Friday, May 2nd 2025, 8:30am UTC+2

You are not logged in.

Robaat de Niro

*Bazzzelona*

Date of registration: Oct 16th 2004

Bike: Kawasaki ER 5

1

Tuesday, October 18th 2005, 11:38am

Schulfrage (nrw)

also ich bin auf einem berufskolleg für technik!
mach da mein fachabi.
folgendes problem:

wir haben seid anfang dieses schuljahres kein Physik gehabt (Physik ist ein hauptfach bei uns es werden klausuren geschriebn!). der unterrricht ist immer ausgefallen! 2 stunden die woche!
jetzt fällt den herren bei uns in der schule ein:" huch die haben ja kein Pysik!" und"Huch² die schreiben da ja auch klassenarbeiten!"
jetzt haben sich diese schlauen köppe folgendes ausgedacht!
So bald der lehrer wieder da ist sollen wir den unterricht am abend in der schule nachhohlen.vie stunden die wochen verteil auf zwei tage!
meine frage: Dürfen die das? is das rechtes und überhaupt *g*
würde mich über hilfe freuen

danke schonmal gruß robaat
Days rolled on

We know the price we pay

Days rolled on

Shout it out loud
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

2

Tuesday, October 18th 2005, 12:30pm

Hmm schwer zu sagen, also bei mir ist damals der Mathe LK für 3 Monate ausgefallen, da der Lehrer TBC 8o hatte. Bei uns haben die das dann halt soviel kompensiert wie es ging und es wurde halt dem Kultusministerium gemeldet, so dass die Prüfung "etwas" abgeschwächt war, was aber in Wirklichkeit gar nicht der Fall war.

Das die Unterricht einfach auf den Abend legen dürfen halte ich nicht für rechtens. Bis in den späten Nachmittag istd as kein Problem, weiß das von meiner Schule damals, wo manche Sport von 16.00 uhr bis 18.00 uhr hatten
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

3

Tuesday, October 18th 2005, 2:26pm

soweit ich informiert bin, dürfen die das nicht!
normalerweise stellt man als schulleiter einen antrag an die jeweilige bezirksregierung, sodass ein ersatzlehrer den unterricht übernimmt. dies ist nach ein oder zwei wochen unterrichtsausfall möglich.
in deinem fall dauert das ja schon weitaus länger... vielleicht ist es dem schulleiter unangenehm, sich an die bezirksregierung zu wenden, da er das ja (sowie du geschrieben hast) erst nach etlichen wochen bemerkt hat. ?(
Enjoy the silence...

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

4

Tuesday, October 18th 2005, 2:36pm

Bei uns wird das auch so gemacht, der letzte Physik LK zum Beispiel, die haben den Stoff einfach nicht durchgebracht.

Date of registration: Apr 3rd 2004

Bike: Honda NSR

5

Tuesday, October 18th 2005, 3:35pm

ich habe auch 9-10 stunde :(

Und ihr lernt den Kram ja für euch, und nicht für die Schule :daumen:

hucke

Unregistered

6

Tuesday, October 18th 2005, 3:53pm

ja klar... du musst ja nicht zur schule gehen wenn du keinen bock hast... bist ja nicht mehr schulpflichtig in der oberstufe.

wir haben z.b. auch 2 von 3 sportkursen, die von 16:30 bis 18:00 gehen (11. und 12. Stunde...) Da gibts nix dran zu rütteln... (Ich hab gott sei denk einen in der 7. und 8. hehe)

Robaat de Niro

*Bazzzelona*

Date of registration: Oct 16th 2004

Bike: Kawasaki ER 5

7

Tuesday, October 18th 2005, 4:08pm

ach mit dem schulsport is ja kinderkagge! darum geht es ja nciht!
es geht mir darum ob die den unterricht erst ausfallen lassen dürfen und dann mittenmal sagen:" ne müßt ihr nachhohlen!" und das in der hälfte der zeit wie unsere parallel klasse?
Days rolled on

We know the price we pay

Days rolled on

Shout it out loud

Date of registration: Dec 3rd 2001

8

Tuesday, October 18th 2005, 4:08pm

Ich kann seinen Unmut verstehen, denn hier muessen die Schueler das ausbaden, was die Lehrer verbockt haben.
Von schuelern verlangt man immer, dass sie alles richtig machen. Ist das nicht der Fall bekommen sie Aerger.
Wenn lehrer Fehler machen, passiert in den meisten Faellen gar nichts.
...and now we start with these nice little clouds.

