Thursday, September 18th 2025, 12:15am UTC+2
You are not logged in.
Das_Kind
Date of registration: Jun 22nd 2004
This post has been edited 1 times, last edit by "Der_XTC" (Nov 23rd 2005, 6:58pm)
*oben bei Mutti*
Date of registration: Dec 31st 2003
Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......
AnjaFromLE
Unregistered
Das_Kind
Date of registration: Jun 22nd 2004
Quoted
kannst mal nen bild zeigen auf dem man die größe des 2500er beckens erkennen kann?
Quoted
ich als alter angler kann sagen das son wels echt mächtig power hat.
Quoted
aber der sieht wirklich geil aus, was kostet der spass wenn man fragen darf? also das "rundum sorglos paket"
Quoted
auch wenn es hin und wieder etwas arbeitet bedeutet - dafür ists aber auch entspannend den fischen beim fressen o.ä. zuzugucken
Quoted
bzw will meine skalare los werden die aber kein bock haben abzukratzen)....
Quoted
kauf nen kammfisch zu den scalaren
Quoted
könnte mich mit den tieren überhaupt nicht identifizieren... ich brauch was zum anfassen. nen hund, oder zumindest ne katze oder so.
Quoted
stimmt es, dass Fische nur soweit wachsen wie es ihr Aquarium zulässt? Der wird doch niemals 1,5m oder?[7quote]
Das ist eigentlich so der typische Aquarianersatz, bzw der Satz eines Tierquälers! Kein Fisch passt sich an, er verringert nur das Wachstum und verkrüppelt somit, irgendwann werde ich Willi leider auch abgeben müssen bzw wird gerade unser Koi Gartenteich umgebaut, der ist um die 10m lang, wird beheizt und gefiltert, denke das er irgendwann da rumschwimmen wird bzw an einen Zoo abgegeben werden muss, aber es dauert relativ lang bis der Wels so groß ist, wenn man bedenkt das der so um die 40 Jahre alt wird!
Und ich nehme an, dass er noch größer als 1,5m wird,..
Quoted
Wenn ich mich mal in den Fisch hineinversetze,...eingeschlossen in 'nem kleinen Glaskasten, ich weiß nicht,...
Ein Fisch denkt ja nicht so wie wir,.. sein Gehirn ist erbsengroß, alles was er macht macht er aus Instinkt. Sein Ziel ist es zu überleben, und sein Hauptgrund zum Überleben ist Fressen. Er liegt ja eigentlich mehr oder weniger nur in der Gegend rum, außer halt wenn er Hunger hat. Ihm reicht das einfach.
In der Natur findet er alle 3-4 Tage mal ein bisschen zum Fressen, in der Trockenzeit muss er in 60L Pfützen überleben bis er von den Indios verspeist wird,...
Quoted
fressen denn welse immer so viel auf einmal oder fressen die soviel, wie sie bekommen!?
Jo, die Rochen sind schon was besonderes, ein Bild zeigt im übrigen einen echten Flower Ray, bin einer von wenigen die einen besitzen
Die Welse fressen soviel bis sie satt sind und mehr, wenns zuviel ist erbrechen sie allerdings, hab ich zwar noch nie gesehen aber naja da viel reinpasst.
Quoted
...nur leider stinken die sogar mit frischem wasser, da die ja lebenfutter bekommen (teils) und das dann in verbindung mit wasser anfängt zu riechen, obwohl das wasser ja aller 2 tage komplettgewechselt wird
Schildkröten sind sehr interessant, aber leider wie gesagt sehr müffig ^ ^, mein Wels riecht nicht und brauch kein besonders sauberes Wasser, ist eigentlich sehr sehr pflegeleicht! Die Rochen, vom Verhalten eigentlich um einiges interessant als der Wels, brauchen wirkliche Pflege.
Quoted
Hatte damals diverse Becken von 60 bis 300l mit afrikanischen Kleinbarschen (Purpurprachtbarsch z.B. den ich teils auch gezüchtet und an Händler verkauft hab), dann n Malawi-Becken und halt noch so Neons, Skalare und auch mal Diskusse
hach ja, dass waren noch zeiten, als wir Diskusse hatten,.. da hatte ich noch keine Ahnung von Fischen, trotzdem schon Royal Blue WF ( Wer sich auskennt, weiß, was das für Tiere sind )Tiere sitzen die sich merkwürdigerweise vermehrt haben O.o
Ahso, hier nochmal ein kleines Speiseplan Bild
![]()