei der ZXR 400
26 PS bei 10.800 upm und
65 PS bei 12.000 upm ? 8o


Da setzt die Leistung aber ziemlich spät ein.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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