Monday, June 23rd 2025, 9:53pm UTC+2
You are not logged in.
Quoted
Original von Lorbas
nunja, in erster linie ist die maschine immer nur so schnell wie du willst.
wenn du offen fahren darfst und nen gesunden menschenverstand hast spricht nichts dagegen mit 98 ps zu fahren. wenn du dir das selbst nicht zu traust fahr mit 34 ps. ein umstieg von 34 ps auf 98 ist ganz schön gewaltig und in der ersten zeit der entdrosselung kann es somit leicht mal zu schrecksekunden kommen wenn man ganz normal beschleunigen möchte.
hatt alles seine vor und nachteile. ich persönlich würde vorsichtig mit 98 ps fahren, wenns dir zuviel ist drossel sie halt. sollte ja nicht so schwer seien bei neueren maschinen.
This post has been edited 1 times, last edit by "lightning" (Nov 6th 2005, 6:37pm)
Quoted
Original von Frede89
es kommt immer darauf an wie die maschine gedrosselt wird.....manchmal gibt es auch beschleunigungsverluste....
Zitat
Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
* Mr. Lächerlich *
Date of registration: Nov 2nd 2005
Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft
Quoted
Original von Max_Pain
jo fahr vorsichtig....sehr vorsichtig.....es wird dich niemand auslachen wenn de net so fährst wie andere mit ner R6
[...]
Date of registration: Dec 3rd 2004
Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46
Quoted
Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchenandere laender, andere sitten
![]()
Quoted
Original von Basta
Hi,
Ich hab seit einem halben Jahr die Erlaunis eine offene Maschine zu fahren, also mehr als 34 PS. Hab aber kaum Erfahrung mit Motorrädern gemacht, ausser ab un zu mit einer Kawaski ER 5.
Jetzt wollte ich fragen ob es sinnvol ist gleich mit einer Yamaha YZF-R6 anzufangen? Aus Versicherungsgründen würd ich sie auf 98 PS drosseln oder sollte ich sie im ersten Jahr auf 34 PS drosseln um besser zu lernen damit um zugehen?
Was genau bringt genau eine Drossel? Gehört hab ich das bloß die Endgeschwindigkeit abgebremst wird, stimmt das? Oder wird beim Anfahren etwas geändert?
Quoted
Original von sCamPi
Quoted
Original von Max_Pain
jo fahr vorsichtig....sehr vorsichtig.....es wird dich niemand auslachen wenn de net so fährst wie andere mit ner R6
[...]
Doch, frieh kriegt lachkrämpfe wenn einer nich so krass heizt wie er oder sogar gedrosselt fährt.
PSRS auch, aber bei dem is das nicht so schlimm, weil du den auch daran erkennst das er Rad fährt![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "fRieH" (Nov 7th 2005, 4:22pm)
Quoted
Original von Chrispie
was heißt auf dem diagramm? hast du sie gedrosselt mal aufn prüfstand gehabt? das leistungsdiagramm einer offenen kannst du nicht mit einer gedrosselten vergleichen, auch nicht bei 7000 u/min... womit ich jetzt aber nicht sagen will, dass sie wirklich nur 34 ps hat. meine ist auch nur mit 140 eingetragen aber lief 200 nach tacho, aber hat eben ziemlich gedauert... für die landstraße, zumindest die landstraßen, die für einige leute wohl eher wie autobahnen aussehen, reichen 34 ps bei uns nicht um spaß zu haben.
das mit den langsam auf 98 ps steigern... halte ich für schwachsinn. dreh sie einfach nicht so hoch und gut ist, dabei kannst du nur den fehler machen, dass du durchbrennst und doch mal zuviel gas gibst aber mit etwas disziplin und guter selbsteinschätzung sollte das passen.