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Wednesday, September 7th 2005, 2:12pm

RS stottert und "springt"

Moin,

ich hab da mal son kleines Problem ^^
Habe gestern den offenen Krümmer unter meine kleine gepackt um nen bissl mehr Leistung zu haben ( kein Ausslasschieber ! ) und nu isses so das wenn ich fahre, ich bis 7000u kaum power habe, und meine kleine stottert und gar springt :P
also fühlt sich halt so an als ob die hüpfen würd, is halt nen starkes stottern !

Über 7000u geht sie dann ab wie Hölle und beim erstenmal wär ich fast wech geflogen

Najo, wär ganz kuhl wenn mir jemand helfen könnte !
Mfg

PS: Is ne Aprilia RS 125 Bj. 1997 , läuft auch net zu mager, eher zu fett ^^

ahjo und eh ich es vergesse, hab die gedrosselte CDI drin, weil ich ja kein
Leistungsloch haben wollte ! Mit der offenen CDI zieht sie garnet ^^
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2

Wednesday, September 7th 2005, 2:55pm

RE: RS stottert und "springt"

Ohne AS geht halt unten rum nix. Is doch normal beim 2-T.
Frage: Warum hastn die AS ausgebaut?
:)11
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3

Wednesday, September 7th 2005, 2:57pm

Ja ohne AS ist das logisch, dass die erst ab 7.000 zieht.
Warum die stottert keine Ahnung. Bei mir is die Hauptdüse zu groß.


Wie sieht die Zündkerze aus? Wenn du sagst die läuft eher zu fett?!
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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4

Wednesday, September 7th 2005, 3:09pm

Ähm also die AS war nie eingebaut ^^
Hab die mal bei ebay gekauft,... der vorgänger meiner RS hatte aber keine AS !

und die Zündkerz is halt siemlich "fettich" schwarz feucht ^^
net verbrannt oda so.. aber naja... aber das die eher zu fett läuft, glaube ich merk ich weil die ziemlich qualmt :P
ich nebel immer alles zu wenn ich durch die gegend brause :daumen:
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Wednesday, September 7th 2005, 3:29pm

Hmm, vieleicht bekommt sie zu viel Öl? Ist die Ölpumpe richtig eingestellt?
Ist sie ziemlich nass? innen auch? Ablagerungen zu sehen?
Original von HuskySteffen:
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Wednesday, September 7th 2005, 3:49pm

Also als ich gestern da rumgefummelt hab wo der Krümmer zum Motor hingeht, is mir aufgefallen das dort alles voller Öl is/war...
also von unten is der ganze Motor ölig und feucht :(

EDIT: und wegen dem Öl, schaffe mit 1l ca. 500km !
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Wednesday, September 7th 2005, 3:55pm

Das ist aber schon ein enorm hoher Verbauch.

Ich komm so etwas unter 1.000 km mit nem Liter. Oder vieleicht auch mehr. Hab noch nicht wirklich so richtig drauf geachtet.

Vieleicht sind auch die Kolbenringe verschlissen. Könnte auch sein.

Aber check erstmal ob die Ölpumpe richtig eingestellt ist.



Rasseln oder so ein klirren hörst du nicht im Stand oder beim Fahren, oder?
Original von HuskySteffen:
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Wednesday, September 7th 2005, 3:56pm

soviel Öl hat se iwi schon immer geschluckt.. auch als die Kolben Ringen usw. neu warn :daumen:
Ich werd gleich ma meinen Vater fragen ob er iwas rumgestellt hat, und dann ma inne Garage schaun was man da verstelln kann :D

EDIT: ne, nen Rasseln oder so hör ich nicht :-)
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Wednesday, September 7th 2005, 3:59pm

Nee gut. Dann kannst du das mit den Kolbenringen schonmal ausschließen.


Was du nochmal testen könntest. Fahr sie warm und geb im Stand mal ruckartig vollgas. Hörst du so ein "würgen" oder geht sie aus?

Ist aber wichtig dass der Motor warm ist, sonst geht die immer aus wenn du vollgas gibst ;)


Musst aber ruckartig machen nicht langsam am Gasgriff vollgas geben. Richtig mit ruck.
Original von HuskySteffen:
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Wednesday, September 7th 2005, 4:04pm

das mit dem ruckartigen Gas geben kann ich dir auch so beantworten, weil ich das nach der Schule immer mach, wenn ich nen paar runden ummen Parkplatz gedreht habe ^^

also da is dann so eine art würgem, soll heißen, sie "quält" sich bis 2000u und dann gehts ruckartig weiter :daumen:
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Wednesday, September 7th 2005, 4:11pm

Quoted

Original von aCryL
das mit dem ruckartigen Gas geben kann ich dir auch so beantworten, weil ich das nach der Schule immer mach, wenn ich nen paar runden ummen Parkplatz gedreht habe ^^

also da is dann so eine art würgem, soll heißen, sie "quält" sich bis 2000u und dann gehts ruckartig weiter :daumen:


wen ma grad beim thema sind is bei mir auch so seit ich gasschieber raus hab. Wenn ich im 4 bin und vollgas ruckartig geb ..naja da zieht nichts. ich weiß net obs an der maschin generell liegt oder dass ich was am vergaser machen muss....wird bei dir so sein wie bei mir :-)
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Wednesday, September 7th 2005, 4:12pm

würd sagen das sie absäuft, wie sieht das zkbild unter teil- bzw. vollast aus?
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13

Wednesday, September 7th 2005, 4:13pm

mmh kann ich dir auch nicht sagen ?(
ich weiss nur, das ich nu nen paar runden dreh und mein Vater mit dann den Vergaser einstellt wennich zurück bin :daumen:
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Wednesday, September 7th 2005, 6:27pm

Und die Ölpumpe!
Nicht vergessen. Ist auch wichtig.
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15

Wednesday, September 7th 2005, 7:54pm

So meine kleine läuft nu 1a !
Lag einfach nur daran das keine AS drinne war... nun mit AS läuft Top und sooo schnell 8o 8o 8o
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