AnjaFromLE

Unregistered

9

Tuesday, October 18th 2005, 4:12pm

man darf nicht länger als bis zur 10. stunde in der schule beschäftigt sein. deswegen gibts auch nirgends ne 11. stunde(aber über mir schreibt einer, das gäbe es!?)...und abendunterricht wäre da ja zeitlich drüber, bei uns hört die 10. stunde so gegen 17:15auf. ich persönlich hab immer nur bis max 9.stunde (zum glück)
ich denke also nicht, dass das rechtens ist, genau weiß ich es allerdings nicht
schulen nehmen sich öfter mal dinge raus, die sie eigentlich nicht dürften

This post has been edited 2 times, last edit by "AnjaFromLE" (Oct 18th 2005, 4:14pm)

Date of registration: Apr 17th 2005

Bike: grad nüschts

10

Tuesday, October 18th 2005, 6:13pm

Quoted

Original von AnjaFromLE
man darf nicht länger als bis zur 10. stunde in der schule beschäftigt sein. deswegen gibts auch nirgends ne 11. stunde(aber über mir schreibt einer, das gäbe es!?)...und abendunterricht wäre da ja zeitlich drüber, bei uns hört die 10. stunde so gegen 17:15auf. ich persönlich hab immer nur bis max 9.stunde (zum glück)

Achja Latein ist bei uns um 18:?? Uhr.... Zum Glück hab ich das nicht :daumen:

btt: Ruft doch bei einer Person/bezirksregierung an, die für sowas zuständig ist. Mehr weiß ich leider aucht nicht ;(

11

Tuesday, October 18th 2005, 6:26pm

Quoted

Original von AnjaFromLE

Natürlich darf die Schule regulär länger sein, ich hab auch zweimal die Woche bis 16:45, das ist dann die elfte Stunde.

Was mich aber auch interessieren würde wär die Mittagspause, wir haben hier manchmal von 8 bis 5 durchgehend mit nur 10 minuten Mittagspause, also irgendwo was essen gehen kann man da vergessen.

AnjaFromLE

Unregistered

12

Tuesday, October 18th 2005, 6:35pm

Quoted

Original von TwoDoubleThree

Quoted

Original von AnjaFromLE

Natürlich darf die Schule regulär länger sein, ich hab auch zweimal die Woche bis 16:45, das ist dann die elfte Stunde.

Was mich aber auch interessieren würde wär die Mittagspause, wir haben hier manchmal von 8 bis 5 durchgehend mit nur 10 minuten Mittagspause, also irgendwo was essen gehen kann man da vergessen.

hm..na okay, ich gehe dabei von normalen schulen aus. also wir haben ne frühstücks und ne mittagspause. und die vorschriften sind ja in jedem bundesland anders. bei uns gibt es, soweit ich weiß, keine 11.stunde. wie es auf berufsschulen usw ist, kann ich leider auch nicht sagen. aber sicher kann man doch beim kutusministerium anrufen und da mal fragen!?

und 16:45 ist bei euch die 11. zu ende??? wann fangt ihr denn an? oderhast du dich verschrieben?

This post has been edited 1 times, last edit by "AnjaFromLE" (Oct 18th 2005, 6:36pm)

13

Tuesday, October 18th 2005, 6:50pm

Is ein ganz normales Gymnasium.

Ja, um 16:45 ist die 11. Stunde zu Ende.

Die ersten 3 gehen von 7:55 bis 10:10, dann wieder 3 von 10:35 bis 12:50 und dann nochmal 5 Stunden durchgehend von 13:00 bis 16:45.

Wann geht bei euch die Schule denn los?

AnjaFromLE

Unregistered

14

Tuesday, October 18th 2005, 6:54pm

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Is ein ganz normales Gymnasium.

Ja, um 16:45 ist die 11. Stunde zu Ende.

Die ersten 3 gehen von 7:55 bis 10:10, dann wieder 3 von 10:35 bis 12:50 und dann nochmal 5 Stunden durchgehend von 13:00 bis 16:45.

Wann geht bei euch die Schule denn los?

7:50uhr..45min stundendauer, zwischen den stunden je 10min pause,20min frühstückspause, 35min mittagspause
ihr habt wohl einfach weniger pause ud kommt so schneller voran :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "AnjaFromLE" (Oct 18th 2005, 6:56pm)

Date of registration: Sep 2nd 2001

15

Tuesday, October 18th 2005, 7:30pm

die lehrer können nix dafür, einzig und allein die knausernden kultusministerien der jeweiligen länder. ist deutschlandweit so das überall unterricht mittlerweile kalkuliert ausfällt, da mal ne stunde gestrichen wird und noch nen lehrer weinger usw. beim kultusministerium beschweren - au wenns nix bringt ^^.
I am not bound to please thee with my answers.

This post has been edited 1 times, last edit by "AchtungBaby" (Oct 18th 2005, 7:32pm)

Rate this thread