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1

Monday, September 12th 2005, 10:47pm

Welches Motorrad mit Kultstatus für wenig Geld?

Servus,

endlich bin ich meine KTM für gutes Geld losgeworden, und schon fehlt etwas in meinem Leben. Da ich aber noch die 25kW begrenzung habe, brauche ich so etwas wie ein Übergangsmotorrad. Da ich es nur für 2 Jahre fahren werde, und es nur dem Hobby dient, sollte es nicht viel kosten. Ich habe mir jetzt mal 1000 Euro festgesetzt. Ein wichtiges Kriterium sollte sein, dass diese Kiste keinen Wertverlust hat, also schon etwas älter sein sollte, evtl Oldtimer.

Das wichtigste is aber ne Kiste zum auffallen, ich will kein 08/15 Moped ala GXR oder sowas. Auch sollte es eine Europäische Maschine sein. Klar gibt es klasse Maschinen die sich als solche anbieten würden, allerdings alle recht teuer. Mir fallen zunächst Dinge wie ne CCM, alte Maico oder Wasp ein.

Habt ihr evtl Ideen für mich? Hubraum ca 300-600cm³ und halt bis 25kW. Richtung Tourer - Enduro.

Also, was ist kult? was is billig?
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2

Tuesday, September 13th 2005, 6:20am

Ich sach ma MZ. Genauer die TS 250/1. Die find ich am schönsten. 250 ccm und mit DDR Satz (großer Vergaser, Kopf mit hoher Verdichtung) 19-21 wie auch immer gemessene PS im Gegensatz zu 17 ähnlich gemessenen "Westdeutschen PS" und mit Gespannübersetzung wird sie zu ner "Rakete". Hat mir eigentlich ganz gut gefallen... Gibt auch nen "Erfahrungsbericht" dazu:
http://www.125cc.de/wbboard/thread.php?t…ser=9996&page=2

Gibt dann das gleiche Mopped noch als 301er. Kenn ich nicht geht aber noch grimmiger.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ripper" (Sep 13th 2005, 6:26am)

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3

Tuesday, September 13th 2005, 9:37am

kult wär natürlich die Güllepumpe, aber is ja nix europäisches

Guck mal nach der Hercules die die Bundeswehr gefahren hat, die gibts gewiss auch billig
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Pidello

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4

Tuesday, September 13th 2005, 11:11am

für 1000€ sollte sich auch nen MZ Gespann anschaffen lassen, das wär mein Favorit...
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Agent

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5

Tuesday, September 13th 2005, 11:39am

Nix da, ne maico is wohl das allercoolste was de dir an
Oldtimern/Youngtimern anschaffen kannst!
Würde dir zu einer älteren Mc 490 raten (gabs glaub ab Bj. 80
mit Monofederbein) die Dinger sind für nen 2-Takter auch recht
solide gebaut und halten recht lange!
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Pidello

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6

Tuesday, September 13th 2005, 2:24pm

das ist doch nen crosser?!
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Agent

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7

Tuesday, September 13th 2005, 2:45pm

gabs auch mit Strassenzulassung (mein pappa hatte eine)
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8

Tuesday, September 13th 2005, 4:23pm

ja, aber wurden die 490er maicos von 79-81 nicht mit doppel federbein hinten gebaut?
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9

Tuesday, September 13th 2005, 4:37pm

naja, dann halt erst ab 81
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Tuesday, September 13th 2005, 5:02pm

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Kingmueller

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11

Tuesday, September 13th 2005, 9:48pm

Hab ich auch schon dran gedacht, aber ist ja keine Enduro ?(

Trotzdem werf ich dann auch mal noch die Honda CX 500 in den Raum. (Güllepumpe)
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12

Tuesday, September 13th 2005, 9:58pm

Alte XT..... die ersten 600er Modelle hatten noch volle Leistung und waren "relativ" leicht. Alternativ die UrTT600 noch leichter....

Link zu TT600

Link zu XT600

XT600 2.

XT600 3.

XT600 4.

TT600 Paris Dakar

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13

Tuesday, September 13th 2005, 10:07pm

XT 500
oder wenns keine enduro sein sollt
GPZ 900R

aber was wir hier alles geschrieben ham sin alles japsen und er wollt europa bikes^^

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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14

Tuesday, September 13th 2005, 10:12pm

Quoted

Original von Odske NS-1


aber was wir hier alles geschrieben ham sin alles japsen und er wollt europa bikes^^

odske

Oh das hab ich wohl überlesen. Dann bleibt ja nich soviel über... vieleicht ne alte Guzzi, MZ, BMW oder so... aber fürn Tausi gibts wohl nichts anständiges.
Dann vieleicht doch lieber ne gebrauchte Japse. 8o

Und aus einer alten XT kann man ganz dolle Sachen machen z.B. ParisDakar Replica *lächzz*

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15

Tuesday, September 13th 2005, 11:03pm

deine muddi hat kultstatus, jedenfalls bei mir...... :P
nee nee, also ich würd mir ne alte bmw oder mz kaufen
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